5.0 von 5 Sternen Warm, gut geschnitten, schön verarbeitet.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Lesefink

3.0 von 5 Sternen Schöner Mantel, aber viel zu schwer!
Ich habe zwischen dem VAUDE Kanda Coat und dem Tofino 3in1 Coat geschwankt.
Der Tofino Coat war mein Favorit, da er eine herausnehmbare Fleecejacke besitzt und ich überzeugt war, dass dieser Mantel wärmer hält als normale Jacken.
Auf dem Foto sieht er auch figurbetont und wunderschön geschnitten aus.
Umso enttäuschter war ich als...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Jessica V.

5.0 von 5 Sternen Warm, gut geschnitten, schön verarbeitet., 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Doppeljacke Tofino 3in1 Coat (Sports Apparel)
Der Mantel ist sehr gut verarbeitet und sitzt prima. Ich habe mich beim Kauf nach der Größentabelle gerichtet, die man auf der Homepage von Vaude downloaden kann, und bin damit sehr gut gefahren. Der Mantel ist am unteren Saum weit genug, um eine angenehme Beinfreiheit zu bieten, fürs Radfahren lasse ich den untersten Knopt auf und öffne auch den Zwei-Wege-Reißverschluss von unten ein bisschen, dann kann man prima strampeln. Das Material ist absolut winddicht und damit warm, ohne schwer zu sein. Gut gefällt mir auch die superkuschelige Innenfleecejacke, die sich auch solo sehr schön tragen lässt. Fazit: wetterfest, schick, sportlich, citytauglich, für Freizeit und Büro. Bin mit dem Kauf absolut glücklich.

4.0 von 5 Sternen Farbe entspricht nicht dem Bild, sonst super, 2. März 2012
Das Foto des Herstellers zeigt die Jacke in einem Grauton, sie ist allerdings tatsächlich richtig schwarz. Der Stoff ist interessant strukturiert, deshalb wahrscheinlich auf dem Foto der Grau-Effekt.
Die Innenjacke ist superkuschelig und die Außenjacke hat schon den Wind- und Regentest überstanden.
Gemeinsam getragen finde ich die Ärmel etwas eng und dem Foto nach hätte ich mir die Jacke auch etwas figurbetonter gewünscht. Vorne steht sie - vor allem, wenn ich z.B. meinen Geldbeutel in die Tasche stecke ziemlich ab.
Trotzdem freue ich mich über eine qualitativ hochwertige Jacke für das ganze Jahr!

3.0 von 5 Sternen Schöner Mantel, aber viel zu schwer!, 8. Dezember 2011
Ich habe zwischen dem VAUDE Kanda Coat und dem Tofino 3in1 Coat geschwankt.
Auf dem Foto sieht er auch figurbetont und wunderschön geschnitten aus.
Umso enttäuschter war ich als ich ihn anhatte und feststellen musste, dass er im Kreuz und am unteren Ende (Oberschenkel) sehr eng war, dafür an der Taille etwas abstand. Ich habe ihn in Gr. 40 bestellt bei einer Größe von 175cm.
Der Mantel war durch die Kombination der 2 Jacken sehr schwer und hing an mir wie ein Sack. Ich musste ihn leider zurückschicken.

Da ich aber von VAUDE sehr überzeugt bin, habe ich mich vom Wunsch einer Doppeljacke verabschiedet und mir den Kanda Coat mit der wärmeisolierenden Membran zugelegt. Dieser passt perfek, sieht super edel aus und hält trotzdem kuschelig warm!

4.0 von 5 Sternen Multifunktionell wie gewünscht., 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor einem Jahr kostengünstig bei Amazon erworben, bin ich sehr zufrieden. Ich trage ihn bei Wind und Regen auf dem Fahrrad und zu Fuß. Der Stoff ist etwas steif, was sich am Kragen bemerkbar macht. Das Innenteil ist kuschelig, da ich Rapsberry erstanden habe, ist die Farbe des Innenteils knatsch-pink, etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn alles draußen grau ist, ist Farbe nötig. Manchmal bleibt der hintere Riegel am Sattel hängen, aber man kann ihn ja öffnen. Die Taschenklappen an den vorderen Taschen lassen sich nicht hochklappen, da sie an den Seiten festgenäht sind, sie haben auch einen Reißverschluss, daher auch etwas steif. Die Stoffoberfläche ist robust und durch die noppige mellierte Struktur auch optisch unempfindlich.

