5.0 von 5 Sternen erstaunlich...
In meiner jahrzehntelangen Laufbahn, als Gitarrist, hatte ich bereits mehrere Kabelgebundene Stimmgeräte, in verschiedenen Preisklassen, erworben.
Jedoch hatten mich die meisten Geräte, was die Stimmung höherer Saiten betrifft, bzgl. Ungenauigkeit enttäuscht.
Vor kurzem hatte mir unser Sänger und Gitarrist einen Tuner, welcher auf...
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Mintschi

2.0 von 5 Sternen billig
Zuerst war ich recht angetan von diesem Stimmgerät, musste aber schon nach 2 Monaten feststellen, dass sich die Batteriehalterung zu lösen begann, sodass das Gerät nun nicht mehr zu gebrauchen ist. Schade!
Vor 21 Monaten von Kela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen erstaunlich..., 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiger Eno ET-36 Digital Stimmgerät für Gitarren (Elektronik)
Vor kurzem hatte mir unser Sänger und Gitarrist einen Tuner, welcher auf gleichem Prinzip, wie das Eno ET-36 arbeitet, vorgestellt.
Ich war sehr positiv von der Präzision dieses Gerätes angetan, sodass ich mir gleich das Eno ET-36 bei Amazon bestellt hatte.
Aufgrund des niedrigen Preises, war ich zuerst etwas skeptisch, wurde jedoch nach Erhalt eines besseren belehrt.
Der Tuner ermittelt die Stimmung des Instrumentes aufgrund der Schwingungen der einzelnen Saiten, nachdem man ihn z.B. auf die Kopfplatte
einer Gitarre geklemmt hat. Hierbei spielt keine Rolle, wie laut es gerade im Ü-Raum oder auf der Bühne ist. Das Eno ET-36 verrichtet dabei
akkurat seinen Dienst!
Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass der Tuner über Stimmmodis, wie z.B. Chromatisch, Gitarre, Bass, Ukulele und Violine verfügt.
Das Gerät wird zudem auch noch mit einer Knopfbatterie geliefert. Was will man mehr?!
Ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung aus...!!!

5.0 von 5 Sternen ENO-ET36 Stimmgerät, klasse für den Preis, 27. März 2012
Zunächst einmal habe ich das Teil bestellt und wollte noch einiges mehr von dem Anbieter bestellen!
Als ich sah, daß die Versandkosten mit jedem weiteren Artikel stiegen(Umsatzabhängig),dachte ich das wäre ein Fehler!
Habe dann einfach eine KLEINE Bestellung gemacht und ich glaube nur 1,99 Versand bezahlt.
Das ist in Anbetracht des Lieferstandortes (ENGLAND) erstaunlich wenig! Ich hatte das bei der Bestellung nicht gesehen, aber muß auch sagen, daß es irrelevant ist! Schnelle Lieferung, trotz Entfernung! Noch VOR dem angekündigten Termin!

Nun zum Produkt:

Ein simples Teil, daß sich an die Kopfplatte der Gitarre klemmen lässt! Leider kann nur horizontal verstellt werden, ein Kugelgelenk wäre sicherlich besser!
Ich brauchte ein solches Gerät, da ich einen Korgbodentreter besitze, der verkabelt werden muß. Das Gerät reagiert recht gut und erkennt den Ton entweder genau, oder an das jeweilige Instrument angepasst!
In der ersten Auswahl wird der Ton genau gezeigt und es ändert sich die Displayfarbe bei richtiger Einstellung auf grün. Sinnvoll wenn man bei einem Auftritt einfach nur sehen will, ob der Ton stimmt, ohne der Nadel permanent zu folgen!
Bei den anderen Einstellungen ist, je nach Instrument, eine Saitenstimmung vorbestimmt, die bei der Gitarre die Standardstimmung EADGHE durchgeht, hier aber auch die jeweilig angespielte Saite erkennt!!!
Für den Preis ein sehr gutes Gerät, welches ich mit meinem dicken KORG-Tuner "verglichen" habe und der dem, bis aufs Handling, in nichts nachsteht! Heißt, der Tuner zeigt die Stimmung sauber an und mehr kann man nicht erwarten!

