wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. November 2014
Mein ganzer Maschinenpark besteht fast ausnahmslos aus dem Hause Metabo.
Fast ausnahmslos heißt, daß Radio ist ein Makita. Im übrigen ein sehr gutes Produkt. Leider habe ich nur Akkus von Metabo. Also gönnte ich mir nach Jahren der treuen Dienste, ein Radio zu welche ich nicht nur mit lästigen 220 Volt Anschluss betreiben konnte.
Amazon wie immer fix. Verarbeitung wirkt absolut Robust, obwohl es einer der wenigen Produkte ist, die Made in China sind. Sei es drum, ich wusste das vorher. Was mir wichtig war, ein Mp3 Player Anschluss musste vorhanden sein. Mit einen Klinkenstecker-Kabel für 3,99 funktioniert dieser auch tadellos. Die anderen Ein bzw. Ausgänge benötige ich nicht, kann sie also auch nicht bewerten. Nun habe ich die Möglichkeit beide Radios miteinander zu vergleichen. Das Metabo hat 2 ganz klare Vorteile. Erstens die diversen Anschlussmöglichkeiten und zweitens, das 220 Volt Kabel. Dies ist so gut verarbeitet, das es unter Garantie die Lebensdauer des Radios übersteht. Beim Makita ist das ein 2 Adriges Käbelchen mit Spannungskasten, welches ich mir 2x neu zulegen musste, da nicht belastbar.
Klang und Einstellungen, bei beiden Top. Die von meinen Vorschreibern angesprochenen Empfangsstörungen (wenn man(n) daneben steht) kann ich beim Metabo bestätigen. Aber mal im Ernst, wer steht denn die ganze Zeit neben seinen Radio !?
So mehr fällt mir nicht mehr ein.
Fazit: das Metabo bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung !! Soll aber nicht bedeuten das daß Makita im Sperrmüll landet. In der Werkstatt, wo das Stromkäbelchen nicht so leidet wie auf der Baustelle, ist ein guter Ort.

MfG. Marian Mix (Euskirchen Rheinland)
am 28. September 2015
Habe mich für das Metabo Radio entschieden, weil ich auch alle anderen Werkzeuge von Metabo besitze.

Die Verarbeitung und die Leistung ist gut, betreibe das Radio überwiegend mit einem 4,0 Ah / 18 V Akku und die Laufleistung
ist damit ziemlich lang. Gefühlt hält eine Akku eine Woche bei täglicher Nutzung von einigen Stunden.

Empfangsschwierigkeiten wie von einigen Vorredner kann ich nicht bestätigen. Es ist halt ein Radio, da kann es meiner Meinung
nach manchmal zu rauschen kommen, wenn man z.B. vorbei geht.

Negativ ist für mich, dass die neuen LIHD-Akkus von Metabo nicht passen, somit ist der Spruch alle Akkus sind 100% kompatibel
zu allen Geräten nicht zutreffend. Auch das Display hatte mal einen Ausfall nach dem das Radio einige Zeit der direkten Sonne
ausgesetzt war, hatte sich nach Abkühlung aber gelegt.

Lautstärke und Klangqualität sind sehr gut, mehr kann man bei der Größe nicht erwarten. Auch die eingebaute Leuchte hat sich schon so manches mal als Wegleuchter beim verlassen der Baustelle bewährt gemacht.
am 28. März 2014
Habe das Teil nicht bei Amazon gekauft, sondern bei Foxtool, Preis mit Akku 199 €, aber eine Bewertung dieses klasse Gerätes scheint mir wichtig. Auspacken und staunen über Optik und sehr solide Verarbeitung, nichts wackelt, Drehregler laufen Spielfrei, das Display ist hell und klar ablesbar, wirkt aufgeräumt und nicht überladen mit unwichtigen Anzeigen. Die Schutzbügel sind sehr stabil und sauber verschraubt, der Griff ist gummiert. Alle Schutzabdeckungen für externe Anschlüss sind mit Wasserdichten Kappen versehen, ebenso das Rückseitige Fach, wo der Akku sitzt, die Sicherungsbatterien und der AUX Anschlussstecker.
Da ist noch genug Platz, um diverse Geräte wie Handy, Uhr, MP3 Player, Geldbörse etc. Staub- und Wassergeschützt unterzubringen.Handling ist gut, Gewicht 6 kg.
Megapraktisch ist die zusätzliche 240 V Steckdose an der andere Geräte zusätzlich angeschlossen werden können, geht aber nur im Netzbetrieb, abgesichert bis 8 A. Gegenüber fast allen anderen Herstellern von " Baustellenradios " kann dieses Teil während des Betriebs den Akku in Turbozeit wieder aufladen, Habe den 18 V - 1,5 A, der hält bei normaler Lautstärke locker an die 6 Stunden. Zusätzlich ist noch eine LED Leuchte eingebaut, falls keine Taschenlampe zu finden ist.
Zum Radioempfang kann man nur sagen, alles klar,sehr einfache Senderspeicherung. Auch die Uhr und Weck / Alarmfuntion alles einfach ein Kinderspiel. Der Klang ist ordentlich,( Mono ) lässt sich regulieren, etwas heller oder mehr Bassbetont, die Lautstärke ist super, der Volume Regler kann bis zum max. gedreht werden, ohne das es im Lautsprecher scheppert.
Alles in allem ein Super Gerät, für mich eins der besten auf dem Markt.
Würde 6 Sterne vergeben, wenn es den Entwicklern noch gelungen wär einen USB oder SD Anschluss zu integrieren.
Die 200 € für so ein Teil sind, wenn es denn auch lange Freude macht gut angelegt, sogar meine Frau hat es gleich für das Fensterputzen für sich entdeckt.
Sehr empfehlenswert !!!
am 20. August 2013
Hammer Gerät.

