5.0 von 5 Sternen Gute Filter!
Die Filter machen einen guten Eindruck, sind gut in der mitgelieferten Hülle aufzubewahren. Ich konnte z.B. beim Polfilter, den ich gerade auf Island reichlich benutzt habe, keinen Unterschied zu einem anderen, teureren Polfilter (allerdings für ein anderes Objektiv) feststellen. Mich hat dieses Set überzeugt.
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Karsten

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber...
Vor 16 Monaten von R.U. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 31. August 2013
Bevor ich mir diese Filter gekauft habe, las ich mir ein paar Rezessionen durch. Musste leider auch feststellen, dass trotz Plastikverpackung jeder einzelne Filter Produktionsrückstände im Sinne von Metallpartikel enthalten hat. Diese könnten, wenn man nicht darauf achtet zum einen den Filter beschädigen, aber was noch schlimmer ist - das Objektiv!

Man sollte einfach nur gut aufpassen am Anfang. Am besten vor der ersten Verwendung jeden Filter aus der Plastikfolie entnehmen und mittels Blasebalg oder pusten entfernen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. Ich habe mir auch bereits für ein weiteres Objektiv die größeren Filter von Polaroid bestellt. Wichtig ist nur die Reinigung vor der ersten Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Gute Filter!, 20. Mai 2012

3.0 von 5 Sternen Filter o.k., aber die Handhabung ..., 28. November 2014
Zunächst einmal wichtig ... Ich bin kein Profifotograf und möchte auch zukünftig nur nette Bilder für mich und meine Familie machen. Aber sie sollen gut aussehen und da ich auch oft in den Bergen und am Meer fotografiere, habe ich schon seit einiger Zeit nach einem Pol-Filter gesucht.

Hier bei Amazon bin ich über das Set von Polaroid gestolpert und wegen der relativ guten Bewertungen, habe ich zugeschlagen.
Wie bei Amazon üblich wurde schnell geliefert und der erste Eindruck war sehr gut. Alles sauber verarbeitet und in einer praktischen Transporttasche aufbewahrt. Super!

Da der Polfilter für mich der Wichtigste war, wurde er sofort aufgeschraubt. Das verwendete Objektiv war ein Sigma 17-70. Problemlos ließ er sich aufschrauben und die ersten Testbilder aus dem offenen Fenster waren wirklich super. Da ich gern den Vergleich sehen wollte, wollte ich die entsprechende Szene nun ohne Filter fotografieren. Und da sind wir beim Kritikpunkt.
Der Filter ließ sich nicht mehr abschrauben. Auch mit gleichmäßigem Druck bewegte er sich nicht vom Objektiv. Im Internet fand ich den Hinweis, es mit einem Kabelbinder zu versuchen. Das funktionierte dann auch. Ich war der Meinung, dass ich den Filter evtl. zu fest geschraubt habe. Also noch einmal ... ganz sacht ... und wieder fest. Er ging nicht runter. Im Fotoladen bekam ich dann den Hinweis, dass dieses Problem mit zunehmendem Objektivdurchmesser verschlimmert wird und es entsprechende Filterklemmen gibt.
Die Testbilder ohne Filter zeigten mir auch deutliche Unterschiede, doch ich habe die Filter zurückgesendet.
Beim Fotografieren bin ich oft auch allein unterwegs. Und da habe ich keine Lust mir meine Kamera, mein Objektiv oder meine Laune von einem festsitzenden Filter zerstören zu lassen.

Daher ... wer kein Problem mit dem Abschrauben oder mit der Verwendung zusätzlicher Hilfsmittel hat, kann in meinen Augen bedenkenlos zuschlagen.

Weitere Fragen beantworte ich gern, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen.

