5.0 von 5 Sternen Fantastische Leuchten für den Kunsthandwerkermarkt
Fotostudio Studioleuchten 2 Leuchten Tageslichtlampe Studiolampe Stativ NEU

Wir haben für den Markt die beiden Leuchten bestellt.
Sie erfüllen voll unsere Erwartungen.
Bis auf 2 m ausfahrbar. Hell und gut aussehend.
Mit Beuteln für den Transport.
Immer wieder.
Vor 10 Monaten von Jörg Kaltduscher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen praktisch aber sehr filigran
die lieferung war innerhalb von drei tagen im haus und grundsätzlich kann ich eine kaufempfehlung abgeben. das gewinde für die leuchtkörper ist bei einem leuchter leider ein wenig verschoben, so dass dadurch ein wackelkontakt verursacht wird - ärgerlich, aber ich spar mir den stress mit der post dann doch lieber.
Vor 8 Monaten von Seiler Katharina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen viel Licht, für wenig Geld, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotostudio Studioleuchten 2 Leuchten Tageslichtlampe Studiolampe Stativ NEU (Elektronik)
Schnell wie immer und einfach nur gut. Die Leuchtmittel reichen für unsere Modefotos absolut aus.Ein leicht diffuses Licht(durch die gepillte Oberfläche der Reflektoren) macht fast schattenlose Ausleuchtung möglich. Die Qualität der Stative und der Schirme erstaunlich für den Preis. Eine klare Kaufempfehlung von mir.....

5.0 von 5 Sternen Fotostudioleuchten, 17. November 2013
Günstige mobile Alternative. Leicht zusammen zu bauen. Allerdings etwas leistungsschwach bei Verwendungszeiten unter 20 min verträgt die Fassung auch stärkere Leuchtmittel allerdings gebe ich keine Garantie drauf ;-)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Mai 2014
Die beiden Studioleuchten sind stabil und robust (und sehen dabei noch schick aus). Beim Fotografieren von Portraits geben sie gutes Licht und hellen Schatten auf. Super Kauf, würde ich jederzeit wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Viel Licht für's Geld, 12. Mai 2014
Diese leichten und unkompliziert aufzustellenden Lampen haben bereits bei den ersten Versuchen einen guten Eindruck hinterlassen. Im Rahmen meines kleinen Hobby-Fotostudios in der Dachkammer genau das Richtige für Bewerbungsfotos oder Produktfotos für den Internet-Verkauf. Eine klare Empfehlung für Preisbewusste.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 9. Mai 2014
Habe die beiden Leuchten nun seit knapp einem Jahr in Gebrauch und bin mit ihnen durchaus zufrieden.
Sicher ist die Verarbeitung nicht die beste und auch das Gewicht lässt zu wünschen übrig, sodass es schon mal ein bisschen wackelig werden kann. Allerdings ist das geringe Gewicht auch praktisch, wenn man die Leuchten viel umstellen will. Die Lampenschirme sind aus stabilem Metall und ihre innere Beschichtung spendet ein angenehm diffuses, dennoch gerichtetes Licht. Auch die Farbtemperatur stimmt. Habe sie in Kombination mit realem Tageslicht und C.T.B.-Folie auf Halogenlicht verwendet und konnte nur mit dem Auge einen minimalen unterschied feststellen - der Kamera war das "egal".
Darüberhinaus war ich erstaunt, dass sowohl für die Stative, als auch die Lampenschirme jeweils Taschen beigelegt waren. Wer die Leuchten also nur wenige Male im Jahr benötigt und die Kosten überschaubar halten möchte, kann mit diesen Lampen im Grunde nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampen für kleines Geld..., 19. April 2014
Wer gute Tageslicht-Lampen für kleines Geld sucht, ist hier genau richtig! Das Aufbauen geht recht schnell und die Ständer sind total stabil. Die Glühbirnen kühlen super schnell ab, so dass ein schnelles Einpacken gewährleistet ist. Ich nutze die zwei Lampen für Kinderfotografie und es klappt super!

4.0 von 5 Sternen Alles Super, 2. April 2014
Schnelle Lieferung in mehrere Paketen.
Stabile Ständer, gute Ausleuchtung.
Ich habe bisher einige Aufnahmen gemacht, zur Ausleuchtung von Youtube Aufnahmen sehr gut geeignet.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt für einen fairen Preis...., 18. März 2014
Ich war zugegebener Maßen sehr skeptisch aber nach lieferung kann ich sagen...gute Entscheidung !!!
Sehr gut Verpackt , leichter Aufbau, sehr sabil... sehr Leicht...
auch die Tragetaschen erfüllen ihren Zweck und die mitgelieferten Lampen sind sehr hell und erfüllen ebenso den gewünschten Zweck.. ich kann es sehr weiterempfehlen !!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Set für den Preis!, 14. März 2014
Für den Preis natürlich der Hammer!

Wenn man unter diesen Umständen doch noch eine kleine Kritik anmerken darf:
- Die Leuchten sind nicht übermäßig hell (sicher kein spezielles Manko dieser Leuchte, sondern einfach auf Grund der niedrigen Watt-Zahl). Vlt. sind sie für Nahaufnahmen ausreichend, aber z.B bei 1,5 Meter Abstand geben sie z.B. kaum noch ein ausreichendes Kopflicht.
- Die Stative sind für die Leuchten selbst wahrscheinlich ausreichend stabil; Wenn man allerdings etwas schwere Teile draufmontiert, dann neigen sie bereits dazu, sich (dauerhaft) zu verbiegen. Aber gut: 'eigentlich' müssen sie da ja auch gar nicht leisten können.
Für mich allerdings dennoch eine interessante und wichtige Info, da ich allerlei Leuchten besitze und es recht praktisch gewesen wäre, sich mit diesen beiden Leuchten auch noch eine kleine, flexibel einsetzbare Erweiterung des Lampenstativ-Parks eingekauft zu haben.

Aber wie gesagt: Diese beiden Punkte sind bei dem Preis eine vielleicht schon fast unfaire Kritik.
Denn das, was sie an sich versprechen, halten sie auch. Bislang ist auch noch nichts kaputt gegangen.

Ach, eine m. E. wichtige positive Entdeckung:
Auch Birnen mit einer Leistungsaufnahme von 125 Watt haben in den Halterungen bei mir funktioniert. Ob das auf Dauer gut geht, kann ich nicht sagen, aber wenn man mal kurzzeitig mehr Power braucht - es ist möglich!
(Allerdings sind leistungsfähigere Birnen meist sehr groß - und ragen dann aus dem Lampenschirm heraus. Falls nötig kann man dann versuchen, z.B. mit Blackwrap den "spill" so gut als möglich zu kontrollieren.)

4.0 von 5 Sternen Top, 21. Februar 2014
für diesen Preis unschlagbar!
Sehr schönes weiches Licht, Stative sind auch sehr gut, ich weiß zwar das bei häufigen auf und Abbau die
Zahnklammern der Lichter höchst wahrscheinlich kaputt gehen aber was solls