Plattform: PlayStation 3Version: PlatinumÄndern
Preis:19,90 €+ 2,99 € Versandkosten

1-10 von 49 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 16. Juni 2011
Das Spiel ist einsame Klasse.

Man kriegt 5 Inhalte zum freischalten(Platinum Edition)

2 Neue Einzelspieler Missionen
(Die Aquädukte und Tranjansforum)

2 Neue Mehrspielercharaktere
(Der Harlekin und Der Offizier)

1 Neue Rüstung für Ezio
(Die Drachen Rüstung)

Zum Spiel selber:
Grafik: 10/10
Story: 10/10
Spielspaß: 10/10

Der Kauf Lohnt sich !!!!!!
11 Kommentar20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2011
Also vorweg: Ich habe trotz aller negativen Punkte 5 Sterne vergeben, da die negativen Punkte eigentlich keinen Punktabzug rechtfertigen. Die Spielereihe ist und bleibt genial.
Da hier schon viel über die lohnenden Extras der Platinum Edition und auch über die Inhalte des Spiels gesagt wurden, hier meine Kurzliste.

Positiv:
- es schließt nahtlos an den Vorgänger an und bleibt absolut der Linie treu
- Steuerung praktisch unverändert
- Bessere noch rundere Grafik
- Springen ist leichter geworden, es gab nur noch ganz wenige Frust-Springlevel
- Mehr Ausbaumöglichkeiten
- Truhen haben mehr Bedeutung (man kommt an bestimmte Waffen etc. nur ran, wenn man Extragegenstände z.B. aus Truhen sammelt)
- Mehr Eingreifen in die Stadtgestaltung (Entscheiden, welche Fraktionen - Diebe, Kurtisanen, Söldner - man am meisten braucht)
- Die Borgiatürme sind eine grandiose Idee - man muss den Einfluss der Borgia erst eliminieren, um ausbauen zu können (Burn!)
- Es macht ultra Spaß, seine eigenen Rekruten auszubilden und zu sehen, wie sie sich entwickeln
- Man kann sich jederzeit ein Pferd heranpfeifen, so kann man lange Strecken überbrücken, ohne nach einem Pferd suchen zu müssen
- Story: Hier bin ich ambivalent. Die Story fand ich im zweiten Teil streng genommen besser und stimmungsvoller. Aber ich finde die Borgia-Familie extrem gut umgesetzt. genial bleibt die Geschichte um Christina, die Schließung erzählerischer Lücken im zweiten Teil (Erinnerungen in der Erinnerung!), die "außerhalb Animus" Story ist super gemacht (hier will ich nicht zuviel verraten) => Hammer: Wie Nahtlos Teil 2 und 3 verbunden wurden! Sehr schöne Szenen insbesondere am Anfang des Spiels und zumindest einige tragische Szenen, die mir persönlich einen Kloß im Hals gemacht haben
- Man kann jederzeit den Animus verlassen
- Es gibt Gildenherausforderungen
- Man kann sich auch im Spiel Karten für die Banner und Federn kaufen
- Für anspruchsvollere Spieler sind zusätzlichere Schwierigkeiten eingebaut (Sekundärziele, die mehr Synchronität erlauben)
- Ansonsten sind eigentlich die meisten tollen Sachen aus dem zweiten Spiel erhalten geblieben
- die Schweizer Garde ist einfach nur genial witzig! (v.a. die Aquädukte!)
- das eigene Einkommen ist schneller verfügbar, weil man nicht immer in die Villa reisen muss
- Desmonds Story ist besser und auch witziger

