5.0 von 5 Sternen Produkt verarbeitet wie erwartet
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von Karsten Janotta

1.0 von 5 Sternen Bewertung
Schöne Schuhe, tragen sich gut und sind sehr angenehm an den Füßen. Leider würde ich die Schuhe niemals mehr kaufen, da sich die Sohle bereits nach 2 Monaten total abnutzt und beim Laufen auf dem Fußboden Streifen hinterlässt. Habe mich so darüber gärgert, dass ich von Rieker keine Schuhe mehr kaufen werde.
Schade aber wenn...
Vor 15 Monaten von Erwin Tourte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Produkt verarbeitet wie erwartet, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36000-25 Herren Kurzschaft Stiefel (Schuhe)
Der Schuh ist wie beschrieben geliefert worden und fehlerfrei produziert. Er fällt gut aus, Schuhgröße 45 passt auch. Er ist leicht gefüttert und mit dickeren Socken immer noch gut anzuziehen. Der Schuh ist leicht, hat eine schöne Farbe (wie auf dem Bild) und es lässt sich gut in ihm laufen. Man möchte ihn gar nicht mehr ausziehen :-) Ich habe ihn impregniert, das empfehle ich jedem.

1.0 von 5 Sternen Bewertung, 24. März 2014
Schade aber wenn man Schuhe nach nur 2 Monate nicht mehr tragen kann, weil sich die Sohle aufgelöst hat, dann sind die Schuhe ihr Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 3. Februar 2014
Habe diesen Schuh für meinen Mann bestellt, der immer etwas wählerisch ist, was Schuhe anbelangt, auch weil die Passform mit breiten Füßen und hohem Spann immer schwierig ist. Aber dieser Schuh passt super! Schönes weiches Leder und dann auch noch etwas wärmer .. toll! Größe habe ich wie immer 44 bestellt und passt.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, guter Preis, kleines Aber..., 30. Januar 2014
Pro:
Schöne Optik
Guter Tragekomfort
Guter Preis
Gute Verarbeitung

Contra:
Futter fusselt bisschen
Sohlen hinterlassen schwarze Streifen auf allem außer Teppichboden...und da auch manchmal.

Dennoch...jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Super Winterstiefel, 20. November 2012
Habe nach langer Suche diesen Winterstiefel von Rieker gefunden.
Sofort bestellt - wie üblich SEHR SCHNELLE LIEFERUNG von Amazon!!!

Der Stiefel sitzt wie angegossen. Man geht wie in Hausschuhen. EINFACH KLASSE!!!!

Kann diesen Stiefel nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh in der erwarteten Qualität, 31. Januar 2015
Nachdem ich kürzlich beim Kauf von Rieker Stiefeln entsetzt war über die verblüffend schlechte Lederqualität, hat die Firma ihrem Ruf mit diesem Modell wieder Ehre gemacht.

Das Leder ist fein und weich, der ganze Schuh wirkt hochwertig und ist auf Anhieb urbequem.
Allerdings hinterlässt die Sohle im Haus schwarze Striche auf diversen Untergründen. Das Problem besteht bei verschiedenen Rieker-Schuhen, eigentlich indiskutabel und völlig unverständlich. Wenigstens lassen sich diese Striche genauso leicht entfernen, wie sie entstehen.

Der Schuh wirkt eher schmal und dadurch sehr schick, keinesfalls überdimensioniert oder klobig. Platz für Füsse und Zehen bietet er dennoch hinreichend. Das Laufgefühl ist angenehm, abgesehen von dem Problem mit den schwarzen Strichen wäre er auch als gemütlicher Hausschuh ideal :-)

Der Schuh sieht übrigens auch in schwarz super aus.
In beiden Farben freizeit- und bürotauglich gleichermaßen.

Wenn der Preis stimmt: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Rieker Schuh Herren Stiefel Gr.41, 5. Dezember 2013
Kann nur sagen ein Top-Schuh. Sieht gut aus und ist der Größe entsprechend passgenau. Hat eine schöne Verarbeitung. Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen. Versand war Top schnell.
mfg.Geiselmayr Franz

2.0 von 5 Sternen Schöner, guter Schuh der groß ausfällt - leider mit abfärbender Sohle, 22. Januar 2014
Größe:
Das ist mein erster Schuh von Rieker. Zuerst hatte ich Größe 43 bestellt ("meine" Schuhgröße), leider mußt ich eine 42 nachbestellen, da der Schuh sehr groß ausfällt. Selbst die 42 hätte für mich noch kleiner sein können.

Verarbeitung:
Der Schuh sieht genau wie auf dem Foto aus (zumindest der braune), ist solide verarbeitet und entspricht genau meiner Vorstellung bei der Bestellung.

Sohle:
Leider färbt die schwarze Gummisohle SEHR stark ab. Sowohl auf Laminat- als auch auf Kunststoffböden kann man kaum einen Schritt machen ohne mit der Sohlenkante scharze Fahrer zu hinterlassen (und ich spreche von GEHEN nicht von laufen oder am Stand drehen!). Zum Glück lassen sich die scharzen Gummistrich auch SEHR leicht wieder spurenfrei entfernen.

Fazit:
Schöner guter Schuh - wäre er nich zur Zeit -50% reduziert hätte ich ihn auf Grund der abfärbendne Sohlenkanten wieder retourniert.

4.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 9. November 2012
Rieker Herren Boots, Super Schuhe mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, weiches Leder, angenehm zu tragen. Bin rundum zufrieden. Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschuhe geworden.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 9. November 2012
Ein wirklich schicker und moderner Schuh. Sehr angenehm zu tragen und dazu noch durch die leichte Fütterung angenehm warm.Die größe fällt normal aus.Ein absoluter Kauftipp.