5.0 von 5 Sternen Endlich! Konzertaufnahmen von Pink Floyd aus den 70ern
"Wish you were here", 1975 erstmals auf LP veröffentlicht, gehört zu den besten und meistverkauften Alben der Rockgeschichte. Insofern muss man hier nicht mehr auf die einzelnen Stücke eingehen. Die sind Legende.

Die neue remasterte Fassung ist klanglich top, der Sound ist kristallklar und transparent. Wobei man anmerken muss, dass sich Pink...
Veröffentlicht am 8. November 2011 von dr. schlieper

1.0 von 5 Sternen Mit dieser defekten Blu-ray Disc einfach wertlos!
Auch auf meinem Exemplar der Blu-ray Disc sind beim 5.1 Surround Mix am Ende von "Shine On You Crazy Diamond, Part 9", genauer gesagt bei Minute 43:55 und 44:10 deutlich zwei Knackser auf dem linken Front-Kanal zu hören. Zunächst dachte ich ja, nur meine Blu-ray sei defekt, inzwischen sind mir aber fünf weitere Käufer bekannt, die über den exakt...
Veröffentlicht am 8. November 2011 von Torsten Boye

5.0 von 5 Sternen Love it, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wish You Were Here (remastered) (Audio CD)
Great and thanks - is all I wish to comment and don't understand why your forcing me to write 20 words when I don't want to.

4.0 von 5 Sternen Wiederveschließbar, wie eine Wurstverpackung, 8. November 2011
Warum 2011 eine Schallplatte von PF bestellen, auch wenn man keinen Schallplattenspieler mehr hat?

Antwort:
Einmal noch die Chance haben, eine virgin WYWH-LP von PF in Händen halten zu dürfen.(Also mit schwarzer Folie blickdicht eingeschweißt)
Kein Herankommen an das Kunstwerk, ohne es zu entjungfern. (=Schwarze Folie aufreißen)

Einfach virgin einrahmen, freuen ... wissen, aber: NICHT ÖFFNEN! ZU LASSEN !

Pustekuchen: Wiederverschließbar, wie eine Wurstverpackung

Wie oft habe ich mir gewünscht, ich hätte mir damals die Platte gekauft und NICHT geöffnet, hätte Sie jetzt jungfräulich eingerahmt in meiner PF Sammlung ...

Aber OK, die Emotionen und Erinnerungen kommen rüber, den Versuch lasse ich gelten. Es ist halt ein Replik 2011, die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen.
Ich suche weiter...

3.0 von 5 Sternen So nicht ok!, 4. November 2011
Werde die Box wohl zurück schicken! Die CD`s bzw. DVD`s sollten am Boden der Box gehalten werden. Diese Halterungen sind derart stümperhaft, dass die Datenträger beim Transport in der Box hin und her flogen. Drei der vier Datenträger sind verkratzt. Ich als Sammler werde dies nicht akzeptieren. Habe letzte Woche schon die Discovery Box wegen erheblicher Mängel zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Download Wish You Where Here MP3-Downloader, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Wish You Were Here (MP3-Download)
Der Mp3-Downloader ist eine feine und unkomplizierte Sache,hab nichts zu meckern. Die Musik ist sowieso Spitze. Danke!

5.0 von 5 Sternen Wish You Were Here, 14. Februar 2014
also, ich hatte sie damals, Anfang 1974 als LP und fürs Auto als Casette. Die Platte bekam ich Anfang 2000 nochmal neu, die alte war nicht mehr anzuhörn. Jetzt ist die 2000der auch schon verkratzt und ich hab sie mir jetzt als CD geholt. wird alles immer noch von ner mehr als 30sig jahre alten Anlage von Braun gehört und auch im Auto, perfekt. Kann zwischen Platte und Cd nur geringen Soundunterschied feststellen. Die Lauschlappen sind allerdings auch älter geworden.

