5.0 von 5 Sternen In erster Linie natürlich die NEUEN Stücke berücksichtigt ^^
Veröffentlicht am 3. Juni 2007 von Jan Poppert

3.0 von 5 Sternen Eminem wie man ihn liebt jedoch mit ein etwas zu wenig Dynamik
Über die Hits von Eminem auf diesem Album braucht man eigentlich nichts sagen. Einfach tolle Songs wenn man Eminem mag. Die geringe Dynamikrange der Platte hat mich ein wenig verwundert. Eminem sollte man mit mehr Bass abmischen.
Vor 18 Monaten von HG veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen In erster Linie natürlich die NEUEN Stücke berücksichtigt ^^, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Zum Produkt ansich: Yeah, das war ja eh klar, dass der Maestro irgendwie, irgendwo, irgendwann eine GH Scheibe raushaut, war wohl nur eine Frage der Zeit. Das ist schon OK, gehört halt irgendwie zum Biz dazu, wies scheint. Ein Fan wie ich, der bereits jede Scheibe von ihm hat, wird auf die Sammlung der ganz großen Hits vom meister natürlich dankend verzichten können, hehe ^^ Aber worauf man unter KEINEN UMSTÄNDEN verzichten kann, unmöglich, sind die goldenen 3 neuen Songs "When IŽm gone", die ultrapersönliche Gänsehautsingle, wenn auch mittlerweile vlt etwas übergehört, zumindest ich ^^, dann noch "Fack" (FACK, nicht F***, hehe ^^), wo er seine komische Seite zur Genüge zum Ausdruck bringt, und "Shake that ass" feat. Nate Dogg, dem bekanntlichen Feature King, mit welcher Nummer man dem Index schon wieder näher rückt... Dank der 3 genannten Monsterburner: KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Fast alles drauf!, 14. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
"Curtain Call" macht ständiges CD-Wechseln unnötig, da auf dieser CD alle großen Hits Eminems enthalten sind: "The Way I Am", "My Name Is", "Stan", "Lose Yourself", "Sing For The Moment", "Without Me", "Like Toy Soldiers", "The Real Slim Shady", "Mockingbird", "Cleaning Out My Closet", "Just Lose It" und "When I'm Gone". Ich persönlich vermisse in dieser Liste lediglich "Ass Like That", was die etwas düster erscheinende Grundstimmung dieser CD unter Umständen auch ein wenig aufgehellt hätte.

Dies mindert aber nicht meine Begeisterung für "Curtain Call", zumal man außer den oben genannten Hits auch mehrere neue bzw. andere Lieder entdecken kann ("Fack", "Shake That" und "Guilty Conscience"). Diese reihen sich gut in die "Hits" ein, sind ebenso wie die anderen irgendwo zwischen ernst-tiefgründig-traurig-düster und lustig-frech-makaber. Das letzte Lied der CD bildet eine Live-Version von "Stan", in der Elton John mit Gesang und Klavier den Dido-Part übernimmt. Eminem scheint sich hier in Trance zu singen, Elton John sorgt teilweise für Gänsehaut, stellenweise klingt diese Version durch Elton Johns Stimme jedoch so verändert, dass man wohl eine Weile braucht, bis man weiß, ob man das Stück als gelungen ansieht oder nicht ;)

Das einzige, was ich ein klein wenig bedauere ist, dass die CD keinen einzigen Liedtext enthält - Fans besitzen diese zwar schon, aber schön wäre es, sie auch mal "dabei" zu haben. Dennoch fünf Sterne, denn besser geht's kaum!

5.0 von 5 Sternen Ganz klar eine wirkliche GREATEST HITS!!!, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Sollte Em wirklich aufhören und er es nicht aus reiner Promotion machen, muss ich sagen, dass das Album definitiv Top ist. "Curtain Call - The Hits" hält, was der Titel verspricht. Hier tümpeln sich nur so die absoluten Burnersongs, die Eminem uns in den letzten Jahren bescherte. Bereits das "Intro" macht wieder die typische Eminem-Laune und ergibt 'nen tollen Auftakt. Dann wird gerappt bis zum Umfallen mit allen Hits, die man sich wünscht, hier wird nichts ausgelassen. Einen heißen Anwärter für's Highlight gibt's hier wohl kaum, da sich viele Hits sehen lassen können. Ganz klar vorne mit dabei sind seine Nummer 1 Hits "Stan" mit der unglaublichen Stimme von Dido, "Without Me", seinem Comeback zum 3. Album, welches in jedem Ohr hängen blieb, aber auch die letzte Nummer 1, "Just Lose It". Nebenbei hervorstechen tun "The Way I Am" mit seiner Agressivität, einem wahrhaftigen Ego-Song. "Cleanin' out my closet" als Andacht an Em's Mum, hier werden Gefühle aufgeweckt. Dazu gibt's die Titelmusik aus seinem Kinofilm "8 Mile", "Lose Yourself". Seine provokante Ader zeigt sich besonders beim Diss-Song "The Real Slim Shady". Aber auch alle restlichen Tracks liegen auf höchster Messlatte, also nicht denken, dass der Rest Lückenfüller wären, keines Wegs, hier sind NUR gute Songs drauf. Jedoch den ultimativen Kick gibt uns der Bonus Track: Die Live-Version von "Stan" mit niemand anderem als Sir Elton John. Schade, dass Em's letzte Single "Ass Like That" fehlt, was eigentlich nicht so leicht zu verkraften ist. Dafür bekommen wir jedoch eine der besten Eminem-Songs dazu, seine neue Abschiedssingle "When I'm Gone", ein unglaublicher Hip Hop-Track, der noch mal sein Können zeigt.
Wer halbwegs Interesse für EMIN3M hat und nun immer noch nicht überzeugt ist, den kann ich nicht so ganz verstehen. 78 Minuten Rap der Höchstklasse, die CD ist also bis zum Rand gefüllt und dazu noch VERNÜNFTIG mit keinem einzigen Aussetzer. Klar hat jeder seine Favourites, aber im Allgemeinen sind hier wirklich die komplette Breite von Em's 4 Alben und weiteren wichtigen Songs seiner Karriere zu hören. Somit ist dies endlich mal wieder eine Best Of die ihrem Namen alle Ehre macht und ihr Geld Wert ist. Für Fans wird nicht viel neues dabei sein, jedoch alles so perfekt vereint zu haben ist Reiz genug diesen Rückblick sein Eigen zu nennen.