Negativ:
- Rom. Obwohl ich schon selbst in Rom war und begeistert einiges wiedererkannt habe (man kann dort klettern, wo man selbst nur staunend stand!): Rom ist nicht Florenz oder Venedig. Rom fehlt in manchem doch Prunk und Glanz und die Fassaden und Gebäude sind (von den Klassikern wie Colosseum , Pantheon etc. mal abgesehen) nicht so schön anzusehen wie im Vorgängerspiel. Roms Feste kommen nicht annähernd an Venedigs Karneval heran
- Leonardo spielte eine geringere Rolle - schade, war ein toller Charakter
- optisch war das Spiel irgendwie farbloser. Der Vorgänger war bunter und brachte dadurch mehr rüber.
- das Vorgängerspiel fand ich tragischer und dramatischer von der Story her
- die Glyphen sind komplexer, das war sicher gut gemeint, ich fands nur nervig und habe gleich nach der Lösung gegriffen, beim Vorgänger habe ich das so nicht gemacht. Vielleicht fand ich das Konzept der Glyphen dann auch ausgelutscht. Dafür war dann die Überraschung am Ende besser, als man alle gelöst hatte.
- Man hatte wieder Mal viel zu schnell zuviel Geld und musste kaum haushalten
- den Romulus-Kult fand ich eher stimmungsarm
- die Zusatzrüssi (Brutus-Rüstung, nicht die die Drachenrüstung), die man langwierig zusammensuchen musste, sieht scheiße aus
- während man im Vorgängerteil immer ein weiteres Schloss aufging, wenn man einen neuen Schlüssel gesammelt hatte, ist dies hier nicht mehr so. Ich fand die reale Anbindung an ein physisches Schloss, wo sich immer ein Teil mehr öffnet, wesentlich spannender
- die eigene Villa mit Dorf war irgendwie viel schöner und individueller als nur eine kleine Wohnung
- die Gemälde waren im Vorgänger-Teil mehr und schöner (für alle Kritiker: ja, das war mir wichtig :-))
- Viele Bugs: Ich bin dreimal in ein Gebäude "gerutscht" und kam nicht mehr raus, das gerittene Pferd neben einem ist weg, sobald man einen Steckbrief abreißt, einmal bin ich nach dem Absteigen doch noch in der Luft weitergeritten => in den anderen beiden Spielen gab es praktisch keine Bugs,

Alles im allem: Es bleibt trotz winzigster Mankos ein geniales Spiel!!!
Kaufen kaufen kaufen - ich fiebere jetzt schon dem nächsten Teil entgegen.
22 Kommentare7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2012
WOW, fantastisch Ubisoft hat sich mal wieder selbst übertroffen!!! Diese Story!!! Unfassbar
GENIAL

Ich weiß nicht wer sich diese Geschichten ausdenkt, aber sie stellt die meisten Hollywoodfilme eindeutig in den Schatten!!
Nur muss man das Spiel mögen, wenn man diese Richtung (Renaissance, kein Adrenalinspiel à la Call of Duty, etwas altmodisch im Gegensatz zu Games wie Uncharted) von Spiel nicht wirklich mag, springt auch der Zauber nicht über und ihr kommt mit dem Spiel nicht in die Gänge.
Wer jedoch Shootermüde ist und etwas Abwechslung braucht, gerne in Spielen klettert, Schwertkämpfe cool findet und es liebt Spielwelten zu erkunden, der MUSS ZUGREIFEN!!!

Pluspunkte:

++ richtig klasse Story

++ die Hauptfigur Ezio, man kann sich mit ihm super identifizieren. Man taucht durch ihn in das Spiel regelrecht ein weil man seine Beweggründe absolut versteht und ihm dabei begleiten will.

++ die Spielwelt Rom einfach wie die Fast aufs Auge zu Assassins Creed passt. Sie versprüht super Charme

++ mit das beste Finale das ich in einem Spiel erlebt habe ( ich habe beim Abspann locker 2 Minuten durchgeklatscht ;D)

+ Allgemein sind die Hauptcharaktere sehr gut gemacht, man kann förmlich den Übermut von Cesare riechen

+ die Kämpfe machen Laune

+ sehr hohe Waffenvielfalt

+ motivierendes Aufbausystem von Rom ( man muss die halbe Stadt renovieren , von den Fängen der Borgias befreien (Türme)).

Contra

- nervendes Bildreißen ( passiert relativ häufig)

- stellenweise unübersichtliche, hektische Kämpfe weil die Kamera an engen Stellen zickt

Gesamtwertung: 94/100
am 15. Juli 2011
dieses Spiel kann ich jeden Rollenspiel-Fan empfehlen. Die Spielstunden vergehen wie im Flug. Man hat zich verschiedene Möglichkeiten sich die Zeit im Spiel zu vertreiben. Jedoch sollte man die ersten beiden Spiele einmal gespielt haben um die Vorgeschichte zu diesen Spiel kennen zu lernen.
am 28. November 2012
Also das Spiel ist echt mal der Hammer Bester Teil der Sager auch besser als AC 3.

