Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Dezember 2014
Mir wurde nach ca. drei Wochen ein Stück dünner Stretch-Stoff, knappe 50 cm lang, ohne Kanten-Umnähung geliefert, der sich sofort nach dem Auspacken zu einer winzigen "Stoffrolle" zusammenzwirbelte. Nach einigen Versuchen, das Ding auf irgendeine sinnvolle Art und Weise an meinem Kopf oder Hals anzubringen, gab ich hoch amüsiert auf! Die vier Euro war der Lacher fast wert!
Auf Nachfrage beim Verkäufer teilte dieser mir mit, dass das Problem der "schlechten Produkt-Situation" bekannt und ich weiß Gott nicht der einzige "Reklamateur" sei...Danke für`s mitspielen! Man würde mir einen(!) Euro zurück überweisen und Schwamm `drüber! Ungeachtet meiner eigenen Schuld in Form der "Risiko-Bestellung in sonstwo" ärgert mich die Tatsache, dass Amazon seine Vertriebspartner nach freiem Gutdünken werkeln lässt, obwohl im Angebot der Eindruck erweckt wird, dass Amazon auf irgend eine Art und Weise hinter dem "Geschäft" steht. Das ist weder für den Endverbraucher, noch für Amazon auf Dauer "gesund"! Wenn ich zukünftig sämtliche Kaufangebote in diesem Portal bis zum Anbieter in Feuerland-Mitte auf seine mögliche Zuverlässigkeit selbst überprüfen muss, werde ich mir weitere Bestellungen sparen!

Korrektur, 24.01.2015: Der Verkäufer hat den Betrag i.H.v. 4,18€, ohne weiteren Schriftverkehr meinerseits, zurück überwiesen.
am 15. Dezember 2014
Es ist ein anderer Artikel angekommen als abgebildet, es ist nur ein sehr sehr sehr dünner stoff ohne umgenähte Kanten usw.
hab keine Ahnung was das soll, bin sehr unzufrieden. Ärgerlich! Schade um die verschwendeten Ressourcen, um das Ding herzustellen und dann extra aus china zu mir zu bringen. Ich bin aber nicht der Erste dem das passiert, wie ich lesen musste!
am 15. Dezember 2014
Ich habe diesen Schlauch-Schal für meinen Mann bestellt, weil er genau so aussah, wie der, den er bereits hat, also laut Abbildung zu einem Teil Fleece, zum anderen Teil Stoff. Als der Artikel es dann heute endlich aus China hierher geschafft hat, war die Enttäuschung groß. Es ist einfach nur ein billiger Stoff, zu einem Schlauch zusammen genäht und riecht unangenehm. Von Fleece wirklich keine Spur. Würde ich nicht nochmal bestellen und auch keinesfalls weiter empfehlen.
review image review image
am 18. Dezember 2014
Der Schal macht einen guten Eindruck, und der Fleece fühlt sich gut an. Bleibt an etwas trockenen Händen, rissiger Haut nicht hängen wie oftmals beim richtig billigem Fleece.

Zunächst war ich etwas irritiert, denn die Stoffe sind unterschiedlich lang. Obwohl in der kurzen Beschreibung von •100% polyester microfibre and Fleece und •100% polyester microfibre geschrieben wird, war mir das nicht klar. Der Fleece ist nur halb so lang. Im nachhinein weiß ich warum, und es erscheint mir logisch. Aber als nicht Kenner war meine Verwirrung zunächst groß.

Seht euch das Foto an. Die unterschiedlichen Anwendungen werden dort gut abgebildet und die Stoffe durch grau und schwarz dargestellt.

