5.0 von 5 Sternen Gute Filter!
Die Filter machen einen guten Eindruck, sind gut in der mitgelieferten Hülle aufzubewahren. Ich konnte z.B. beim Polfilter, den ich gerade auf Island reichlich benutzt habe, keinen Unterschied zu einem anderen, teureren Polfilter (allerdings für ein anderes Objektiv) feststellen. Mich hat dieses Set überzeugt.
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Karsten

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber...
Vor 18 Monaten von R.U. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 31. August 2013
Bevor ich mir diese Filter gekauft habe, las ich mir ein paar Rezessionen durch. Musste leider auch feststellen, dass trotz Plastikverpackung jeder einzelne Filter Produktionsrückstände im Sinne von Metallpartikel enthalten hat. Diese könnten, wenn man nicht darauf achtet zum einen den Filter beschädigen, aber was noch schlimmer ist - das Objektiv!

Man sollte einfach nur gut aufpassen am Anfang. Am besten vor der ersten Verwendung jeden Filter aus der Plastikfolie entnehmen und mittels Blasebalg oder pusten entfernen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. Ich habe mir auch bereits für ein weiteres Objektiv die größeren Filter von Polaroid bestellt. Wichtig ist nur die Reinigung vor der ersten Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Gute Filter!, 20. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen Pol, UV, Leuchstofflampenlicht und Farb"aufhübscher"-Filtersatz in verschiedenen Ø, 16. Januar 2013
Sehr gute Qualität, bei dem günstigen Preis sehr empfehlenswert. Schlierenfreie Filter, sehr gute Passgenauigkeit (bei mir: 72mm und 52mm), einfache, aber funktionale Tasche wird mitgeliefert. Empfehlenswert. Das Leuchstofflampen- und Farb"aufhübscher"-Filter dürfte allerdings bei Digikameras durch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen selten zum Einsatz kommen, eher beim analog-Film (Kleinbild). Man sollte unbedingt darauf achten, die Version "Versand durch amazon" zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen EIn Artikel den ich weiterempfehle, 13. Juni 2012
Der Versand durch Amazon ging, wie gewohnt, flott. Der Artikel war 1a verpackt. Beim auspacken habe ich sowohl die Filtertasche, als auch die Filter auf Schäden überprüft. ...habe wie erwartet keinerlei Kratzer, Schmutz oder ähnliches auf den Filtern feststellen können.
Das anbringen der Filter an meine Objetive (Canon) ging schnell, problemlos und unkompliziert.
Die Fotoergenisse sind TOP. Die Filter tun ihre Arbeit und funktionieren wie beschrieben. Das Wechseln der Filter geht ebenso schnell und unkompliziert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 4 Filter von der Qualität wirklich unschlagbar.
Ich habe bereits und werde das Filter-Set gern weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. April 2012
Habe die Filter innerhalb von 2 Tagen pünktlich zugeliefert bekommen und war auf dem ersten Blick sehr zufrieden.

Die verschiedenen Filter habe ich gleich auf kratzer und beschädigungen geprüft und mir ist nichts aufgefallen.
Die Passform der Filter auf meiner EOS 1100D von Canon ist Super!!!
Kein Quitschen, keine geräusche, kein hängen....

Auch beim Fotografieren sind auf den Filtern keine Kratzer sichtbar...

Mein Fazit: Preis / Leistungsverhältnis mehr als Zufrieden stellend.

Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 2. Juni 2013
Als Anfänger guckt man ja erstmal was man braucht oder was Sinn macht. Mit diesem Set kann man preisgünstig ganz wunderbahr rum probieren und sich in verschiedenen Situationen ausprobieren. Aufbewahrungstasche ist robust und gut zu verstauen da nicht größer als Brillenetui.

5.0 von 5 Sternen besser als,gedacht., 4. November 2014
Von Preis her war ich wirklich skeptisch ob das denb auch etwas gescheites ist da es ein Geschenk sein sollte. Ich wagte es und war positiv überrascht. Mit teuren Filtern können sie nicht ganz mithalten aber wer etwas günstiges aber solides sucht sollte hier fündig werden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set für einen günstigen Preis, 26. Juni 2012
Ich habe mit das Filter-Set gekauft um meine neuen Objektive mit Filtern zu verorgen. Mir gings dabei eigtnlich nur um den UV- und Polfilter, für die man im einzelnen mehr Geld ausgeben würde.

Die Filter sind in ihrer Qualität mittelmäßig, für den Preis ist aber alles im grünen Bereich. Beim Aufdrehen der Filter muss ich etwas Fingerspitzengefühl aufbringen, da die Filter sich leicht etas verkanten. Sie machen eine nicht so ganz stabilen Eindruck und das Aufdrehen klingt kratzig.

Der Polfilter funktioniert sehr gut.
Am UV-Filter konnte ich keine negativen Beeinträchtigungen auf die Bildqualität erkennen.
Der Warm-Filter ist Geschmackssache und auch eigentlich bei RAW-Fotografie überflüssig, sowie der ND-Filter, den ich noch nicht sinnvoll austesten konnte. Ein nützliches Accessoire ist die Tasche, die man natürlich andersweitig vielseitig verwenden kann! ;)

Im Resumee ein gutes Set für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 17. September 2014
Um die Öffnung des Objektives gegen Schmutz und äußere Beschädigungen zu schützen ist der Basisaufsatz für die Befestigung von 49mm Filtern optimal. Ergänzend sollte ein UV Schutzfilter aufgeschraubt werden ( ich habe das Polaroid Optics 49mm 4-Stück Filter-Set gekauft - hier ist neben dem UV Filter auch noch eine kleine Auswahl an anderen 49mm Schraubfiltern zu einem guten Preis dabei). Zusätzlich habe ich auf der Bildschirmanzeige auch noch ein GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für unsere Sony DSC-RX100 II angebracht. Bisher erweist sich diese Kombination an "Schutzmaßnahmen" als nicht störend und für die längere Haltbarkeit des Gerätes als optimal.

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden!, 4. August 2014
Sehr super verarbeitet und leicht anzuwenden! Drauf aufs objektiv und nix wie raus zum knipsen! das Set ist sein Geld wert !
Dankeschön Polaroid !