4.0 von 5 Sternen Preiswerte Aussenleuchte mit Bewegungsmelder
Vor 18 Monaten von R.Kuhn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Die Lieferung von amazon war wie gewohnt schnell und unkompliziert.

Ich habe dieses Produkt 3!!! mal bestellt, da es mir von der Funktion und dem Aussehen sehr zugesagt hat und ich auf meinem Grundstück einige dunkle Ecken habe.

Veröffentlicht am 14. November 2012 von T.P.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ranex Wandleuchte mit Bewegungsmelder 5000.286 Amalfi (Gartenartikel)
Die Lieferung von amazon war wie gewohnt schnell und unkompliziert.

Jedoch waren an dem Bewegungsmelder der Lampe ein Riss in dem Plastikgehäuse, indem leicht Feuchtigkeit eindringen kann. Die Verarbeitung um den Bewegungsmelder ist sehr dürftig.

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Aussenleuchte mit Bewegungsmelder, 16. September 2013
Die Lampe macht insgesamt einen guten Eindruck. Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Die Montage ist ein wenig aufwendig, da es aufgrund der Bewegungsmelderelektronik sehr eng bei der Verkabelung zugeht, deshalb auch einen Punkt Abzug. Ich habe mir ein paar große Kartons aufeinandergestapelt, so dass ich die Lampe während der Montage seitlich ablegen konnte, ansonsten braucht man eben einen geduldigen Assistenten. Es gibt sicherlich qualitativ hochwertigere Aussenleuchten, dann bewegt man sich allerdings auch in einem anderen Preissegment.

2.0 von 5 Sternen Kaum empfehlenswert, 17. Februar 2013
Lieferung war gewohnt schnell...jedoch kommt es mir so vor als Amazon defekte Geräte wieder als Neuware verkauft. Wie in der vorangegangenen Rezension war bei der ersten Lieferung ein Riss im Sensor.

Bei der zweiten Lieferung war hingegen alles in Ordnung.

Zum Produkt: Die Montage der Lampe war eine katastrophe. Nicht nur das die Kabel im Inneren kaum Platz haben, auch verbog das Plastikteil beim anschrauben an die Wand. So war es eine heiden Arbeit die Lampe auf das Plastikteil zu montieren, da auch der Dichtring immer wieder abging.

Ein zweites Mal würde ich diese Lampe nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen lampenmontage, 21. Oktober 2012
Leider ist die Montage sehr schwierig,da man von der sehr seicht beschriebenen Montageanleitung nicht schlau wird!
wir haben Stunden gebraucht bis die Lampe endlich montiert war.
Weiters finde ich den Preis zu hoch,denn es werden nicht einmal Leuchtmittel mitgeliefert.Glaube nicht das wir uns
lange über diesen Artikel freuen,nie wieder!!!!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen 50% defekt, 28. Oktober 2013
Man hätte die Verkabelung besser lösen können, es ist ziemlich wenig Platz zum Anschließen, 1 von 2 Lampen waren defekt (Bewegungsmelder), Die Lampe funktioniert gut, Zeit und Helligkeit kann gut eingestellt werden.

1.0 von 5 Sternen funktion, 6. Oktober 2013
lampe gut installationsraum grenzwertig bewegungsmelder funktioniert nicht design ansprechend
nicht jede energie sparlampe hat platz xx xx xx xx xx

5.0 von 5 Sternen Eine Erleuchtung, 30. September 2013
Es ist schon die zweite Lampe diesen Typs die in unserem Haushalt Verwendung findet. Die erste war allerdings irgendwann defekt und von einem anderen Hersteller. Nun ist diese Lampe mit Pir Melder im Einsatz und es gibt bis jetzt keine Beanstandung ihrer Funktionalität.
Wenn es noch lange so bleibt ist es eine prima Lampe

1.0 von 5 Sternen Disco Licht, 22. September 2013
Hab die Lampe aufgrund ihres schönen Aussehens gekauft.
Montage ist eine echte Fumelei, da die Kabel nur sehr schwer in die Fassung passt.
Lampenhalter verbiegt sich bei der Montage. Hierdurch kann evtl. Wasser eindringen.
Montagezeit 1 Stunde.

Nun zur Funktion. Bei Tageslicht bleibt die Lampe wie gewünscht aus.
Einschalten über Schalter funktioniert. Bei einsetzen der Dämmerung hab ich die Feinjustierung des Bewegungsmelder vorgenommen.
Funktionierte einwandfrei. Als es dann völlig dunkel war begann die Lampe plötzlich sich im 10 sec. Takt an und aus zu schalten. Keine Chance irgendwas über Feinjustierung der Lampe einzustellen. Also Sicherung raus und am nächsten Tag abmontiert.Geht zurück.

Fazit: Nicht empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Formschöne Lampe, 13. Februar 2013
Die Leuchte ist leicht zu installieren und der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei. Sollte mal die Glühbirne kaputt sein kann man ganz leicht den oberen Teil abdrehen und die Birne austauschen

4.0 von 5 Sternen Super, 30. November 2014
Für den Preis ist die Lampe gut verarbeitet und leicht zu montieren. Der Bewegungsmelder ist integriert und funktioniert, so wie ich das jetzt getestet habe wie beschrieben. Schade das er keine 180 Grad erfasst. Ansonsten zu empfehlen.