am 13. November 2011
Top Marken-Winterstiefel zu noch angemessenen Preis. Sehr bequem und warm. Gute Verarbeitung und Passgenauigkeit. Modisches Design. Preis-Leiszungsverhältnis ist in Ordnung.
am 30. Januar 2014
Eigentlich sehr schöne Stiefel, auch angenehm warm. Aber die Größe fällt (vor allem am Spann) sehr klein aus. Ich trage normalerweise immer Größe 44, diese hier musste ich allerdings gegen 45er umtauschen, und auch 45 sitzen noch sehr stramm, allzu dicke Socken darf ich also nicht anhaben, um noch reinzukommen. Eigtl. müsste ich also schon fast eine 46 nehmen, die wäre dann allerdings nach vorne hin an den Zehen wahrscheinlich wiederum viel zu groß.

Fazit: Schöner Schuh, aber im Vergleich zu anderen Schuhen gleicher Größenangabe extrem knapp bzw. eigtl schon quasi zu klein!
am 11. November 2012
Hallo. Auf der dringenden Suche nach einem Winter Herrenstiefel bin ich auf die Rieker Herren Boots gestoßen.
War gespannt ob sie passen und wie sie sitzen. Das sie top schick aussehen sieht man ja. Ich bin nicht enttäuscht worden.
Sie sitzen wie angegossen und der Tragekomfort ist absolute Spitze. Wie für mich gemacht. Die Größe 45 passt perfekt zum Fuß in 45.
Die Boots sind aus gutem Leder und warm gefüttert. Für bückfaule gibts einen langen Reißverschluss an der Innenseite, der ein bequemes rein und raus garantiert. Also ein Stiefel der bestimmt lange Winterspaziergänge garantiert.
Ein top Kauf zu einem top Preis.
am 20. Januar 2012
Passt gut , mam kann ihn dank des tiefen Reissverschlusses gut an- und ausziehen. Er ist bequem und warm und der Preis ist für die Qualität günstig .
am 10. November 2012
ich war auf der Suche nach robusten warmen Lederstiefel.
Der Bequemlichkeit halber nichts zum Schnüren. Nach einigen
Schuhgeschäftbesuchen hatte ich die Schnauze voll. Entweder zum
Schnüren oder zu teuer oder aus Plastik. Dann fiel ich bei einer
Onlinesuche über Rieker.
Bestellt und wie bei Amazon üblich in zwei Tagen da. Sehr solide
gute Verarbeitung tolles Design, aber leider drücken sie.
Daher der Tip für alle die halbgrößen tragen, bestellt eine Nummer grösser.
Rücksendung und Erhalt der nächstgrösseren innerhalb 4 Tagen, top.
Imprägniert und raus in den Schnee und das erste Fazit: bequem, warm , wasserdicht.
Top Stiefel
am 24. Mai 2014
Schuhe von Rieker sind die einzigen Schuhe die ich bedenkenlos im Internet bestellen kann, da die Größen absolut stimmen und auch immer gleich sind. Da fällt nichts zu groß oder klein aus. Qualität pur.
am 19. Dezember 2012
Die Boots sind sehr bequem, durch ihre Fütterung halten sie auch gut die Bodenkälte ab.
Ich trage die Schuhe jetzt seit zwei Wochen und muss jedoch feststellen, dass sie bereits an Form verlieren.
Das Leder verformt sich und nimmt dabei jedoch nicht die Form der Füße an. Schade. Vor dem ersten Tragen habe ich sie selbstredend imprägniert und mit einem speziellen Pflegespray behandelt. Alles in einem, ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. April 2013
Die Boots sehen klasse aus, sind absolut bequem, rubost und gut verarbeitet. Mittlerweile simd es einer meiner Lieblingsschuhe die ich oft anziehe.

Ich kann die Boots nur empfehlen und würde sie sofort wieder kaufen.
am 11. Dezember 2011
habe den stiefel schnell bekommen und entspricht, was er verspricht Er ist leicht und warm, lässt sich sehr bequem tragen.
am 2. November 2012
Ich habe diese Schuhe heute per Hermes (Premiumversand) erhalten und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Die Schuhe lassen sich angenehm tragen und haben eine sehr gute Passgenauigkeit.

Da es heute draussen etwas kühler war, habe ich sie auch gleich auf den Warm-halte-Faktor geprüft und auch dort haben sie eine gute Figur gemacht.

Tipp: Da die Schuhe aus Echtleder bestehen, sollte man sie vor dem ersten Tragen noch mit einem Imprägnier-Mittel imprägnieren, damit sie vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt sind.

Wer einen guten Halbstiefel für die Winterzeit sucht, bei dem der Preis die Qualität rechtfertigt, ist mit diesem Schuh bestens bedient.

Klare Kaufempfehlung!

P.S. Der Bestell- und Versandprozess war, wie immer bei Amazon gewohnt, sehr gut.