Hier klicken Sport & Outdoor holidaypacklist foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. Januar 2016
Ich habe jetzt einige Zeit Sennheiser Leichtbügel-Kopfhörer in Gebrauch, die leider vom Klang auch nicht perfekt, dafür aber bequem sind.
Problem war nun, dass man im Winter keine Mütze darüber anziehen konnte. Also habe ich meine alten Sony In-Ear Kopfhörer rausgekramt und musste feststellen, dass die einen Kabelbruch hatten. Ein Nachkauf war leider nicht mehr möglich, da sie außer Handel sind. :/

Bei meiner Suche stieß ich nun auf die als "ergonomisch" angepriesenen Sennheiser MX 365. Eine große Auswahl an In-Ears die man NICHT in den Gehörgang stopfen muss gibt es ja leider nicht mehr. Daher habe ich diese Dinger trotz des Fotos, dass einen runden Kopfhörer zeigt, gekauft.

Pro:
- man kann noch Umgebungsgeräusche hören, was im Straßenverkehr sehr wichtig ist
- die Höhen sind bei mir bisher klar und frei von scheppernden Geräuschen
- sie sehen schön aus

Contra:
- Ich hatte früher schon Probleme mit rund geformten Kopfhörern. Ich hatte immer welche, die "ergonomisch", also etwas mehr der Form des Gehörganges nachempfunden waren. Die scheint es wohl nicht mehr zu geben. Leider finde ich die Bezeichnung "ergonomisch" bei diesen Kopfhörern absolut unpassend. Sie sind einfach nur rund und von der Größe wie jeder andere In-Ear Kopfhörer. Was dann zur Folge hat, dass ich nach 10-15 Minuten Ohrenschmerzen bekomme... Sehr unangenehm.
- Die Bässe sind nicht wirklich stark (und ich bin kein Bass-Fanatiker, ich rede von normalen Bässen!), daher klingen manche Musikstücke sehr flach.
- Seltsamerweise muss ich den Ton relativ hoch stellen, um meine Musik genießen zu können. Selbst bei den Leichbügel-Kopfhörern war das nicht so und die sitzen ja nun etwas weiter weg vom Trommelfell...

Fazit:
Für Leute mit kleinem Gehörgang (und das sind NICHT nur Kinder!!) nicht empfehlenswert, da sie zu groß und damit sehr unbequem sind.
Die 3 Sterne vergebe ich nur wegen des Preises, der Optik und der Tatsache, dass der Klang ok ist. Ich werde sie mir aber wohl nicht nochmal kaufen.
Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich wirklich ergonomisch geformte In-Ears kaufen kann, bitte ich um einen Hinweis! :)
am 13. März 2016
Habe die Kopfhörer bekommen und nach 2 Tagen war rechte Seite defekt es kommt nurnoch links ein ton ! In den 2 Tagen wo ich den Kopfhörer testen konnte muss ich sagen die Tonqualität war sehr gut allerdings ist die Verarbeitung einfach extrem schlecht und das bei einem solchen großen Namen die das Produkt hat. Kurz gesagt wer sich diese Kopfhörer kauft kann sein Geld direkt in den Mülleimer werfen!!!
am 16. Januar 2015
Tja, schade eigentlich, aber wie schon in der Überschrift zu lesen ist, die Dinger hab ich im April 2014 gekauft und seit Dezember 2014 funktioniert nun der rechte Lautsprecher nicht mehr.
Benutzung war ca. 3 Mal die Woche für 1~2 Stunden. Teilweise auch weniger. Man kann also nicht von "Dauerstrapazierung" oder sowas sprechen. Im Sommer hatte ich sie hin und wieder zum Radfahren mitgenommen, aber ansonsten eigentlich nur zum Musikhören in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wahrscheinlich wurde auch hier eine Sollbruchstelle eingebaut, damit man baldigst neue kaufen muss.