4.0 von 5 Sternen Wish You Were Here (Exper. Edition), 19. Mai 2012
Die 2. CD enthält alles unveröffentlichte Stücke und Alternative Takes und live-Versionen aus Wish you were here. Auch für nicht eingefleischte Pink-Floyd-Fans empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Entspannend, 10. Februar 2012
Wenn man genügend Zeit hat, einen Titel anzuhören, der ja bei Pink Floyd merhere Mintuen dauern kann, dann ist das ein geniales Album. Es hat seinen eigenen Stiel.

4.0 von 5 Sternen Wieso nur dieser Rückschritt?, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wish You Were Here-Ltd.Edition (Audio CD)
Ich besitze ebenfalls alle Ausgaben dieses einmaligen Kunstwerkes und dachte eigentlich, dass ich beim der Remaster Version von 2011 an meinen Ziel angekommen bin. Als ich jetzt erfuhr, dass dieses eimalige Album als SACD und dann noch als Mehrkanal raus kommt, so habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Als die SACD da war, kam diese sofort rein und ich tauchte in die Welt von Wish you were here ein. Was die Abmischung der einzelnen Instrumente anging, so hat man hier einfach alles richtig gemacht, sprich alles ist um den Zuhörer wunderbar verteilt, die Effekte umgeben einen und spielen mit den Sinnen, was aber den Klang angeht, kam die große Ernüchterung. Ich verglich die SACD mit der Remaster Version von 2011 im Stereo. Wieso musste es hier eine solche Verschlechterung geben? Die SACD klingt zum Teil serh dumpf, der Tieftonbereich ist unsauber und die kristalklare Wiedergabe im Mittel- und Hochtonbereich, welche noch auf der 2011er Version zu hören ist, wird hier ganz vermisst.
Ich habe mir die SACD natürlich nur wegen dem Mehrkanalton geholt, weil ich ja schon mit der 2011er Version sehr zufrieden war. Als ich mir dann die SACD mal in Stereo mal in Mehrkanal angehört habe, so musste ich leider feststellen, dass beim Mehrkanalbetrieb die gleichen klanglichen Defizite zu hören sind. Hier klingt auch alles etwas dumpf und viele Einzelheiten welche auf der 2011er Version perfekt rauszuhören sind, sind hier kaum wahrnehmbar. Das einzige was einem das Herz etwas höher schlagen lässt, ist natürlich der Mehrkanalton, welcher einen über die klanglichen Defizite etwas hinwegsehen lässt, doch leider kann ich es nur so bewerten:
Klang Stereo SACD: 2 Sterne (deutlich schlechter als die 2011er Vesion)
Klang Mehrkanal: 3-4 Sterne (obwohl gute Abmischung der einzelnen Instrumente, bleibt der schlechte Klang hängen)

Fazit: 3 Sterne

Wunsch für die Zukunft: Mindestens gleiche Tonqualität wie auf der 2011er Remastered Version als Mehrkanal.

Nachtrag am 15.03.12:
Nach mehrmaligen Durchhören muss eingestehen, dass die Mehrkanalabmischung deutlich besser ausgefallen ist, als die Zweikanalabmischung. Da man sich fast nur wegen der Mehrkanalabmischung holt, habe ich die Bewertung von drei auf vier Sterne hochgesetzt. Es fehlen zwar immer noch paar Details im Vergleich zur 2011er Version, doch die Aufteilung ist so grandios gelungen, dass das Album eine klare Kaufempfehlung ist!

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Wish You Were Here (Audio CD)
Was könnte ich noch dazu schreiben, was noch nicht geschrieben wurde? Mir fällt echt nichts mehr ein.
Vielleicht noch, dass ich jedem, der die WYWH Disk liebt, auch mal die weniger bekannte Meddle ans Herz legen würde. Das letzte Stück "Echoes" (auf der LP hatte es die gesamte zweite Seite eingenommen) ist ebenfalls genial.

5.0 von 5 Sternen typisch bekannte Titel von Pink Floyd, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wish You Were Here (Audio CD)
Wer Pink Floyd Lieder kennt, findet hier eine der schönsten Zusammenstellungen der typischen Songs auf einer CD.