Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. März 2012
Ich bin sehr froh das ich mich für die rechte Seite entschieden habe.
Auf der linken Seite wäre mein Samsung Galaxy S2 auf jeden Fall im Weg gewesen

Die Halterung sitzt perfekt. Ford Focus BJ 03/2011
am 3. Januar 2013
Diese ProClip Halterung für den Ford Focus ist wirklich eine geniale Erfindung. Ohne spuren zu hinterlassen kann man so ein gewünschtes Eingabegerät, in meinem Fall ein Navi, befestigen. Die Verarbeitung ist top, habe es nun sehr lange in "Betrieb" und es hält wie am ersten Tag. Zur besseren Fixierung ist an der Innenseite auch noch ein Klebestreifen, der bei Auslieferung abgedeckt ist. Ich habe die Abdeckung drangelassen, damit keine Klebereste am Amaturenbrett zusehen sind und das Teil hält trotzdem einwandfrei. Der Preis scheint auf den ersten Blick vielleicht etwas hoch für so ein bisschen Plastik, aber angesichts der Tatsachen, dass für jedes Automodell eine individuelle Halterung entwickelt und in solcher Qualität hergestellt wird, scheint der Preis fair.
am 6. August 2014
nach 20 Minuten emsiger Tüftelei, hätte ich die Halterung fast mit dem HInweis "Konstruktionsfehler" zurückgeschickt. Laut Anleitung soll der Clip unten in einen Spalt eingeführt werden, wo bei meinem Ford Focus kein Spalt ist. Der Spalt ließ sich auch mit vertretbarer Körperkraft nicht erzwingen.

Lösung: Bei der bestellten Variante für die Mittelkonsole/Beifahrerseite hakt man die Halterung zunächst unten mittig (also in der Mitte unter dem Bedienfeld für das Radio) ein. Dort ist das Material der Verkleidung nicht so unter Spannung und der Spalt kann dort mit etwas Druck genutzt werden. Sobald dann der Halter unten eingehakt ist, schiebt man ihn vorsichtig auf die Beifahrerseite bis zur endgültigen Position.

Ich würde 3,5 Sterne geben, aber wegen eigener handwerklicher Ungeschicklichkeit: Im Zweifel für das Produkt. Jetzt sitzt die Halterung gut und mein Navigon ploppt nicht bei jeder Gelegenheit von der Scheibe und knallt aufs Armaturenbrett.
am 13. August 2013
passt gans genau in die dafür gedachte Stellle am Amaturenbrett
kein bohren oder schrauben
jeder Zeit wieder zu eenatfernen ohne Rückstände
am 17. November 2013
Auch wenn an der Grundplatte Klebestreifen angebracht sind: Diese müssen nicht eingesetzt werden. Denn die Passgenauigkeit ist so hoch, dass die Platte bombenfest sitzt. Sicherlich kostet die Kombination aus Grundplatte und Halterung mehr als eine einfache Halterung für die Windschutzscheibe. Aber aufgrund der festen Anbringung ohne große Montage ist diese Kombination deutlich vorzuziehen. Hätte ich mich doch vor anderen Experimenten dafür entschieden, wäre ich viel früher glücklich geworden.
am 20. Juni 2016
Und wackelt nicht... Habe sie in meinem Ford Focus Turnier BJ 2011 angebracht.
Darauf habe ich einfach das Innenleben eines Cases (Plastik Innenteil) mit Spiegelkleber befestigt.

An der Halterung sind kleine Klebestreifen, die habe ich nicht verwendet, sie hält auch so einwandfrei.
am 26. Oktober 2012
Der ProClip wird fahrzeug- und platzspezifisch hergestellt und montiert.
Die Grundplatte bzw. der ProClip lässt sich in Sekunden und kinderleicht an der dafür vorgesehenen Stelle mittels vorhandener doppelseitiger Klebestreifen einklipsen und festkleben.
Dadurch hält der ProClip bombensicher. Es wackelt und knarrzt nichts.
Ich würde jederzeit wieder einen solchen ProClip kaufen.
am 25. Januar 2013
Ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Handy fest, sicher und gut bedienbar in meinem Focus 3 unterzubringen. Nach mehreren Fehlkäufen im Kfz Zubehör Bereich stiess ich zufällig bei Amazon auf dieses Teil und muss sagen, es ist für den Focus die beste Lösung. Das Handy sitz bombenfest und lässt sich gut ablesen und bedienen. Danke für diese Lösung.
am 22. September 2014
Dies ist mit Abstand die beste Lösung, die man sich in diesem Bereich vorstellen kann! Halterung hält auch ohne die Klebestreifen (und ggf. damit verbundene Reste nach der Demontage an den Armaturen) bombig, und das alleine durch Klemmen.
Ich war nach dem Kauf meines neuen Autos leicht enttäuscht, dass Ford keine hauseigene Lösung für Handyhalterungen im Angebot hat, da ich der Meinung bin, dass es heutzutage eher die Regel als die Ausnahme ist, dass man ein Smartphone mit auf Reisen nimmt. Besonders im Hinblick auf die hervorragende Kopplung des Smartphones mit dem Auto über Ford SYNC wäre eine hausinterne Lösung von Ford, um das Handy zu mounten, wünschenswert gewesen.

Ich wollte keinen Saugnapfhalter haben, weil er
- meistens universell ist,
- meistens die Sicht in irgendeiner Art und Weise einschränkt,
- meistens hässliche Spuren an der Scheibe hinterlässt.

Preislich ist diese Grundplatte auch völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, wie flexibel man damit ist - wenn ein neues Handy ins Haus kommt, dann bleibt die Platte im Auto, man kauft sich einfach die entsprechende Handyhalterung und schraubt sie auf diese Platte.

Kleiner Tipp zur Montage: dort, wo der Halter unten klemmen soll, ist der Schlitz sehr schmal und der Halter schwer hineinzubekommen. Die Nase muss eher mittig an der Mittelkonsole in den Schlitz gedrückt werden, und dann kann der Halter in die entsprechende Position geschoben werden.
am 22. April 2012
Hatte bisher immer Brodit ProClip-Halter in meinen Fahrzeugen, war immer sehr zufrieden.
Und hier ist es genauso. Ein sehr gutes Produkt, das genau das macht was es machen soll.
Auch der Händler der den Halter über Amazon verkauft hat, war sehr gut. Ich würde sofort wieder diesen Halter bei diesen Händler kaufen.