5.0 von 5 Sternen garantierter Spielspaß
Vor 10 Monaten von Nina Schüttforth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr wenig Spiele und sehr lange Wartezeiten ...
An sich ist diese Konsole nicht schlecht, aber es gibt ein paar Sachen, die doch stören:

Die Wartezeiten sind teilweise extrem lange. Alleine bis die Systemeinstellungen geladen sind, dauert es schon mal 10 Sekunden - warum? Das Ändern der Sprache hat 2 Minuten (!!!) gedauert. Insgesamt musste ich ca. 2 Stunden warten vom ersten Einschalten der...
Vor 14 Monaten von Christopher Hannusch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen garantierter Spielspaß, 18. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß (Konsole)
Ich habe die Wii U in weiß zum 24. Geburtstag bekommen. Ich brauchte das Zubehör nicht, da ich schon eine Wii zuhause habe und somit die Sensorleiste von dieser für die Wii U nutzen kann. Zudem habe ich 3 Spiele bekommen (Batman Arkham City, Nintendo Land, Rayman) und ich muss sagen, es ist Nintendo wieder eine absolut großartige Konsole gelungen. Dadurch, dass die Wii U HD-fähig ist, kann sie mit den anderen großen Konsolen deutlich mithalten. Ich habe nun Batman und Fifa auf der Wii gespielt - und es ist absolut kein Unterschied zum Computer oder der Playstation festzustellen. Also ist die Wii U nicht nur etwas für Kids, die gerne Mario Kart spielen - sondern durchaus auch für Erwachsene (und gerade auch Männer). Durch das Gamepad eröffnet sich eine ganz neue Art des Spielens. Man hat das Gefühl viel mehr im Spiel integriert zu sein und Teil des Ganzen zu werden. Und sollte der Fernseher mal belegt sein, stellt man einfach den "Tv-Aus-Modus" an und kann am Gamepad spielen.

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Oktober 2013
Super Artikel. Macht mega viel Spaß. Der neu entwickelte Kontroller ist echt der Hammer. Super Auflösung und leicht im Gewicht.

4.0 von 5 Sternen Lange überlegt und nun zufrieden, 29. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Wii u kaufen soll, denn als Wii Fan habe ich den Verkaufsstart natürlich verfolgt und mitbekommen, dass dieser nicht besonders gut lief.

Ich habe mich dann für die Wii u Basic Variante entschieden, da mir keines der Spiele, die bei der Premium Edition dabei sind, zugesagt hat.

Dumm von mir war, dass ich mich vorher nicht wirklich informiert hatte, was bei dem Wii u Basic Pack dabei ist und was nicht, so musste ich leider feststellen, dass keine Sensorleiste beiliegt, ohne die man alte Wii Spiele nicht spielen kann, also habe ich kurzerhand noch eine dazu bestellt (war nicht sehr teuer).

Da die Auswahl der Spiele, die ich auf der Wii spiele, sehr begrenzt ist, reichen mir die 8 GB vollkommen, für Vielspieler ist die Version mit mehr GB wahrscheinlich sinnvoller.

Als ich die Wii u dann ausgepackt habe, war ich erstmal geschockt, wie groß das Gamepad wirklich ist, nämloch fast so groß wie die Konsole selbst, damit hatte ich schlichtweg einfach nicht gerechnet, da das Gamepad auf Abbildungen und in der Werbung deutlicher kleiner gewirkt hat.
Die Größe des Gamepads ist jedoch kein Manko, es liegt trotzdem sehr gut in der Hand und macht Spaß. Die Zusammenarbeit bei den neuen Wii u Spielen zwischen Fernseher und dem was man auf dem Gamepad sieht, finde ich sehr gelungen und sinnvoll, es ist einfach was neues und kann den Spielspaß erhöhen. Das GamePad bietet alle bekannten Steuerungsmöglichkeiten, die man von anderen Controllern kennt, außerdem Bewegungssensoren, Kameras, Mikrofon und Stereo Lautsprecher. Man kann das Gamepad quasi auch als Tablet Nutzen und, wenn eine Internetverbindung vorhanden ist, damit im Internet surfen. Das Gamepad kann an vielen Fernseher sogar als Fernbedienung genutzt werden!