5.0 von 5 Sternen Pol, UV, Leuchstofflampenlicht und Farb"aufhübscher"-Filtersatz in verschiedenen Ø, 16. Januar 2013
Sehr gute Qualität, bei dem günstigen Preis sehr empfehlenswert. Schlierenfreie Filter, sehr gute Passgenauigkeit (bei mir: 72mm und 52mm), einfache, aber funktionale Tasche wird mitgeliefert. Empfehlenswert. Das Leuchstofflampen- und Farb"aufhübscher"-Filter dürfte allerdings bei Digikameras durch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen selten zum Einsatz kommen, eher beim analog-Film (Kleinbild). Man sollte unbedingt darauf achten, die Version "Versand durch amazon" zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen EIn Artikel den ich weiterempfehle, 13. Juni 2012
Der Versand durch Amazon ging, wie gewohnt, flott. Der Artikel war 1a verpackt. Beim auspacken habe ich sowohl die Filtertasche, als auch die Filter auf Schäden überprüft. ...habe wie erwartet keinerlei Kratzer, Schmutz oder ähnliches auf den Filtern feststellen können.
Das anbringen der Filter an meine Objetive (Canon) ging schnell, problemlos und unkompliziert.
Die Fotoergenisse sind TOP. Die Filter tun ihre Arbeit und funktionieren wie beschrieben. Das Wechseln der Filter geht ebenso schnell und unkompliziert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 4 Filter von der Qualität wirklich unschlagbar.
Ich habe bereits und werde das Filter-Set gern weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Warum Filter?, 8. Juni 2013
In der heutigen Zeit könnte man doch Farbkorrekturen usw. mit einer guten Bildverarbeitung korrigieren. Aber warum korrigieren, wenn man schon bei der Aufnahme alles richtig machen kann? Der Preis ist unschlagbar und das Filterset sollte in keiner Profi-Ausrüstung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. April 2012
Habe die Filter innerhalb von 2 Tagen pünktlich zugeliefert bekommen und war auf dem ersten Blick sehr zufrieden.

Die verschiedenen Filter habe ich gleich auf kratzer und beschädigungen geprüft und mir ist nichts aufgefallen.
Die Passform der Filter auf meiner EOS 1100D von Canon ist Super!!!
Kein Quitschen, keine geräusche, kein hängen....

Auch beim Fotografieren sind auf den Filtern keine Kratzer sichtbar...

Mein Fazit: Preis / Leistungsverhältnis mehr als Zufrieden stellend.

Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

2.0 von 5 Sternen Nur als Objektivschutz zu gebrauchen, 20. August 2013
Ich war jung, Anfänger und dumm! Das Set habe ich als erstes bestellt nachdem ich meine Kamera bekommen habe. Ich dachte sowas bräuchte man. Jetzt weiß ich, nein, braucht man nicht. Der UV Filter ist ok und dient mir als Schutz für das Objektiv. Den Polarisationsfilter kann man zur Not noch verwenden, er funktioniert aber nicht so richtig gut. Die anderen beiden Filter kann man wegschmeißen. Die Tasche ist noch ganz nett.
Mein Appell also, gerade an die Anfänger, kauft keinen Quatsch am Anfang, sondern investiert in vernünftige Filter. Die Filter bleiben euch lange bestehen. Das hier ist auf jeden Fall sein Geld nicht wirklich wert gewesen, zum Glück war es nicht so wirklich viel Lehrgeld.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set für einen günstigen Preis, 26. Juni 2012
Ich habe mit das Filter-Set gekauft um meine neuen Objektive mit Filtern zu verorgen. Mir gings dabei eigtnlich nur um den UV- und Polfilter, für die man im einzelnen mehr Geld ausgeben würde.

Die Filter sind in ihrer Qualität mittelmäßig, für den Preis ist aber alles im grünen Bereich. Beim Aufdrehen der Filter muss ich etwas Fingerspitzengefühl aufbringen, da die Filter sich leicht etas verkanten. Sie machen eine nicht so ganz stabilen Eindruck und das Aufdrehen klingt kratzig.

Der Polfilter funktioniert sehr gut.
Am UV-Filter konnte ich keine negativen Beeinträchtigungen auf die Bildqualität erkennen.
Der Warm-Filter ist Geschmackssache und auch eigentlich bei RAW-Fotografie überflüssig, sowie der ND-Filter, den ich noch nicht sinnvoll austesten konnte. Ein nützliches Accessoire ist die Tasche, die man natürlich andersweitig vielseitig verwenden kann! ;)

Im Resumee ein gutes Set für den Preis.

3.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Problemen, 7. November 2014
An sich genau das was ich gesucht habe.
Leider ist die Verarbeitung nicht ganz sauber, kann man bei dem Preid denke ich auch nicht wirklich erwarten.

Die Filter kommen in einer Tasche und sind jeweils noch in Plastikfolie, dies ist leider unpraktisch.
Ich bin mit zwei Filtern an den Kleber der Palastiktüte gekommen und hab mir so gleich Flecken auf die Filter geholt.
Auch durch die Schutzhülle bekommt man ordentlich Fusseln.

Für den Preis trotzdem zu empfehlen, wenn man die Filter selbst reinigen kann.

Passgenauigkeit 100%