4.0 von 5 Sternen Lalala die Schlümpfe sind da...
Hallo,

endlich sind die kleinen blauen Schlümpfe wieder da. Da werden wieder Kindheitserinerung wach ;-)
Zur Serie brauch ich nicht viel sagen, die ist einfach Top. Es sind schöne kräftigere farben als früher, dank
Veröffentlicht am 14. August 2011 von Boogie

Auch die zweite Staffel ist gut re-mastered. Leider enthält uns Sony auch diesmal die englische Originaltonspur vor, und zu guter Letzt ist die "komplette zweite Staffel" - so zumindest verkündet es die Hülle - nicht mal annähernd komplett: Es fehlen ganze 13 Folgen.

Folge 29: The Cursed Country
Folge 31: The Black Hellebore
Folge...
Veröffentlicht am 24. August 2011 von Disneyforever

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Remastered, incl. deutschen Original Vorspann aber leider NICHT KOMPLETT, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Schlümpfe - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs] (DVD)

Folge 29: The Cursed Country
Folge 49: The Ring of Castellac
Folge 51: Return of the Clockwork Smurf
Folge 54: The Prince and the Peewit
Folge 55: The Enchanted Baby

Es handelt sich um alle Folgen in denen Peewit (Pfiffikus) und Johan auftauchen. Mir ist bekannt das Pro7 diese Folgen damals mit einem extra Vorspann als "Abenteuer von Johan und Peewit im Schlumpfenland" veröffentlicht hat - aber es handelt sich um reguläre Schlumpfepisoden und kein Spinoff. Ich gehe davon aus, dass uns auch in der 3 Staffel die 5 restlichen Episoden vorenthalten werden.

Auf Extras hofft man wieder vergebens, aber zumindest haben es weitere zwei TV Specials (Mein schlumpfiger Valentinstag & Schlumpfige Weihnacht) ins Set geschafft. Ich finde es schade, dass Sony es nicht wie Magna Pacific in Australien schafft ein richtiges Komplett-Set für Sammler herauszubringen.

4.0 von 5 Sternen Lalala die Schlümpfe sind da..., 14. August 2011
Hallo,

Re-Mastering. Ich finde auch toll das man zwischen den beiden Titelmelodien auswählen kann, mir gefällt die alte aber besser. Zur Synchro von ZDF kann ich nichts sagen, ich kenne nur die von RTL2 und Tele5 (Bim Bam Bino & Vampy).

Bei der Box bin ich etwas entäuscht, hätte ich mir doch ein Digipack gewünscht mit schönen Motiven um die DVDs herum und nicht solche DVD Plastikhüllen. Ein kleinens Booklet wäre auch noch net gewesen, leider nicht dabei.Die prägung auf dem schuber sieht aber klasse aus.

Fazit: Die Box kann ich nur empfehlen, Super Serie für Jung und Alt ;-). Wem meine negativen punkte bei Box nicht stören sollte hier zuschlagen. Ich hab es auch, kann es kaum noch abwarten bis die anderen erscheinen.

Serie 5/5 Sterne
Box 4/5 Sterne

MFG

5.0 von 5 Sternen Mit deutschen Original Vorspann., 4. August 2011
Ich finde es schön das die Schlümpfe endlich in Original Fassung (Ton) erhältlich sind.

Man kann zwischen dem neuen Vorspann (Super RTL, ORF oder Boomerang) oder dem Originalen Vorspann (Tele5 (Bim Bam Bino), Kabel 1, Pro 7) wählen.

Die Farben wurden überarbeitet, die Farben sind dadurch viel kräftiger und nicht mehr so ausgewaschen.

Für Schlumpf-Fans ein muss.

5.0 von 5 Sternen Die Schlümpfe - Staffel 2..., 29. März 2015
Habe die Schlümpfe schon als Kind immer gerne gesehen. Fand und
finde es immer wieder lustig wie Gargamel mit seinem Kater Azrael
versucht die kleinen blauen Kerlchen zu fangen.
Nun kann ich es mir immer ansehen wann ich Lust und Laune habe.
In der DVD-Box sind 4 DVDs enthalten, wo leider nicht alle Folgen der
zweiten Staffel enthalten sind, denn alle 13 Folgen fehlen, wo Pfiffikus
auftaucht, was echt schade ist. Schade ist auch, dass es keine Extras
gibt, aber damit kann ich leben.
Mir gefällt auch die Aufmachung des Pappschubers sehr gut. Das Bild
von Schlumpfine ist echt super.
Kann die DVD-Box nur jedem Fan der Schlümpfe empfehlen, aber dran
denken, dass die Folgen mit Pfiffikus und Johan fehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Die Schlümpfe, 13. November 2013
Ich habe die Schlümpfe als Kind gern gesehen und mich gefreut, jetzt freut sich meine Tochter darüber und findet sie Super. Bei dem Mist was heute im Fernsehen läuft für Kinder, ist es eine super Alternative. Da kommen Erinnerungen hoch! Wenn man alle Teile mit einem Mal guckt kommt der Vorspann und der Abspann nur einmal. Das einzig Negative was mir aufgefallen ist: Wenn man auf Pause drückt kommt es bei einigen Teilen vor, dass man nicht mehr weiter gucken kann und von vorn beginnen muss. Das haben hier aber schon mehrere festgestellt ,also kein einzelfall. Die Qualität des Bildes und Tones ist ist für DVD in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Klassiker zum Sammeln und Ansehen, 22. Dezember 2013
Die Schlümpfe gehören zu den Klassikern der deutschen Fernsehgeschichte. Wer kennt Sie nicht, die kleinen blauen Wichtel aus dem Wald.

Die CDs kommen in einem praktischen Schuber, in dem sich die Exemplare gut wieder verstauen lassen.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen super, 16. April 2014
schnelle lieferung. gut verpackt.
sohn und eltern glücklich und zufrieden
wenn alle mal für ca. 10 minuten erholung
benötigen :-) ist das die lösung.
ansonsten lassen wir ihn nicht fernsehen
aber ab und an mal eine folge schlümpfe.

4.0 von 5 Sternen Einfach schön, 10. Oktober 2011
Tolle Geschichten für Kinder, meist mit Lerneffekt. Die Bildqualität ist nicht bei jeder Folge top.
Meine Tochter ist trotzdem jedesmal begeistert und freut sich schon auf die nächste Staffel.

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 16. April 2014
Die Staffel war ein Geschenk für meinen (erwachsenen!) Freund und wir schauen sie beide sehr gerne!! Man fühlt sich beim Anschauen vor dem Fernseher gleich in seine Kindheit zurückversetzt :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!!!!!!!!, 2. Januar 2014
Bin mit dem Kauf sehr zufrieden, entspricht meinen Vorstellungen und ist weiter zu empfehlen. bin positiv überrascht
worden.

Alles supiiii....