Ich kann es, bis auf das fehlende Kugelgelenk, empfehlen und es erhält deshalb 5 Sterne! (auch wegen der Lieferung die gerade eine Woche gedauert hat, verschickt wurde DIREKT am nächsten Tag!!!!)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmthier, 12. März 2012
Bin ein Gitarrenneuling und war auf der Suche nach einem Stimmgerät.
Auch als Laie ist es einfach mit diesem Gerät die Saiten zu stimmen. Die Bedienungbeschreibung ist in Englisch, aber man bekommt das auch ohne hin.
Der Winkel ist gut zu verstellen, so dass das Display optimal zu sehen ist.
Ich kann das Gerät für diesen Preis nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen prima, 18. März 2012
Für mich als Hobbygitarrist total super. klein, einfach zu bedienen, günstig und praktisch mit der Ansteckfunktion. So ist die Gitarre schnell gestimmt und der Spaß kann losgehen.

5.0 von 5 Sternen klein - aber fein, 28. Januar 2012
Habe meine 30 Jahre alte Gitarre für meine Tochter ausgegraben und wollte diese stimmen. Man wird halt nicht jünger und die Ohren ... Die vorab gemachten Rezensionen haben mich zum Kauf des Eno ET-36 veranlasst. Die Einfachheit, die Bedienung des Gerätes und das Stimmergebnis überzeugen mich anstandslos. Bin begeistert und nebenbei: Made in China zum kleinen Preis hat mir gezeigt, dass mein Gehör noch ganz in Ordnung ist ...

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 15. Februar 2012
Das Stimmgerät tut genau das, was es soll. Für diesen Preis unschlagbar. Ob man die voreingestellten Stimmungen (Gitarre, Bass, Violine, Ukulele) überhaupt braucht, ist die Frage. Für alle, die wissen, wie ihr Instrument zu stimmen ist, reicht eine chromatische Stimmung (ebenfalls wählbar) vollkommen aus.
Als kleiner Kritikpunkt stellt sich das Gelenk zwischen Stimmgerät und Klammer heraus, das nicht bei jeder Lage des Instruments eine optimale Sicht auf das Display ermöglicht. Hier wäre ein in alle drei Richtungen bewegliches Gelenk (z.B. ein Kugelgelenk) sicher besser gewesen. Mit diesem kleinen Makel lässt sich aber gut leben.
Das Stimmen geht mit dem Gerät sehr einfach von der Hand. Beim Erreichen des richtigen Tons wechselt die Farbe der gesamten Anzeige von rot auf grün, so dass diese Punkt nicht zu übersehen ist.

5.0 von 5 Sternen Optimale Stimmhilfe!, 3. April 2012
Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Gerät mir tatsächlich eine so große Hilfe beim Stimmen meiner Gitarre und Ukulele sein würde! Es ist schön klein, handlich, praktisch, super exakt, besitzt die einfachste Bedienung (nur einen Knopf) und man kann mehrere verschiedene Saiteninstrumente damit stimmen. Wirklich die perfekte Erfindung!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 18. März 2012
Als ich das Paket ffnete, war ich überascht, dass das Gerät so extrem klein ist. Für den Preis war ich auch den Stimmeigenschaften gegenüber sehr skeptisch. Es funktioniert jedoch sehr gut und auch genau. Kann das Stimmgerät daher weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen eno ET-69 Digital, 21. November 2011
Präzise, klein und handlich auf das gewählte Musikinstrument legen, stimmen bis das grüne Licht kommt und fertig. Preis und Leistung gut.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 25. Dezember 2011
Ein tolles Stimmgerät zum kleinen Preis - einfach in der Handhabung und auf Grund des günstigen Preises problemlos doppelt zu kaufen.
Wir sind begeistert.

Tiger Eno ET-36 Digital Stimmgerät für Gitarren