Alternativ zu den Gamepad gibt es nun klassisch aussehende Wii u pro Controller, in vielen Spielen können jedoch auch die von der Wii bekannten Motion Plus Controller eingesetzt werden! Nun ist es sogar in einigen Spielen möglich mit bis zu fünf Personen zu spielen, wenn einer das Wii Gamepad verwendet und die anderen Spieler normale Controller.

Neue Internetfunktionen der Wii u sind beispielsweise Miiverse, eine Art soziales Netzwerk für die Wii u (habe es selbst noch nicht ausprobiert) und der Wii Chat.

Wer seinen Mii von der Wii oder dem Nintendo 3DS nicht aufgeben will, kann diesen ganz einfach auf die Wii u übertragen.

Da leider noch nicht besonders viele Spiele für die Wii u auf dem MArkt sind, die mich interessieren, finde ich es klasse, dass sich alle Spiele von der Wii auch auf der Wii u problemlos spielen lassen!! Trotzdem warte ich natürlich ungeduldig auf die verschiedenen Mario Spiele (z.B. Mario Kart, welches schon groß angekündigt wurde).

Dass die Wii u einen schlechten Verkaufsstart hatte, liegt meiner Meinung nach nur daran, dass einfach viele Spieleklassiker, die mitunter auch zu den meistverkauften Spielen gehören, noch nicht rausgekommen sind. Ich denke sobald diese Spiele auf dem Markt sind werden sich viele Leute die Wii u kaufen, denn insgesamt ist es eine super Konsole der im Moment einfach noch die richtige Software zum Spielen fehlt ;)

5.0 von 5 Sternen Wii U, 23. Juni 2014
Kompatibel zu allen Wii-Spielen und durch das Game-Pad kann man auch ohne TV Wii-U-Spiele spielen oder im Internet Surfen. Der Opera-Browser hat dabei zwar seine Probleme da keine Plug-Ins nachgeladen weder können, aber mal etwas nachschlagen oder E-Mails prüfen geht allemal.
Die 8GB Version ist für mich ausreichend, da durch SD-Karten oder USB-Festplatten der Speicherplatz vergrößert werden kann und somit der Mehrpreis zur 32GB-Version nicht gegeben ist.

4.0 von 5 Sternen Robust wirklich, Robust, 16. Juni 2014
die konsole an sich:

+multimedia google youtube und co laufen perfekt außerdem gibt es noch das nintendo network eigentlich ist das facebook in cool für gamer
+Gamepad, macht wirklich spaß damit zu zocken liegt leicht in der hand und es ist wirklich cool in den werbepausen zu zocken denn das gamepad kann in vielen spielen denn tv ersätzen und so mit ist selbst RTL erträglich allerdings ist der akku etwas schwach und der rumble effekt beim gamepad ist irgentwie sehr merkwûrdich weiß auch nicht wie so:) dazu ist das pad nicht DIE inovation aber auch nicht DER flop die meisten nintendo titel nutzen es zimlich gut aber bei thirdparty ist es eigentlich nur ein inventar abgesehen von der only gamepad funktion wo man fernsehen und zocken gleichzeitig kann. Aber das kann sich ja noch änderen.
+spiele,die games sind wirklich alle klasse selbst die stark bemängelte thirdparty kann sich nach meiner meinung sehen lassen(z.B splinter cell,assassins creed 3 +4,fifa 13,deus ex, mass effect 3,call ot duty black ops/ghost,need for speed most wanted U...) und die first party ist... na ja ist halt nintendo(also extra klasse) und bittet neben mario und co auch noch sonic oder erwachsene spiele wie zombie U oder bayonetta noch zu erwähnen das die wii u die einziege konsole der 8.generation ist die abwärts kompimitabl ist das heißt das ihr alle wii spiele auch auf der wii u geniehsen könnt.Was aus meiner Sicht ein riesen + ist also an alle menschen die noch nie wii gespielt haben ihr müsst euch nicht weiter schämen kauf euch einfach eine wii u + wiimote:-).
+online,die wii u ist die einzigeh konsole die gratis online funktionen zulässt.Obwohl in den meisten titeln wast nie einer on ist mit dem man zocken kann und es immer 5minuten dauert bis mitspieler gefunden sind bleib das in meinen augen ein plus
+Die konsole ist wirklich stark und stabil meine mutter (ich bin erst 13 warf weil sie videospiel ungefähr auf dem niveo
von LSD und co sieht das ding aus unserem hause und es fiehl 15 meter tief und hat es bis auf 2 macken und einen kratzer gut überstanden, jetzt ohne witz;)