5.0 von 5 Sternen Schön, edel und warm, 20. November 2011
Beate Rebmann "Beate" (Schönaich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Mantel nach langer Überlegung gekauft (Preis)und bereue es nicht. Er sieht edel aus (auch für Röcke) aber auch gut zu tragen auf Jeanshosen. Der Mantel ist schick, warm (man kann das Innenfutter mit einem Reißverschluß einfach weg machen) und somit auch als "Sommerjacke" bzw. als Fleecejacke zu verwenden. Der Kauf lohnt sich und ich habe es nicht bereut. Qualität ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Schicker Mantel mit kleinen Fehlern, 7. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Mantel nach langer Suche gekauft, mir hat einfach das Design sehr gut gefallen und der Preis bei Amazon war einfach unschlagbar.
Ich habe oben herum die Größe 42 und unten die 44 (gebe es 43, hätte ich die), ich habe mir den Mantel somit in 44 bestellt.

Nun ist es leider so, wie bei so vielen Mänteln jeglicher Hersteller, dass sie oben herum zu weit und unten zu eng (vor allem unten zu eng) sind. Also selbst in der 44 ist er unten zu eng. Aber es ist dennoch möglich ihn zu tragen, indem man den 2-Wege-Reißverschluss von unten nach oben hin ein Stück öffnet. Da der Reißverschluss die selbe Farbe wie der Mantel hat, fällt es auch kaum auf! Oben herum sitzt er dann relativ weit! Es wäre schön, wenn er richtig passen würde, aber ich habe ihn dennoch behalten, weil er mir einfach sonst so gut gefällt. Ein weiterer Punkt stört mich aber noch, und zwar sind die Bündchen sehr weit, ich denke, das wird auch bei kleineren Größen der Fall sein, sie sind somit sehr luftdurchlässig, und das ist gerade bei kaltem, nassen, stürmischem Wetter nicht so schön, ich habe aber meist die Hände in den Jackentaschen, von daher geht es. Aber auch das ist kein Grund für mich den Mantel zurückzuschicken. Ansonsten kann man den Mantel ohne Fleecejacke ganz gut im Übergang anziehen und mit Fleecejacke dann an kälteren Tagen, aber ich denke, wenn es richtig kalt ist, wird er nicht warm halten, also ich hatte ihn so um 0 Grad an, mit einem Pullover drunter und es war O.K., kälter hätte es nicht sein dürfen. ABER, JEDER EMPFINDET KÄLTE ANDERS, also ist dies wirklich nur mein subjektives Empfinden. Ich habe ihn bei Amazon und einiges günstiger als für den Normalpreis erworben, also für fast 300 Euro hätte ich diese Makel nicht akzeptiert.

Kurzum ein schöner Mantel (wenn einem das Design gefällt) und wer an Hüfte und Oberschenkel sehr schlank ist, dem wird er vielleicht auch gut in seiner normalen Konfektionsgröße passen.

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren defekt, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Mantel nun seit 2 Jahren und 2 Wochen in Gebrauch und kurz nach dem Ablauf der Gewährleistung ist der Reißverschluss und die Kordel an der Fleecejacke zur Befestigung an der Außenjacke kaputt gegangen. Das ist bei einem Mantel in dieser Preisklasse sehr ärgerlich! Ich hätte erwartet, dass ich den Mantel länger als 2 Winter tragen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, Super Preis, 12. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke hält was Vaude verspricht. Super warm und super praktisch. Außerdem nicht nur im Winter zu tragen. Echt toll.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin sehr zufrieden mit der Jacke, tolle Qualität, besonders von der Oberjacke, auch der Stoff und MUster. Verarbeitung klasse allerding da ich sehr groß bin brauchte ich große Größe, deshalb auch eher schwerer. Unterjacke kann ich allerdings nicht solo anziehen, zu kurz. Würde immer wieder kaufen. :-)

1.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht, 11. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war sehr enttäuscht und wollte es anfangs auch gar nicht glauben - aber sie ist nicht wasserdicht. Nach Regenspaziergängen kam an einigen Stellen immer wieder Wasser durch, daher habe ich sie zurückgegeben. Sehr schade, denn von Vaude war ich beste Qualität gewohnt.

ARRAY(0xb1e431d4)

VAUDE Damen Doppeljacke Tofino 3in1 Coat