am 19. Januar 2015
Da ich bereits im alten Wagen eine Halterung von Brodit verwendet habe und für das neue Fahrzeug nur die Grundplatte brauchte, entschied ich mich sofort wieder für Brodit.
Einfache und wirklich sekundenschnelle Montage.

Einziges Manko ist, dass sich die Bedienelemente mit dem Zahlenfeld und die beiden linken Auswahlknöpfe nur störend bedienen lassen. Deswegen Punktabzug.

Würde diese aber wieder kaufen.
am 14. Juni 2014
Wie hier schon mehrfach beschrieben, hält dieses "Grundmodul" wirklich sehr fest. Vorausgesetzt man ist dahinter gekommen, wie man die untere Kante der Halterung zwischen Lüftergehäuse und Mittelkonsole "zaubert", sonst wird es nichts mit der Stabilität. Einen Stern ziehe ich ab, weil man bei so einem, doch recht preisintensiven Teil, auch eine vernünftige Anleitung in verständlichem Deutsch erwarten könnte.
am 4. Juni 2014
Habe den Proclip in meinem Ford Focus Turnier Titanium (MK3) BJ 2013 angebracht. Nutze es in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S4 und einer Hama Halterung.

Positiv:
sitzt perfekt
Ist in einem guten Blickfeld

Negativ:
schließt man ein Ladekabel an, stört es enorm beim Schalten in den 5. und 6. Gang

Mir fällt aktuell keine Lösung dazu ein Für Vorschläge bin ich offen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2014
Ich war ja etwas skeptisch, aber der kleine Halter sitzt sicher und stabil.
Nichts wackelt und man kann jede spezifische Handy Halterung anschrauben.
Zudem hat man das iPhone dort perfekt im Blick, kann es super bedienen und es stört nicht bei der Bedienung des Radios usw.
Nur der Beifahrer kann das Radio nicht mehr uneingeschränkt bedienen, kommt aber dennoch dran.
am 19. Juni 2015
Erst hatte ich Bedenken wegen der Passgenauigkeit und ob es überhaupt richtig hält, weil es nur eingeklemmt wird. Aber nachdem ich es eingebaut hatte, stellte ich fest: Passt perfekt. Ich nutze es seit mehreren Monaten als Handy- und als Navihalter, und es hält bestens. Kann ich nur empfehlen.
am 5. März 2014
Die Halterung war in 2 Minuten angebracht bzw. angeklipst. Man hat kleine Klebestreifen an den Kontaktstellen des Halters die man zusätzlich abziehen kann. Die dürften aber kaum nötig sein so gut wie das Teil hält! Gewohnte, prima Brodit-Qualität!

Kaufempfehlung!
am 29. Januar 2014
Die Halterung passt Perfekt in das Auto wie ein Originalteil. Sie war sehr leicht zu montieren, also für jeden Laien machbar. Die Einbauposition ist sehr gut gelungen. Das Handy liegt dann gut im Blickfeld und stört auch beim Schalten nicht.
am 29. September 2014
Dier Artikel entspricht genau meinen Vorstellungen.

Brodit passt wie erwartet genau dem Typ entsprechend.

Ich kaufe seit geraumer Zeit nur noch Halter von Brodit.

Versand und Service waren auch optimal.
am 14. Januar 2014
Wie schon gewohnt von Brodit. Es passt Millimetergenau, kein Bohren, nichts. Nur einklicken und sitzt! So muss das sein.

Die Position ist auch in Ordnung, habe dort das Bedienteil eines Funkgerätes montiert. Stört nichts.
am 9. Mai 2014
- Montage super einfach, grade mal eine Minute gebraucht
- Clip hält auch ohne Klebestreifen absolut TOP
- von mir eine klare Kaufempfehlung
- Fahrzeug: Ford Focus Turnier Trend Modell 2011/2012