Da der Schal ein Geschenk ist, kann ich nichts zum Tragekomfort sagen, werde dies aber nachholen.
review image review image
am 9. Dezember 2011
Hab diesen Schlauchschal bestellt weil ich schon einen anderen habe ,dieser recht dünn ist und nicht optimal meine ohren vor der Kälte schützt.Dachte dieser Schal sei komplett aus Fleece ,weil es auf dem bild so zu erkennen ist.Jedoch ist nur der Kragen aus Fleece und der Rest elastisches kuschelweiches Jersey Material.Hält schön warm beim Radfahren in der Kälte.Einziger Nachteil für den einen gedachten Stern abziehen muss,aber nix am Produkt schmälert ist das der schal nichts für Dickschädel ist,ich habe hutgrösse 62 und musste das teil ziemlich ziehen ums über den Kopf zu bekommen.Ansonsten sitzt er angenehm eng am Hals und rutscht nicht.Qualität top für den Preis ,für alle anderen echt eine Empfehlung
am 20. September 2012
Ich bin sehr begeistert von diesem Schlauchschal!
Ein Teil Fleece, der andere Glattstoff, dieser ist wirklich sehr lang, ich hab sogar einen Teil abgeschnitten und nutze es als dünnes Haarband.
Nähte sind sauber verarbeitet.
Der Preis ist daher unschlagbar!
(Habe noch welche von anderen Firmen, die teurer waren und KEIN Fleeceteil haben.)
Dazu die geringen Portokosten und der schnelle Versand.
Da der Schlauch vielfältig einsetzbar ist, bin ich fast süchtig nach diesen Teilen ;)
am 9. April 2013
qualität ok, läßt sich auch gut atmen wenn über gesicht - aber - paßt vermutlich halbwegs bequem für max. hutgröße 56, für eine einheitsgröße hat der stoff eine zu hohe rückstellkraft, spannt also bei normaler kopfgröße.
r. p.
am 11. September 2015
Für kalte Tage habe ich mir bereits 2011 das Beechfield Morf SupraFleece besorgt, um meinen Hals sicher vor Kälte zu schützen. Von Anfang an war ich absolut zufrieden mit diesem nützlichen Schal. Das Teil passt über meinen Kopf mit 61cm Hutgröße drüber und der Fleece sitzt nicht zu fest am Hals. Der restliche Teil kann bei Bedarf bis ins Gesicht gezogen werden.

Für um die 4€ erhält man genau das, was man erwarten kann: Einen einfachen Schlauch-Schal ohne Wenn und Aber. Wie in den anderen Rezensionen bereits angesprochen gibt es weder umgenähte Schnittkanten, noch wird das Material ewig gegen Bartstoppeln ankommen können. Wem das stört, der muss zur teureren Konkurrenz greifen. Allen anderen kann ich die Morf-Reihe nur empfehlen!

ps.: Für den Sommer habe ich ebenfalls wieder zu Morf gegriffen. Hauptsächlich nutze ich die normale Variante ohne Fleece als Kopfbedeckung unter meinem MTB-Helm, damit der Schweiß sicher abgefangen wird.
am 17. Februar 2016
Dieses kleine Stück Stoff erweist sich als ein wahrer Verwandlungskünstler - wie im Sommer so im Winter. Es ist aus Fleece gefertigt, daher bei 30° C waschbar.
Im Winter benutze ich es als Schal, ist sehr hautfreundlich, als Ersatz für Sturmhaube beim Radfahren, es hat eine gute Passform, es trocknet schnell.
Im Sommer, insbesondere bei starker Hitze, benutze ich es leicht befeuchtet als Kühlkörper entweder am Kopf oder woanders. Ich bin tatsächlich restlos begeistert von diesem Ding und empfähle es jedem, der sich in der Natur oft aufhält.
am 6. August 2015
So ein Teil kann man sich jeden Winter neu kaufen. Jedoch braucht man eine Jacke mit einem hohen Kragen. Ich hab mir das Teil im Winter beim Rad fahren immer mit über die Nase gezogen. Irgendwann beginnt dieses Gummi/Nylon-Gewebe sich abzurollen. Anfangs stellte das nie ein Problem dar, aber umso öfter der Schal in Verwendung war, desto öfter trat das Problem auf. Abnutzungserscheinungen. Ich würde mir beim nächsten Mal einen kaufen, der noch ein Stück der Schultern/Brust und den Nacken mitschützt und zudem etwas steifer ist (für meine persönliche Anforderung).

Sonst ist das Fleece echt angenehm und wenn die Jacke passt friert man zumindest einen Winter sorgenfrei.