Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,79 €

Sirene, Mermaid, Mahler- und Schubert-Sängerin, das alles ist die Sopranistin Anna Prohaska, die seit einigen Jahren mit großem Erfolg an der Berliner Staatsoper singt (wo ich sie zuletzt am Pfingstmontag 2011 in Mozarts "Entführung" gesehen habe). Die Liedauwahl pendelt gekonnt zwischen deutschem Lied und englischem Barock (Dowland, Purcell) - dazwischen findet sich ein "einsamer" BIZET, "La Sirene", mein Favorit dieser CD. Die Übergänge sind fließend, musikalische Schnitte werden vermieden, der Pianist Eric Schneider bleibt stets im Hintergrund.

Ein angenehm zu hörendes Album.
am 14. Januar 2012
Ich habe mir zunächst das live-Programm dieser CD am 23.10.2011 in der Staatsoper im Schillertheater angehört. Anna Prohaska präsentierte das Programm "Sirène", wie auf der CD am Flügel begleitet von Eric Schneider.

Das Repertoire ist vielfältig und abwechslungsreich. Die Stimme der jungen Sopranistin überzeugt in jeder Hinsicht. Es wird einfach nicht langweilig, die CD immer wieder und wieder zu hören. Sie singt Lieder auf deutsch, englisch, französisch, tschechisch und polnisch. Unabhängig von der Sprache überzeugen ihre Interpretationen durch die emotionale Brillanz ihrer Stimme.

Die CD ist absolut empfehlenswert!!! Ich freue mich auf zukünftige Projekte der jungen Sopranistin.
am 6. Januar 2016
Die Idee so eine CD zu machen ist schon 5 Sterne wert. Die Lieder sind wunderschön zum anhören. Gut wenn Menschen den Mut haben mal was anders zu machen und dies dann noch so schön umgesetzt wird. Das ist schon meine 2te CD von Fr. Prohaska. Die Frau hat gute Ideen und ihren eigenen Kopf.
am 25. März 2013
Ich bin kein ausgesprochener Klassik-Fan und schon gar kein Klassikkenner, aber diese CD hat mich verzaubert. Vor allem bei Debussys "La mer est plus belle" läuft mir eine Gänsehaut den Rücken herunter und ich sehe die kleine Meerjungfrau aus Andersens Märchen vor mir. Eine wunderschöne Zusammenstellung der Titel.
am 14. Januar 2012
Wunderbare CD, himmlischer Gesang! Die junge Nachwuchssängerin Anna Prohaska überzeugt auf der ganzen Linie mit
ihrem wunderschön timbriertem Sopran. Sie hat es eigentlich gar nicht nötig, so lasziv auf dem Cover zu posieren...
55 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2013
eine neue stimme zum dahinschmelzen. rein und perfekt. schubert muss man singen können. einfach schön zum -nur musik zu hören.
am 21. Oktober 2013
Die CD ist heil und unversehrt angekommen. Einwandfrei !
Sehr sehr guter Shop ... ich würde immer wieder bestellen !