5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Besteck
Ich selber lege immer relativ viel Wert auf gut aussehende Möbel und Einrichtungsgegenstände, so auch auf das Besteck.
Ich habe lange gesucht bis ich ein Besteckset gefunden habe was mir Optisch und vom Umfang her gefallen hat.
Vor 16 Monaten von K. Kemmling veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht zufriedenstellend
Dachte, dass ein Besteck von WMF, das spülmaschinenFEST und dazu noch preisgünstig is, das non plus ultra wäre, aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Leider weißt es schon nach dem ersten Spülmaschinendruchgang braune Flecken auf!
Veröffentlicht am 1. August 2011 von B. Pietsch

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Besteck, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 1217009991 Besteck Set 30-teilig Cordoba (Haushaltswaren)
Es mag viele geben die günstiger sind als das WMF Set Cordoba aber es ist wirklich sehr gut verarbeitet, wie man es eigentlich von WMF gewöhnt ist.
Dazu kann ich noch sagen es auch wirklich gut aussieht.

Ich denke es ist das Geld wirklich wert, daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 16. April 2013
Ich bin total zufrieden mit dem WMF Cordoba. In der Spülmaschine völlig problemlos und rostfrei, auf dem Tisch elegant und hochwertig. Das Besteck liegt gut in der Hand und die Messer schneiden prima. Ich kann das Set wirklich nur empfehlen - wie den Lieferservice von Amazon.

5.0 von 5 Sternen Spitzenset!, 29. Februar 2012
Das Besteck ist extrem formschön, sehr griffig und für die Qualität unschlagbar günstig. Wir haben auch schon die Spülmaschinenfestigkeit getestet und auch hier besticht das Set durch Qualität. Einfach klasse und jedermann, der ein elegantes und hochwertiges Besteckset sucht, zu empfehlen! Worauf wartet ihr noch! :)

5.0 von 5 Sternen Solide und ... anders, aber im positiven Sinn, 21. Januar 2015
Optik und Haptik, das sind die 2 Kriterien, die man selbstverständlich beim Kauf eines Bestecks anlegt.

Den optischen (Erst)Eindruck kann man hier auf den Produktphotos gewinnen, die Haptik, das "Begreifen" gelingt natürlich nur wenn man das Besteck selbst in der Hand hat.

Mein Rat an alle potenziellen Käufer: selbst in die Hand nehmen, entweder im lokalen Fachhandel oder eben einfach bestellen, Rezensionen à la "liegt nicht gut in der Hand" helfen einfach nicht weiter, weil der haptische Eindruck ebenso sunjektiv ist wie der optische.

Mich hat die Optik angesprochen, also bestellt, für mich persönlich liegt es SEHR gut in der Hand, auch das als "zu wuchtig" und "zu schwer" kritisierte Messer wirkt für mich absolut ausbalanciert.

Ich bin - noch immer - dermaßen davon begeistert dass ich inzwischen 120 Teile mein Eigen nenne, also 24 Gedecke - genug für 3 Gänge bei 8 Personen, oder 2 Gänge bei mehr als 8 ;-)

Zur in manchen Rezensionen angesprochenen (mangelnden) Spülmaschinentauglichkeit, "Anlaufen" etc., nichts dergleichen konnte ich feststellen, auch nach einer inzwischen doch recht erklecklichen Anzahl an Spülgängen (mit Pulver, ich verwende keine Tabs, sollte aber keinen Unterschied machen).

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältniss, 6. März 2014
Sehr gute Qualität, Messer sind scharf, sind Spülmaschinengeeignet, habe ich jetzt mehrfach versucht!
kann auch keine Rückstände erkennen, wie Wasserflecken oder ähnliches. Habe mir jetzt noch ein Paket bestellt.

5.0 von 5 Sternen Solides Besteck, 23. Dezember 2013
Gewohnte WMF-Qualität, gutes Besteck, Kaufempfehlung!

Hinweis: Auf den Bildern sieht das Geschirr eleganter aus, als es in der Realität ist. Im Gegensatz zu anderen Sets ist der Griff etwas klobiger.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Besteck, 5. März 2012
Ich hab mir vor einigen Monaten dieses Besteck gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Es liegt gut in der Hand, ist formschön und kann ohne Bedenken in die Spülmaschiene. Nur zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 30. Dezember 2014
Wir haben das Besteck nun seit ~ 7 Monaten im täglichen Einsatz und können nichts negatives berichten. Das Besteck wir ausschließlich mit der Spinnmaschine gereinigt (Finish-Tabs). Das Besteck läuft nicht an und wird auch nicht fleckig oder trüb. Es sieht bisher aus, wie am ersten Tag.

Das Design...die Eleganz dieses Set hat uns überzeugt und ich würde es wieder kaufen! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen WWF Besteck, 23. August 2013
Wirklich ein super Besteck, Man merkt die Qualität. Tolles Design und für den Preis kann man echt nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen schon das 2 Set, 4. August 2014
Ich hatte immer Probleme mit Flugrost in der Spülmaschine. Dann erhielt ich zu Weihnachten dieses Besteck von den Kindern.
Ich war sehr zufrieden und habe mir selber nochmals dieses Besteck gekauft.
Preis Leistung ist einfach top! Und es glänzt wie am ersten Tag nach 1 und 2 Jahren Gebrauch bei ständigen Spülgängen in der Maschine.

WMF 1217009991 Besteck Set 30-teilig Cordoba