=design und werarbeitung diese sind wirklich schlecht da das gamepad sehr dreck an fallig ist un bei leichtem schûtteln schon knartzt allerdings werte ich diesen punkt neutral da es 15 meter freien fall ûberlebt hat:-).
=mikrophon, lautsprecher,kamera, diese werte ich neutral da diese nicht gut sind aber ihrenzweck erfüllen und eh kaum genutz werden da ein guter fernseher dies auch ersetzen kann:-).

-grafik,die grafik ist aufverbessertem xbox 360 oder ps3 niveo eigentlich etwas darüber diesen punkt sollte sich nintendo mal zuherzen nehmmen da das der einer der grunde dess langsam einbrechendem thirdparty supportes ist was fùr mich das größte problem der konsole ist
-das zweite gamepad nintendo hat in denn fernseh werbungen fúr die wii u mehrere gamepads an einer konsole gezeickt das ist aber bisher nicht möglich und man muss fùr einen guten multiplayer abend erst mal ein prokontroller kaufen was dann dazu fürte das jeder das pad haben wollte und niemand denn controller:-(.

Trodzdem empfehle ich die konsole jedem und fùhr rechtschreib fehler entschuldige ich mich jetzt sofort denn ich hab eine rechtschreibschwäche:-).

5.0 von 5 Sternen Spielekonsole für die ganze Familie, 22. Juli 2013
Die Wii U ist eine Spielekonsole für die ganze Familie. Das einzige, was ein wenig stört, sind die relativ teuren Spiele. Aber das ist ja nicht nur bei Nintendo so.....

4.0 von 5 Sternen WiiU eine super Idee ohne Spiele :(, 17. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich habe die WiiU mir gleich zum Marktstart gekauft und kann nun folgendes dazu sagen:

-Die Grafik ist Gut, aber nicht sehr Gut und kein Vergleich zum PC oder der kommenden Generation PS4 Xbox One, was leider auch daran liegt, dass die WiiU mehr könnte, es aber keine guten Spiele gibt und keine neue Engine in der Entwicklung ist.

-die Idee mit dem Pad finde ich super macht echt Spaß. Hier wieder das Problem, es gibt nur kaum gute Spiele. Viele Spiele werden einfach nur portiert auf die WiiU und dann wird zwanghaft versucht das Pad einzubinden, was oft nach hinten losgeht.

-Zubehör und Aufbau sind einfach und gut. Die Konsole sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Der Anschluss über HDMI und somit FullHD ist auf dem Stand der Zeit.

-ich habe das Gamepad in weiß und muss sagen, dass es schon nach kurzer Zeit sehr benutzt aussieht und leicht gelblich wird. (ich rauche nicht und reinige das Gamepad bestimmt 2x die Woche).

Fazit: eine super Konsole mit einer klasse Idee, der leider die Spiele fehlen und somit auch die Käufer. GTA 5 würde der Konsole einen enormen Schub verleihen oder auch Battlefield 4 und deren Engine wäre ein Test wert. Die Konsole brauch neue Spiele und damit meine nicht irgendwelche Kinderspiele oder Party Spiele oder noch schlimmer solcher Müll wie Fast and Furious ( was glaube ich in 1h program. wurde). Ich hoffe Nintendo wird mal wach und gibt sich Mühe neue Leute zu gewinnen..........sonst geht die Konsole unter!

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juli 2013
Alles wie in der Produktbeschreibung beschrieben. Einrichten klappt. Nachdem wir dann auch das richtige Kabel nachbestellt haben, da unser Fernseher keinen HDMI Anschluss hat, ging alles fast von allein.

5.0 von 5 Sternen Lange überlegt und nun zufrieden, 29. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe lange überlegt, ob ich mir die Wii u kaufen soll.

Nach einiger Überlegung entschied ich mich für die Basic Version der Wii u mit 8GB Speicher, da mich keines der beiliegenden Spiele der anderen Versionen interessierte.
Leider las ich nicht vollständig, was im Lieferumfang enthalten ist und so stellte ich dann erst nach dem Kauf fest, dass mir die Wii Sensorleiste, die ich für die alten Wii Spiele brauche, nicht dabei ist und musste sie dann noch extra kaufen (war aber nicht teuer!).