Super stabil, cooler Sound und mit vollem Akku (sogar dem kleinen) locker 3 Stunden nutzbar.

Ergo : 2 Akkus = 6 Stunden Party ohne Netz !

Perfekt für jede Beach- und Draussenparty
am 22. Januar 2014
Das Gerät eignet sich sehr gut für den Einsatz in einer Garage, Werkstat oder auch Garten. Es ist einfach zu bedienen und absolut staub geschützt. Jeder Mann freut sich darüber.
am 23. August 2015
Ein super solides Baustellenradio, mit gutem Klang. Ein Kollege von mir besitzt zwei Makita Radios, wir haben beide auf den gleichen Sender eingestellt und haben kläglich und von der Lautstärke keine Unterschiede feststellen können. Das Metabo Radio bietet meiner Meinung nach mehr, da es ein solides Netzkabel hat, und mann das Akku auch aufladen kann und nicht nur im Akkubetrieb Musik hören kann. Auch das Aufbewahungsfach ist praktisch gedacht, allerdings für mein Handy minimal zu klein. (Sony Z2 gut 3-4mm zu groß). Auch der Radio Empfang ist wie beim Makita auch etwas störanfällig. Alles in allem aber ein klasse Radio.
am 15. Januar 2016
Für jeden der metabo akkugeräte hat absolut empfehlenswert!
Die gegenüber dem makita genannten Nachteile wie zb USB Anschluss, Bluetooth sind auf der Baustelle meiner Meinung nach überflüssig.
Der Sound hat mich überzeugt( ist laut und klingt gut).
Leider kann man während dem Ladevorgang kaum Radio hören da das Signal gestört wird (egal... bei 4 ah und normaler Baustellen Lautstärke hält der Akku ca 2 1/2 Tage)
auf jedenfall ist er massiver gebaut und hat ein besseres Netzkabel als der makita!
An alle rockantenne Hörer: Empfang im Raum Landsberg am Lech ist gut!
am 27. Januar 2015
Meiner Meinung nach ein super Baustellenradio.
Klangmäßig nicht ganz so gut und volluminöß wie der Makita, aber durchaus sehr gut!
Im vergleich zum Makita Radio kann er aber dafür mit anderen Sachen Punkten, zb. Die led Taschenlampe, dem integrierten Ladegerät, die 230V Steckdose oder auch das viel besser verarbeitete Netzkabel.
Im großen und ganzen ein Super Radio!
am 11. Mai 2015
Das Radio ist klasse und für den Preis vollkommen angemessen. Akku Betrieb sowie Kabel Betrieb funktionieren einwandfrei. Radiosender bleiben sogar gespeichert auch wenn der Akku Leer ist und man es anschließend wieder in den Betrieb nimmt. Transport/Gewicht super nicht zu schwer was ich erst vermutet hatte. Lieferung super keine Beschädigungen oder ähnliches. Rund um Super Ding!
am 7. Mai 2015
Gerät hatte am sendereinstellrad eine lose Befestigung habe es reklamiert und binnen acht Tagen ein neues Gerät erhalten.es funktioniert einwandfrei ohne Störungen ach wenn man daneben steht,
Ich benutze das radio fast nur im Garten und ich höre es noch in sieben Meter Entfernung