Positiv:

-Grafik Bombe
-Story Genial
-Klamotten färben
-eigene Private Assassinen ausbilden die gerufen werden können und die jenigen killen die du willst.oder man hält eine taste gedrückt und deine Assassinen killen deine gegner mit nem Pfeil hagel...Genial.
-Spiel dauer Sehr lang und anspruchsvoll
-Das spielen nach beendigung der Story Perfect Macht Laune.(war fande ich bei dehn anderen teilen nicht so dolle)
-Preisleistungs-verhältnis Super
-Riesige OpenWorld
-Uncut spielen... einfach unter einstellung Blut einschalten und fertig ist die Uncut edition.

Negativ:

-es braucht zwar schon ne menge gegner auf einmal aber wenn ein Privater Assasssine getötet wird ist er weck und du kannst einen neuen ausbilden dauert ein bissien.

Also kauft das Game es ist absolut empfählenswert sollte jeder mal gespielt haben.
am 16. Januar 2013
AC Brotherhood setzt in der Story nahtlos an seinen Vorgänger AC 2 an. Wer also schon mit AC 1 & 2 seinen Spaß hatte, sollte auch mit AC Brotherhood hochzufrieden sein. Der Spieler baut mit dem Protagonisten Ezio die Stadt Rom neu auf und verteidigt sie in gewohnter Manier gegen die verfeindeten Borgia.

Für mich hat sich der 3. Teil der Saga wie sein Vorgänger AC 2 gespielt. Dazu kamen kleine (aber feine) Verbesserungen im equipment (z. B. der Crossbow) und in den quests. Die Graphik macht keine großen Sprünge mehr nach vorne, was für mich den Spielspaß aber nicht gemindert hat.
Ein weiteres Plus ist für mich auch, daß die Story von Desmond/Ezio nahtlos fortgeführt wird.

Mein Fazit: Für alle Fans von AC ist AC Brotherhood ein (mittlerweile kostengünstiges) Muss. Der Spielspaß ist mindestens genau so hoch und die spannende Story geht in die nächste Runde.
am 31. Oktober 2012
Ich habe die Teile davor auch gespielt und fand sie einfach nur grandios.
Nur das man die ersten Teile überbieten kann schien mir unwahrscheinlich. Jedoch habe ich mich getäuscht.
Die Grafik ist großartig, die Umgebung in Italien ist wunderschön und Ezio Auditore ist ein guter Nachfolger zu Altair.
Außerdem sind die Missionen und Kämpfe sehr sehr abwechslungsreicher.
Der Sound ist natürlich auch Top.
Das Spiel ist insgesamt sehr Spannend, sodass man gar nicht mehr aufhören will zu spielen, andererseits ist es auch traurig,.. ich will ja nicht zu viel verraten! :)
Meiner Meinung nach ist Assassin's Creed Brotherhood einer der besten Spiele die ich kenne.
AC 3 ist natürlich auch schon vorbestellt. ;)
am 19. Dezember 2011
Da ich kurz davor Assassin's Creed 2 durchgespielt hatte war ich einfach mal gespannt, wie sich die Story und das Spielverhalten in Brotherhood bemerkbar machte.
Vom Spieleverhalten ist im Eigentlichen nicht viel anders. Ich meine es gibt einige neue Nebenmissionen, die richtig Spaß machen und man gerne um die Story herum spielt. Insgesamt kann man von einer sehr langen Spielzeit (min. 20 Stunden) ausgehen, wenn man sich die Nebenmissionen zu Herzen nimmt.
Super Story, die vom ersten Teil schon fesselt, super Physik, super Spiel.
am 29. Juni 2012
Hallo zusammen.

Habe die beiden Teile gespielt und jetzt habe ich endlich wieder bissl Zeit für dei Fortsetztungen. Obwohl ich bei allen Assassins Creed Teilen Probleme mit der Anzeige hatte ( das Bild verschiebt sich öffters genau in der mitte )bin ich trotzdem von der Geschichte, der Grafik und dem Gameplay angetan. Ich werde mir auch bestimmt AC III holen...

Amazon, Verkäufer ( in dem Fall auch Amazon ) und Versand einfach TOP!!! Also, wer noch nicht hat, der muss ;)
am 31. Juli 2013
Handlung, Grafik etc. sind super. Auch wenn man die Story durchgespielt hat, kann man noch stundenlang weiterspielen, bis man alles geschafft hat.

Das Spiel hilft im Geschichtsunterricht. Die Informationen über die einzelnen Charaktere sind korrekt in den Charakterbeschreibungen aufgelistet. Liest man die und hat den Bezugspunkt zum Spiel, merkt man sich alles wesentlich leichter. ;)