Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 43 EU|Farbe: Braun (nougat / 25)|Ändern

am 30. Januar 2014
Pro:
Schöne Optik
Guter Tragekomfort
Guter Preis
Gute Verarbeitung

Contra:
Futter fusselt bisschen
Sohlen hinterlassen schwarze Streifen auf allem außer Teppichboden...und da auch manchmal.

Dennoch...jederzeit wieder.
am 10. Mai 2016
Sehr bequemer Schuh in richtiger Größe (42), mir passten Riekerschuhe bisher immer.
Diese Ausführung ist zumindest beim Obermaterial noch in Leder, was ja leider bei Rieker nicht mer immer gegeben ist.
Einziges Manko, auch schon typisch für Rieker, ist die unzureichende Langlebigkeit der Sohle, die auch Spuren auf dem Boden hinterlässt, was für mich keine Problem darstellt. Nach einem Jahr tragen ist die Sohle spätestens ab, weil diese doch etwas zu weich erscheint, dadurch natürlich sehr bequem ist.
am 4. Februar 2016
Kaum benutzt begannen die Schuhesohlen Feuchtigkeit nach innen zu leiten. Am Anfang denkt man, daß man Schweißfüße bekommen hätte, aus welchen Gründen auch immer.
Irgendwann merkt man, daß der Effekt nur bei feuchtem Bürgersteig auftritt. Keine Pfützen, kein Regen von oben, also muß die Feuchtigkeit durch die Sohlen kommen. Dann kontrolliert man zum x-ten mal penibel die Sohle, um vielleicht doch noch einen winzige Risse zu finden, die man bei den letzten 10 Kontrollen übersehen hat...
Die Schuhe haben aber definitiv keine Risse und sie werden immer schneller von innen naß.

Irgendwann hat mir ein Schuhmacher gesagt, wie die Firma RIEKER diesen Effekt hinbekommt. Billigste Polyurethanschaum-Sohlen werden mit einer dünnen Schicht überzogen, welche wasserundurchlässig ist. Diese Schicht läuft sich ab und dann saugt sich die Sohle nach wenigen Schritten auf feuchtem Grund mit Wasser voll.

Da die Schuhe aber äußerlich unversehrt sind unternimmt man alles mögliche, um eine Lösung zu finden. Gerade in der Anfangszeit nach dem Kauf, wenn die Schuhe nicht schon nach wenigen Schritten über feuchten Grund von innen naß werden, sucht man den Fehler bei sich selbst. Man kauft Schuh-Einlagen gegen Schweißfüße, putzt die Schuhe und die Nähte immer wieder mit gutem Lederfett, usw.

Da nichts davon hilft, glaubt man auf seine alten Tage noch Schweißfüße bekommen zu haben...
Doch irgendwann ist der Winter vorbei und man stellt fest, daß dieser Effekt nur in den Winterschuhen von RIEKER auftritt. Und dann auch nur, wenn der Boden feucht ist. (Da kann der Regen schon lange vorüber sein, Restfeuchte auf dem Boden reicht).

Ich fühle mich betrogen. Der Schuhmacher hat mich noch gesagt, daß RIEKER in der Branche mittlerweile dafür bekannt ist, wie DEICHMANN und andere Handelsketten gute und schlechte Qualität (natürlich beachte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis) zu mischen.

Als Laie kann man nicht erkennen, was man gerade gekauft hat!
Ich persönlich ziehe deshalb bei gleichem, oder bis zu 20 Euro höherem Preis einen "Markenschuh" vor. Das hat sich bezogen auf die Marke '"RIEKER" für mich erledigt.
am 31. Mai 2016
Hatte nicht viel erwartet, aber die Schuhe sind wirklich top. Sie sind gut verarbeitet, man bekommt auch bei Regen auf dem Rad keine nassen Füße und sind dazu noch relativ leicht. Gehören bei mir inzwischen zu den meist getragenen Schuhen in diesem Jahr.
am 5. Dezember 2013
Kann nur sagen ein Top-Schuh. Sieht gut aus und ist der Größe entsprechend passgenau. Hat eine schöne Verarbeitung. Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen. Versand war Top schnell.
mfg.Geiselmayr Franz
am 22. Januar 2014
Größe:
Das ist mein erster Schuh von Rieker. Zuerst hatte ich Größe 43 bestellt ("meine" Schuhgröße), leider mußt ich eine 42 nachbestellen, da der Schuh sehr groß ausfällt. Selbst die 42 hätte für mich noch kleiner sein können.

Verarbeitung:
Der Schuh sieht genau wie auf dem Foto aus (zumindest der braune), ist solide verarbeitet und entspricht genau meiner Vorstellung bei der Bestellung.

Sohle:
Leider färbt die schwarze Gummisohle SEHR stark ab. Sowohl auf Laminat- als auch auf Kunststoffböden kann man kaum einen Schritt machen ohne mit der Sohlenkante scharze Fahrer zu hinterlassen (und ich spreche von GEHEN nicht von laufen oder am Stand drehen!). Zum Glück lassen sich die scharzen Gummistrich auch SEHR leicht wieder spurenfrei entfernen.

Fazit:
Schöner guter Schuh - wäre er nich zur Zeit -50% reduziert hätte ich ihn auf Grund der abfärbendne Sohlenkanten wieder retourniert.
am 9. November 2012
Rieker Herren Boots, Super Schuhe mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, weiches Leder, angenehm zu tragen. Bin rundum zufrieden. Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschuhe geworden.
am 24. März 2014
Schöne Schuhe, tragen sich gut und sind sehr angenehm an den Füßen. Leider würde ich die Schuhe niemals mehr kaufen, da sich die Sohle bereits nach 2 Monaten total abnutzt und beim Laufen auf dem Fußboden Streifen hinterlässt. Habe mich so darüber gärgert, dass ich von Rieker keine Schuhe mehr kaufen werde.
Schade aber wenn man Schuhe nach nur 2 Monate nicht mehr tragen kann, weil sich die Sohle aufgelöst hat, dann sind die Schuhe ihr Geld nicht wert.
am 9. November 2012
Ein wirklich schicker und moderner Schuh. Sehr angenehm zu tragen und dazu noch durch die leichte Fütterung angenehm warm.Die größe fällt normal aus.Ein absoluter Kauftipp.
am 1. Januar 2014
Ein sehr bequemer und gut aussehender Schuh für die Zeit vom Herbst bis zum Frühjahr.
Er sitzt sehr gut und sieht elegant aus.
Die Farbschattierungen bei dem braunen Modell finde ich sehr schön gelungen.
Die Fütterung ist etwas dünner als bei manch anderen Winterschuhen, was jedoch wieder angenehmer ist wenn man sich in Räumen aufhält. Dadurch wird einem nicht zu warm am Fuß. Gleiches gilt für die Übergangszeit oder wie momentan bei milderen Temperaturen im Winter. Bei kalten Temperaturen kann man sich dann dickere Socken anziehen.
Er fühlt sich auch angenehm leicht an und nicht schwer und klobig.
Bei diesem Preis eine klare Kaufempfehlung von mir.