Schade deshalb, weil der Sound wirklich gut für diesen Preis ist.
Die Suche nach kleinen Kopfhörern, die auch mal 2 Jahre oder länger halten geht also weiter...
am 3. Januar 2013
Sennheiser... die Marke spricht wohl für sich. Diese kleinen In-Ears sind ganz klasse. Einziger Knackpunkt: kann nicht zum Joggen etc. getragen werden, da die Hörer nicht sonderlich fest im Ohr sitzen. (oder hab ich zu kleine Ohren?) Ansonsten kann ich diese Kopfhörer nur empfehlen.
am 25. März 2012
Ich verwende diesen Ohrhörer unterwegs an einem Nokia Handy und bin positiv überrascht, wie angenehm klar und druckvoll die Musik rüberkommt. Der Bassbereich ist nicht zu stark betont und die Höhen klingen nicht zu schrill - also ein recht ausgewogenes Klangbild, dass auch bei niedriger Lautstärke erhalten bleibt. Die mitgelieferten Ohrpolster erhöhen den Tragekomfort und gleichzeitig sitzt der Hörer fest im Ohr. Der 3,5-mm-Stecker ist gewinkelt, so dass ein Hängenbleiben verhindert wird. Das Kabel ist 1,20 m lang und erlaubt damit auch ein Verstauen des Handys in der Hosentasche. Mit diesem Ohrhörer habe ich für mich den bislang besten Hörer in dieser Preisklasse gefunden.
am 23. August 2015
Klar kann man hier keine Soundexplosion erwarten aber für unter 15 Euro bieten die Sennheiser Headphones einen recht guten Klang. Ich habe noch weitere Kopfhörer im selben Preissegment von anderen Herstellern erworben, von der Klangqualität gewinnen die Sennheiser MX 365 ganz klar. Das Tragegefühl allerdings ist nicht erstklassig. Ich empfinde ein lästiges Drücken wenn ich die Headphones zu lange aufhabe. Das war bei den Konkurrenzprodukten weniger der Fall. In Sachen Ergonomie muss Sennheiser noch nachlegen.
am 3. Juni 2013
das material wirkt etwas billig. das kabel könnt 10cm länger sein.
mehr gibt es nicht zu meckern.
5 punkte weil der sound wirklich extraklasse ist.
zum Vergleich würde ich den original I-pod-kopfhörern nur mit wohlwollen 4 punkte geben.
am 13. November 2015
Die Kopfhörer fühlen sich ziemlich billig verarbeitet an, das Kabel ist zum Beispiel sehr dünn.
Ich denke, es lohnt sich doch, rund 20€ für Kopfhörer auszugeben - die unterste Preisklasse ist qualitativ doch nicht ganz meins.
am 20. März 2015
Diese Kopfhörer sind einfach spitze. Vom Klang her drängt sich keine Tonlage zu stark auf. Zum Test habe ich "Get Lucky" von Daft Punk gehört. Die Höhen sind klar und die Bässe nicht übertrieben (An vielen In-Ear Kopfhören stört mich vor allem ein viel zu starker Bass) aber trotzdem kräftig. Das einzige, was mich etwas stört ist das relativ steife Kabel.

Ich hatte vorher die MX260 von Sennheiser und bin seitdem vollkommen von der Marke überzeugt. Nicht nur, weil die alten 4 Jahre Hosen- und Jackentascheneinsatz überstanden haben, sondern auch weil man für einen moderaten Preis ein super Klangbild bekommt.

Zum Joggen waren meine MX260 nicht geeignet, da sie mir immer aus dem Ohr gefallen sind (hängt mit dem steifen Kabel zusammen). Da die MX 365 sich in Form und Haptik nicht unterscheiden werde ich es hier garnicht erst ausprobieren.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.
am 12. Juni 2014
Der Sound ist gut und für diese Preisklasse völlig in Ordnung. Gute Verarbeitung und ausreichend Kabellänge. Allerdings nichts für kleine Ohren, da könnten Sie etwas zu stark drücken.