Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

195 von 206 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2013
Eine Rezension zu einem Nintendo Ladekabel erstellen? Kein Problem.
Punkt 1: "Wie bewerten Sie den Spielspaß? Wie bewerten Sie das Spiel insgesamt?"
Ok, zum Seilhüpfen taugt das Kabel nicht unbedingt aber nach einigen technischen Manipulationen könnte man damit vielleicht für ein nettes Feuerwerk im Haus sorgen. Trotzdem ist der Spielspaß des Ladekabels (!) wohl eher zu vernachlässigen. :-)
Aber mal im Ernst:
Dank Ladekabel findet ja überhaupt erst ein "Spielspaß" in irgend einer Form statt. Mit dem Nintendo 3DS XL natürlich, nicht mit dem Kabel.
Ohne Ladekabel bzw. Ladegerät kommt man nämlich bei einem Akku betriebenen Gerät nicht weit - eine Binsenweisheit. Deshalb ist ein Netzladekabel oder Ladegerät normalerweise auch bei jedem Gerät dabei. Nicht so beim Nintendo 3DS XL!
Vor diesem Hintergrund finde ich die Masche von Nintendo, für dieses unbedingt benötigte Teil 9 Euro (im Elektromarkt sogar 10 Euro) extra zu verlangen sauteuer und reine Abzocke!!!
Wer hier allerdings nur 1 Stern vergibt "bestraft natürlich den Falschen", denn das ohne Zweifel gut funktionierende Netzkabel kann ja nichts dafür, dass eine Spielkonsole erst mal unvollständig, damit auch nicht verwendungsfähig, geliefert wird.
Also: 5 Sterne für das Ladekabel, weil es den Spielspaß mit der Nintendo-Konsole rettet, 3 Sterne für den Nintendo 3DS XL, weil er unvollständig verkauft wird und 0 (Null!) Sterne für Nintendo für diese Abzocke.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 30. November 2013
Die Verarbeitung des Netzteils macht einen optischen guten Eindruck.

Die Stecher 220 V und an der Konsole haben einen festen halt.

Keine übermäßige Erwärmung des Netzteils.

Angenehmes langes Verbindungskabel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2013
Dieser Adapter macht das was er soll. Er lädt den Nintendo 3Ds auf.
Zu meckern gibst nichts.
Somit eine Empfehlung von mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2013
super ladegerät lädt den DS schnell und zuverlässig
mehr kann man dazu nicht schreiben ist nunmal ein ladegerät nicht mehr und nich weniger
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2013
Bisher keine Probleme. Preislich auch noch im Rahmen. So soll Zubehör sein. Lieber das Original statt etwas billigere nachgemachte Alternativen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2013
Habe das Ladeding meines 3DS-Klassik verloren und brauchte kurzfristig Ersatz.
Es kam fix, originalverpackt und tut das, was es soll.
Und dafür, dass der Markenartikel sich vom Preis kaum von den Billignachbauten unterscheidet, kann man dann auch mal zum Original greifen.
am 28. April 2015
Da Nintendo dem 3DS XL ja leider kein Ladegerät beilegt, habe ich nun schon das 3. (!), und ich hoffe mit dem Original ist mein Leidensweg zu ende.

Erst hatte ich ein günstiges USB Kabel, der Vorteil hier ist, dass man den 3DS auch am PC bzw Autoladegerät laden kann. Leider war das Kabel nach ca 1/2 Jahr defekt.

Danach habe ich mir ein günstiges Ladegerät um 5€ besorgt, kein Original. Während dem Spielen war ein Aufladen hier nicht möglich, das Gerät ist immer gesprungen zwischen "lädt" und "lädt nicht" (ich denke die Spannung hat nicht gestimmt), im ausgeschaltenen Zustand war es aber kein Problem.

Nun habe ich doch 3€ mehr investiert und mir ein original Ladegerät zugelegt. Hier passt alles. Lädt in jedem Zustand problemlos und schnell, Gerät wird auch nicht heiß oä, so wie ich es mir von einem original erwarte.

Mein Emfehlung: erspart euch den Frust mit günstigeren Nachbauten, nehmt gleich das Original (auch wenn ich nicht verstehe, warum Nintendo nicht einfach ein Ladegerät zum 3DS beilegt)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe mir dieses Netzteil zusätzlich zu meinem Nintendo 3DS XL gekauft.

Von der Politik Nintendos mag man halten, was man möchte, auch wenn sie nicht Teil des eigentlichen Produktes ist, sei sie hier nicht unerwähnt. Lt. Nintendo geht man davon aus, dass die meisten 3DS XL-Käufer bereits ein solches Netzteil besitzen, da diese bereits einen DSi / DSi XL oder 3DS besitzen. Dies ist wohl so nicht ganz richtig, auch auf die Masse bezogen (so meine Vermutung).
Kundenunfreundlich ist zudem, die Ladestation inkl. Netzteil erst knapp einen Monat nach Start des 3DS XL zu veröffentlichen. So musste ich mir erst dieses Netzteil kaufen und im Anschluss die Ladestation mitsamt weiterem Netzteil (Kosten gesamt 7,99€ + 24,90€).
Nintendo hätte sicherlich gut daran getan, dass Netzteil mitsamt Ladestation einfach dem 3DS XL beizulegen oder das Paket zumindest direkt zum Start des 3DS XL zu veröffentlichen.

Zum Produkt selbst gibt es nicht viel zu sagen:
Es erfüllt absolut seinen Zweck und funktioniert einwandfrei.
am 30. Dezember 2013
Zum Ladegerät gibt es nicht viel zu sagen.
Es lädt den Nintendo, sowohl Dsi, 3ds als auch 3ds xl. Dabei ist die länge des Kabels auch ausreichend.

Eine Frechheit allerdings, dass sich Nintendo allen ernstes erlaubt eine Konsole ohne Ladegerät zu verkaufen.
Ich hatte das große "Glück" den Ds zu Weihnachten bekommen zu haben. Natürlich ist die Vorfreude groß und umso enttäuschender ist es zu sehen, dass kein Ladegerät beiliegt.
Also, bei amazon das Ladegerät am 24.12. nachbestellt (dazu kommen noch die Versandkosten) und das Ladegerät kommt aufgrund der Feiertage erst 6 Tage später an. (Obwohl - und das muss man sagen, Amazon ansonsten sehr schnell versendet)
In der Zwischenzeit hatte ich natürlich keine Möglichkeit zu spielen und das, obwohl ich es kaum erwarten konnte.
Nintendo hat damit viele Kunden unnötig verärgert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2013
Das Original Ladekabel von Nintendo erfüllt seine Aufgabe tadellos. Das Gerät ist gut verbaut, lässt sich gut greifen und somit leicht ein- und ausstecken. Auch die Kabellänge ist mehr als ausreichend. Hätte meiner Meinung jedoch im Lieferumfang der Konsole enthalten sein müssen.