Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:25,95 € - 30,00 €

am 24. November 2012
Super weiche Hose. Fällt reichlich aus. Leider auch am Bund. Dieser lässt sich nicht regulieren. Ist mit einem Gummizug versehen. Leider rutscht meinem Sohn die Hose beim spielen immer wieder herunter.
am 16. September 2013
Nachdem wir schon andere Fleece-Produkte von Vaude besitzen, haben wir uns entschieden für die kalte Jahreszeit diese Hose zum Unterziehen unter die Regen/ und Schneekleidung zu bestellen. Dieses Prinzip ist Waldkindergarten optimal. Ich war maßlos enttäuscht als die Hose ankam: Die Hose ist oben am Bund so weit geschnitten, dass sie unserem Sohn im Stehen einfach über den Po nach unten auf die Füße rutscht. Unser Sohn ist schmal - aber dieser Schnitt ist fragwürdig. Es wäre auch nicht möglich gewesen, ihm eine Kordel zum Zuziehen in den Bund einzuarbeiten, denn es hätte so viel Stoff zusammengerafft werden müssen, dass es für das Kind äußerst unangenehm gewesen wäre. Fazit: Für schmale Kinder in Größe 92 absolut nicht geeignet ! Schade! Wir haben jetzt eine Hose von TCM die nur 1/3 gekostet hat, und eine optimale Passform hat!
am 24. Januar 2014
Ich habe die Hose gekauft, um sie meinem Kind ÜBER die Jogginghose ziehen - als Alternative zur Matschhose, wenn es nicht nass ist draussen. Daher dachte ich, dass es nicht schlimm ist, wenn der Bund etwas weiter ist und die Hose vielleicht dann passt. Aber auch ich musste zu Nadel und Faden greifen - die Hose ist ständig runtergerutscht. Trotzdem gibt es 4 Sterne, weil die Hose warm ist, sich einfach anziehen lässt, gut aussieht, sich unkompliziert reinigen lässt und für die Kinder (nach dem Nähen) sehr bequem ist.
am 4. November 2013
Die Fleece-Hose ist eigentlich toll. Schön warm und trotzdem leicht, wenn nicht dieser Bund wäre. Die Hose ist am Bauch viel zu weit genäht. Sie hält bei unserem Sohn nicht mal ansatzweise oben. Bei dem Preis und der Marke erwarte ich eigentlich eine einwandfreie Passform. Ich frage mich welches Kind in dem Alter schon so einen " Bierbauch" hat, das diese Hose passt ohne zu rutschen ... Leider kann man die Hose am Bund auch nicht regulieren. Es bleibt einen also nichts anderes übrig als Nadel und Faden herauszuholen und das gute Stück umzuarbeiten, wenn man sie behalten will. Bei der angegebenen Größe bin ich aber sehr zu frieden, sie fällt etwas größer aus, aber damit kann man gut die Zwischengrößen noch abdecken.
Mein Fazit: nur für Kinder mit Bierbauch oder Mütter die gerne Nähen, alle anderen werden nicht glücklich damit.
am 21. Juli 2011
Unsere Tochter geht seit nunmehr 2,5 Jahren in den Waldkindergarten und kommt jeden Tag alles andere als sauber nach Hause.

Die Hose hat bisher alle Kletterpartien und Matschschlachten bestens überstanden.

Hervorheben möchte ich die Schmutzunempfindlichkeit (man muss sie nicht jedes Mal wenn sie dreckig ist waschen, ausbürsten tut es auch) und den guten Wiederverkaufswert auch auf Flohmärkten.

Alle 5 Sterne sind hier gerechtfertigt.
am 20. Oktober 2013
Diese Fleece-Hose ist schön und aus einem tollen Fleece-Material. Wir haben sie in schwarz Größe 128.

Allerdings....
Es wurde ja schon in den vorherigen Rezensionen vermerkt, dass der Bund zu weit und nicht verstellbar ist. Ich dachte, ich probiere mal aus, ob das bei den größeren Größen eventuell anders ist.
Unser Sohn ist groß und schlank, der Bund ist mindestens 15 cm zu weit, die Hose rutscht quasi direkt ohne Halt auf den Boden. Die Hose ist so weit, dass mir nicht klar ist, welchem Kind diese Hose ohne Anpassung direkt passen soll, ich vermute max. 10% aller Kids. Für mich gehört die Größenverstellbarkeit am Bund irgendwie zur Basisausstattung einer Hose. Ich glaube die einzigen Hosen, die das im Leben unseres Sohnes nicht hatten, waren Badehosen.

Also habe ich mein Nähkästchen herausgeholt und nach einer ausgemusterten Jeans meines Sohnes gesucht und wurde fündig.
Die Bundverstellung (Gummiband und 2 Knöpfe) habe aus der alten Hose herausgetrennt und dann an passender Stelle in der neuen Hose analog der Jeans 4 Knopflöcher genäht (ja ganz ordentlich: Loch geschnitten und je rundherum genäht), die Knöpfe angebracht, das Gummi durchgezogen und an beiden Seiten angenäht. Fertisch (sage ich als Hessin)...
Ist ja irgendwie auch schön, mal wieder was handwerkliches zu tun gehabt zu haben. Und ich bin auch ganz stolz auf das tolle Ergebnis. Man soll ja öfters auch mal was neues tun, um das Gehirn fit zu halten. Und ausnahmsweise habe ich auch gerade genug Zeit und Muße hierfür.

5 Sternchen hätte es von mir gegeben, wenn die Beschreibung hieße: "Kreativ-Set VAUDE Kinder Hose Karibu + Knöpfe und Gummizug zum Selberfertigmachen" oder so. Hat ja auch irgendwie Spaß gemacht, die eine Stunde.

Info für alle die, die die einfachere Lösung "nur mit einen Gummizug einziehen" wählen: es ist ein neues Gummiband nötig, das schon integrierte ist mit dem Bund vernäht.
am 23. Januar 2014
Diese kuschelige Hose ist von sehr guter, gewohnter VAUDE-Qualität. Die Farbe wundervoll, Stoff und Nähte sind gut verarbeitet. Einziger Mangel. Der Bund oben ist ein wenig zu weit und leider ohne Kordelzug. Für sehr schlanke Kinder nicht geeignet!
am 5. November 2013
Die Verarbeitung und das Material sind einwandfrei. Allerdings nicht geeignet für sehr schlanke Kinder (so wie meins), da man das Gummiband nicht einkürzen kann - ist mit dem Stoff zusammengenäht.
am 8. Februar 2015
Ja, der Schnitt am Bündchen ist viel zu weit.
NEIN, es ist nicht schwer das zu beheben! Ohne "groß" zu nähen.... Naht minimal auftrennen am Bund, eigenes dünnes Gummiband selber einfädeln, auf Größe des Kinder-Bauches zusammenknoten und Mininahtöffnung zunähen. Habe das bei beiden Kindern gemacht und war ruck zuck fertig ohne eine große Näherin zu sein. Die Hosen halten ewig, sind kuschelig warm und sind auch am Bund (dann) angenehm zu tragen. Unter der Vaude Escape Pants getragen, ersetzt sie bei uns die Schneehose bei bis zu -5 Grad ohne dass das Kind friert.
Ich kann sie trotz fragwürdigem Bündchen empfehlen!
am 2. Mai 2014
Schöner warmer Stoff. Nur leider auch noch ein wenig zu groß wir haben normal 110 aber dies fällt größer aus

21,74 €-35,00 €