Für mich reichen die 8 GB Speicher locker, da ich nicht sehr viele Spiele spiele, ich denke jedoch, für Vielspieler lohnt sich die Premium Version auf jeden Fa..

Also als erstes ist die größte Neuerung zu erwähnen, nämlich das Gamepad, von dem ich etwas erschrocken war, denn es ist fast so groß, wie die Konsole selbst und so hatte ich es mir nicht vorgestellt, da es in der Werbund und auf Abbildung doch deutlich kleiner aussah. Schlimm finde ich die größe allerdings nicht, denn das Gamepad liegt trotzdem gut in der Hand. Hervorzuheben ist auch, dass man das Gamepad auch ohne die Wii u auf dem Fernseher an zu haben, zum Surfen genau wie ein Tablet nutzen kann. Die Verbindungen in den Spielen zwischen Gamepad und Fernseher sind durchaus sinnvoll und von Nintendo clever ausgedacht, also der Spielspaß leidet nicht unter den zwei Monitoren ;) Alternativ kann auch nur auf dem Gamepad gespielt werden, während der Fernseher für andere Dinge verwendet wird. Ja, das Gamepad kann sogar als Fernbedienung für viele Typen von Fernsehern verwendet werden.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass, wenn Gamepad und alte Controller der Wii genutzt werden, man nun in einigen Spielen mit bis zu fünf Spielern spielen kann.

Als Alternative für die "alten" Motion Plus Controller gibt es nun die Wii u pro Controller (noch nicht getestet), die Motion Plus Controller kann man jedoch für jedes neue Spiel verwenden und sind für einige sogar Voraussetzung (wäre auch schade um sie gewesen, denn sie machen schon einiges vom Spielspaß aus finde ich).

Wer seine alten gespeicherten Miis nicht verlieren will, dem kann ich empfehlen die Miis einfach von der Wii oder dem Nintendo 3DS auf die Wii u zu übertragen, dies ist ganz einfach.

Eine weitere Neuerung ist das Netzwerk Miiverse, welches eine Art soziales Netzwerk darstellen soll und auch der Wii u Chat ist neu.

Besonders positiv finde ich natürlich, dass man alle alten Spiele von der Wii auch auf der Wii u spielen kann, diese schaltet ganz einfach in das alte Wii Menü zurück, die Wii u ist also quasi Wii und Wii u in einem!!

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit der Wii u vollkommen zufrieden bin und jetzt halt noch die passende Software zu dieser Konsole fehlt :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Wii u, 29. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

Naja, also als erstes ist die größte Neuerung zu erwähnen, nämlich das Gamepad, von dem ich etwas erschrocken war, denn es ist fast so groß, wie die Konsole selbst und so hatte ich es mir nicht vorgestellt, da es in der Werbund und auf Abbildung doch deutlich kleiner aussah. Schlimm finde ich die größe allerdings nicht, denn das Gamepad liegt trotzdem gut in der Hand. Hervorzuheben ist auch, dass man das Gamepad auch ohne die Wii u auf dem Fernseher an zu haben, zum Surfen genau wie ein Tablet nutzen kann. Die Verbindungen in den Spielen zwischen Gamepad und Fernseher sind durchaus sinnvoll und von Nintendo clever ausgedacht, also der Spielspaß leidet nicht unter den zwei Monitoren ;) Alternativ kann auch nur auf dem Gamepad gespielt werden, während der Fernseher für andere Dinge verwendet wird. Ja, das Gamepad kann sogar als Fernbedienung für viele Typen von Fernsehern verwendet werden.

Das Problem der Wii u ist meiner Meinung nach nicht, dass es einfach eine schlechte Konsole ist (denn das ist sie bei weitem nicht!) und deshalb der Verkauf schlecht läuft, sondern dass einfach viele der gefragtesten Spiele (der Mario Reihe) noch garnicht auf dem Markt sind und sich nur wenige Leute die Wii u um deren Willen kaufen, sondern scharf auf die neuen Spiele sind, deswegen hoffe ich, dass Nintendo diese bald rausbringen wird!!

Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß