5.0 von 5 Sternen Schön und funktionell
Veröffentlicht am 21. Januar 2012 von S. Hetfeld

2.0 von 5 Sternen Passform schlecht
Gutes Material sicher, roch aber komischer Weise beim Auspacken, obwohl angeblich auf Öko-Standard.
Vor 21 Monaten von margarete langmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön und funktionell, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Elektronik)
Habe lange nach einer wasserdichten Jacke gesucht die nicht nach Trekking aussieht und nun endlich gefunden. Bei den bisherigen Temperaturen war die Jacke ausreichend warm und wenn es kälter wird passt auch noch ein dicker Pullover darunter,obwohl ich die Jacke eine Nummer kleiner als meine übliche Konfektionsgrösse bestellt habe. Ich bin schon eineinhalb Stunden durch starken Regen gelaufen und absolut trocken geblieben, leider hat es danach fast 3 Stunden gedauert bis die Jacke wieder trocken war. Das stört mich aber nicht soo sehr, also trotzdem 5 Sterne für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Leicht und trotzdem warm, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Sports Apparel)
Durch den Stoff und die Knebelknöpfe wirkt dieser Mantel nicht auf den ersten Blick wie ein typischer Wettermantel.
Außerdem ist er angenehm leicht. War ich am Anfang skeptisch ob er mich auch bei Minusgraden genug wärmt, wurde ich aber schnell überzeugt. Bis Minus 11 Grad war er warm genug.
Außerdem ist er wirklich wasserdicht und hat mich trocken durch den Schmuddel-Januar 2012 gebracht
Ich kann diesen Mantel wirklch empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Sports Apparel)
Ich benutze diese Jacke jeden Morgen auf dem Weg zur Schule(mit dem Fahrrad). Diese Jacke ist einfach genial. Sehr bequem und ausreichend warm bis ca.+3 C°. Wirklich zu empfehlen! Gutes Preis/Leistungsverhälnis.

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Elektronik)
Schon die vorangegangenen Rezensionen haben mich überzeugt - der Mantel, der nun meiner ist, überzeugt erst recht! Die Tipps waren aber auch wichtig: ich habe Kleidergröße S und hätte mir wahrscheinlich vernunftshalber 38 bestellt, um noch einen dicken Pulli unter den Mantel zu kriegen - dann hätte er aber nicht mehr schön gesessen. Ich habe aufgrund der Bewertungen gleich Größe 36 bestellt (XS) und so passt der Mantel super (mit drei dünnen Schichten drunter). Wenn es auch stimmt, was alle Rezensentinnen vorher schreiben, dass der Mantel so schön warm ist, dann war das die perfekte Wahl!
Und er ist federleicht, weich und wirklich hübsch - hat optisch nichts von Funktionsmaterial!
Außerdem unterstütze ich voll und ganz die Vaude-Umwelt-Philosophie, davon könnten sich andere Unternehmen was abschauen...

2.0 von 5 Sternen Passform schlecht, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Sports Apparel)
Schnitt: im Verhältnis zum Restmantel sehr sehr kurze Ärmel. Die Jacke ist selbst viel weiter als man vermuten würde, irgendwas stimmt mit den Größentabellen der Herstellers nicht. Ich hätte gern VOR dem Bestellen gewusst, wie lang diese Jacke ist, aber das war nicht zu googeln. Die geht etwas bis zur Hälfte des Oberschenkels. Kein Mantel!
Ich kann keine Wertung über die Funktionalität abgeben, da ich diese nicht testen konnte. Soll aber gut sein!

5.0 von 5 Sternen Schöner Mantel, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Sports Apparel)
Habe nach langen Recherchen diesen Mantel bestellt und bin sehr zufrieden. Er ist schön warm, gut winddicht und sieht gut aus.
Er fällt eher groß aus. Ich habe ihn in 38 bestellt (ich bin ca. 175 cm groß und trage bei Shirts auch Größe 38) und er ist recht weit, so dass ich auch noch einen Fleece drunterziehen kann, was mir für den Winter auch ganz recht ist. Eine Größe kleiner hätte wahrscheinlich auch gepasst, wobei dann beim Radfahren wohl der Rücken etwas gespannt hätte. Die Ärmel sind jedenfalls auch zum Radfahren lang genug und durch die Strickbündchen zieht der Wind nicht rein.

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsjacke, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Sports Apparel)
Seit fast einem Jahr bin ich nun Besitzer dieser Jacke und ich liebe sie heiß und innig. Ich trage sie von Herbst bis Frühjahr. Im Winter mit Fleecejacke drunter ist sie immer noch warm genug. Sie hat mit mir schon Herbststürme an der Nordsee überstanden und schüttenden Regen auf freiem Feld. Immer ist sie absolut wasserdicht, ich schwitze nicht in ihr, sie trocknet schnell wieder.
Besonders praktisch finde ich das Strickbündchen am Handgelenk (da pfeifft kein Wind durch) und die verstellbare Kaputze, die nicht über die Augen rutscht.
Normalerweise trage ich Größe 42/44. Die Yale-Jacke habe ich in 46 bestellt. So sitzt sie locker (aber nicht, wie ein Sack) und ich bekomme noch gut einen dicken Pullover drunter. Sie reicht mir (bin 172 cm groß) bis etwa zur Mitte der Oberschenkel. Den Schnitt finde ich sehr figurfreundlich. Leicht tailliert, aber nicht zu eng. Die Jacke ist, wie schon erwähnt, mein Dauerbegleiter seit etwa einem Jahr und hat noch keinerlei Abnutzungsspuren. Ich würde sie auf jeden Fall immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Mantel!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Elektronik)
Dieser Mantel ist echt super! Leicht, schick, warm.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel. Der Stoff ist nicht so hard wie andere Wasser dichter Manteln.
Ich bin 1.5m, 44kg und habe Groß 34 bestellt. Der Mantel passt sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Mäntelchen, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Sports Apparel)
Ich bin begeistert. Wirklich ein tolles Mäntelchen. Extrem leicht und doch so kuschelig warm.
Größe 36 fällt schon etwas groß aus, aber mit einem dicken Winterpulli sitzt der Mantel perfekt.

5.0 von 5 Sternen Superschöner Mantel-dazu bequem und absolut wasser- und winddicht, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Yale V (Sports Apparel)
Der Mantel sieht einerseits sehr sportlich aus. Vor allem aber sehr elegant durch die großen braunen Knöpfe! Meiner Meinung nach kann man ihn sowohl für besondere Anlässe als auch nur fürs Einkaufen sehr gut benutzen. Wer oft raus muss/darf, liegt mit diesem Mantel sehr richtig in seiner Auswahl, da er sehr warm ist und dabei übergaupt nicht "dick". Er ist sein Geld absolut wert! Die 4 seitlichen Taschen sind ebenso superpraktisch, sodass man alles gut und organisiert verpackt kriegt. Unterm Strich: sehr sehr empfehlenswert!!

VAUDE Damen Jacke Yale V
EUR 110,00 - EUR 225,13