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Eminem hat sich inzwischen in der Musikszene etabliert, nicht nur durch provokative Verse, sondern einfach durch gute Songs. Insbesondere die neuen Songs (Toy Soldiers, when I`m gone, oder Mockingbird) sind auch musikalisch sehr reizvoll.
Auf der CD findet der Hörer knapp 10 Tophits, dazu sechs weitere Songs, die allesamt gut sind - nicht nur für Eminem-Fans. Am Ende gibt es nochmals Stan als Bonustrack mit Elton John im Duett.
Für mich ist diese CD eine der besten "greates Hits" Collections überhaupt und das schon nach einer so kurzen Karriere des Interpreten.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Ich habe diese CD meinem Papa geschenkt, und der mein es sind die schönsten Lieder von EMINEM drauf, deswegen von mir 5 Stern.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD eben Eminem, 29. September 2013
Schnelle Lieferng, super CD, kann ich nur empfehlen,
tolle Lieder. Eminem ist ein absoluter Weltstar und toller Rapper.
Alle Songs im Album sind wirklich gelungen.

4.0 von 5 Sternen Es ist Eminem was soll man mehr sagen, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Ich würde dieses Album auf jeden Fall empfehlen. Einfach klasse Songs von Eminem. . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen unbedingt kaufen, 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
ich bin eigentlich kein hop hop fan. da mir die meisten eminem hits aber schon immer gefallen haben kommt dieses "best of" genau richtig. 2 oder 3 alben hätte ich mir nicht geholt. aber da hier wirklich alles auf einer cd ist, sollte diese cd in keiner guten sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Blick zurück, 18. April 2007
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Ein Best of Album bietet einem Künstler immer die Chance auf die eigene Karriere zurück zu blicken. Bei nicht allen Künstlern sieht dieser Rückblick positiv aus. Doch bei Eminem schon. Denn wen sich seine Musik natürlich weiterentwickelt hat, ist er sich selber immer treu geblieben. Die Texte waren und sind in regelmäßigen Abständen aufreger und die Themen die er aufgreift sehr real. Ein Grund für den Erfolg des Ausnahme Rappers. Es ist ihm auch hoch anzurechnen, dass er sich als Weißer in der US Rap Szene durchgesetzt hat.

Von der Titelauswahl bin ich wirklich begeistert. Denn bei vielen anderen Best of Alben hatte ich bis jetzt immer weningstens einen Song den ich vermisst habe. Aber nicht hier. Besonders begeistert war ich dabei über die Live Version von Stan mit Elton John. Eimfach genial die mit auf das Album zu packen.

Auch froh bin ich darüber, dass "Curtain Call" nicht das letzte Eminem Album ist sondern eher so eine kleine Bestandsaufnahme.

5 verdiente Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Vom ersten bis zum letzten Track Spitze!!!, 23. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Erstmal kann ich den anderen Rezensionen nur zustimmen, die Tracks sind alle Klasse,deshalb ja auch die Hits.

Dennoch sind ein paar neue Lieder auf der CD. Aber für Eminem Fans lohnt sich der Kauf von Curtain Call eigentlich nicht,wenn man schon die vorherigen CDs des Detroiter Star-Rappers besitzt.Für die Größten Eminem-Fans unter euch: Ihr könnt die CD gerne kaufen, wenn ihr dadurch die neuen Tracks von "Em" haben wollt,aber die meisten Lieder werdet ihr schon kennengelernt haben.

Aber für alle anderen, auch für die,die Rap und HipHop nicht mögen, ist die CD ein MUSS!!!

Es sind immer andere Beats und Texte.

Die Tracks ähneln sich kaum und die Hits wie "Without me","Lose yourself" oder "Just lose it" ebenso wie "Cleanin' out my Closet" und andere fehlen natürlich nicht.

Pro:

-Die Besten Lieder

-Abwechlungsreiche Tracks

-Neu hinzugefügte Tracks

Contra:

-Manche neue Tracks gefallen nicht ganz oder werden nach einer Weile langweilig

-Manche Lieder wurden von alten CDs übernommen und haben deshalb nicht die beste Klangqualität

Fazit:

+++Trotz kleinerer Mängel ein Pflichtkauf für JEDEN+++

Meine persönliche Meinung:

***Vom ersten bis zum letzten Track Spitze!***

PS:

Die Limitierte Version von "Curtain Call - The Hits" empfiehlt sich aber mehr, denn es gibt noch ein zweite CD mit nicht sehr bekannten, aber dennoch guten Liedern. Der Preis ist dem entsprechend höher,aber es ist die Anschaffung wert.

Viel Spass beim Hören... :)

Curtain Call
Curtain Call von Eminem