5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!
Ich bin sehr froh das ich mich für die rechte Seite entschieden habe.
Auf der linken Seite wäre mein Samsung Galaxy S2 auf jeden Fall im Weg gewesen

Die Halterung sitzt perfekt. Ford Focus BJ 03/2011
Veröffentlicht am 14. März 2012 von jamstyle

3.0 von 5 Sternen Proclip past super, solang man das Handy nicht laden muss
Habe den Proclip in meinem Ford Focus Turnier Titanium (MK3) BJ 2013 angebracht. Nutze es in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S4 und einer Hama Halterung.

Positiv:
sitzt perfekt
Ist in einem guten Blickfeld

Negativ:
schließt man ein Ladekabel an, stört es enorm beim Schalten in den 5. und 6. Gang

Mir fällt...
Vor 9 Monaten von Jochen Beesen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 854620 Brodit Proclip 854620 für Ford Focus 11- (Zubehör)
Warum immer viel Geld für so etwas ausgeben! Es geht auch einfach. Habe mein Navi daran befestigt und es hält prima.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität für einen sehr günstigen Preis, 10. Februar 2013
Normalerweise schreibe ich keine Rezession. Aber nachdem ich diesen Halter bekommen habe, dachte ich mir: Dieses Produkt verdient es einfach. Der Clip ist aus sehr bruchfestem hochwertigen Kunststoff gefertigt. Absolut einfach von der Bauart und genau deshalb so unschlagbar gut. Den Clip habe ich ausgepackt und an die Mittelkonsole geklippt. Wie ich aus anderen Rezessionen gelesen habe, ist es nicht nötig, das doppelseitige Klebeband zu verwenden. Ich ließ ebenfalls den Film auf dem Band um den Clip auch wieder leicht entfernen zu können. Trotzdem hält der Clip bombenfest an der Konsole, ohne zu wackeln.
Er läßt sich auch leicht wieder entfernen, ohne auch nur geringste Spuren an der Mittelkonsole zu hinterlassen. Das Smartphone ist bei dieser Halterung schön zu bedienen und perfekt auf den Fahrer ausgerichtet.

Mein Fazit: Ich hätte diesen Clip auch für 20 Euro gekauft. Einfach Top!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. Januar 2013
Ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Handy fest, sicher und gut bedienbar in meinem Focus 3 unterzubringen. Nach mehreren Fehlkäufen im Kfz Zubehör Bereich stiess ich zufällig bei Amazon auf dieses Teil und muss sagen, es ist für den Focus die beste Lösung. Das Handy sitz bombenfest und lässt sich gut ablesen und bedienen. Danke für diese Lösung.

5.0 von 5 Sternen ProClip for Ford Focus 2011, 16. Januar 2013
Der Clip sitzt gut ist an der richtigen Stelle und tut was er soll. Er ist gut verarbeitet und erfüllt alle Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest ohne das Cockpit zu beschädigen!, 26. Oktober 2012
Der ProClip wird fahrzeug- und platzspezifisch hergestellt und montiert.
Die Grundplatte bzw. der ProClip lässt sich in Sekunden und kinderleicht an der dafür vorgesehenen Stelle mittels vorhandener doppelseitiger Klebestreifen einklipsen und festkleben.
Dadurch hält der ProClip bombensicher. Es wackelt und knarrzt nichts.
Ich würde jederzeit wieder einen solchen ProClip kaufen.

5.0 von 5 Sternen Brodit ProClip, 22. April 2012
Hatte bisher immer Brodit ProClip-Halter in meinen Fahrzeugen, war immer sehr zufrieden.
Und hier ist es genauso. Ein sehr gutes Produkt, das genau das macht was es machen soll.
Auch der Händler der den Halter über Amazon verkauft hat, war sehr gut. Ich würde sofort wieder diesen Halter bei diesen Händler kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die beste Lösung fürs Smartphone, 22. September 2014
Dies ist mit Abstand die beste Lösung, die man sich in diesem Bereich vorstellen kann! Halterung hält auch ohne die Klebestreifen (und ggf. damit verbundene Reste nach der Demontage an den Armaturen) bombig, und das alleine durch Klemmen.
Ich war nach dem Kauf meines neuen Autos leicht enttäuscht, dass Ford keine hauseigene Lösung für Handyhalterungen im Angebot hat, da ich der Meinung bin, dass es heutzutage eher die Regel als die Ausnahme ist, dass man ein Smartphone mit auf Reisen nimmt. Besonders im Hinblick auf die hervorragende Kopplung des Smartphones mit dem Auto über Ford SYNC wäre eine hausinterne Lösung von Ford, um das Handy zu mounten, wünschenswert gewesen.

Ich wollte keinen Saugnapfhalter haben, weil er
- meistens universell ist,
- meistens die Sicht in irgendeiner Art und Weise einschränkt,
- meistens hässliche Spuren an der Scheibe hinterlässt.

Preislich ist diese Grundplatte auch völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, wie flexibel man damit ist - wenn ein neues Handy ins Haus kommt, dann bleibt die Platte im Auto, man kauft sich einfach die entsprechende Handyhalterung und schraubt sie auf diese Platte.

Kleiner Tipp zur Montage: dort, wo der Halter unten klemmen soll, ist der Schlitz sehr schmal und der Halter schwer hineinzubekommen. Die Nase muss eher mittig an der Mittelkonsole in den Schlitz gedrückt werden, und dann kann der Halter in die entsprechende Position geschoben werden.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 22. April 2014
Passt perfekt, wackelt nicht, erfüllt seinen Zweck.
Diese Wörter sind zum Füllen da, ich will doch nur mitteilen, dass ich dieses Produkt empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Auto !, 19. Januar 2015
Da ich bereits im alten Wagen eine Halterung von Brodit verwendet habe und für das neue Fahrzeug nur die Grundplatte brauchte, entschied ich mich sofort wieder für Brodit.
Einfache und wirklich sekundenschnelle Montage.

Einziges Manko ist, dass sich die Bedienelemente mit dem Zahlenfeld und die beiden linken Auswahlknöpfe nur störend bedienen lassen. Deswegen Punktabzug.

Würde diese aber wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die Seite Rechts ist die bessere Entscheidung., 8. Juli 2014
Sehr gute Passform für den Ford Focus. Würde immer wieder die Halterung für die rechte Seite nehmen! Sehr leichte Montage!