Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. April 2015
Da Nintendo dem 3DS XL ja leider kein Ladegerät beilegt, habe ich nun schon das 3. (!), und ich hoffe mit dem Original ist mein Leidensweg zu ende.

Erst hatte ich ein günstiges USB Kabel, der Vorteil hier ist, dass man den 3DS auch am PC bzw Autoladegerät laden kann. Leider war das Kabel nach ca 1/2 Jahr defekt.

Danach habe ich mir ein günstiges Ladegerät um 5€ besorgt, kein Original. Während dem Spielen war ein Aufladen hier nicht möglich, das Gerät ist immer gesprungen zwischen "lädt" und "lädt nicht" (ich denke die Spannung hat nicht gestimmt), im ausgeschaltenen Zustand war es aber kein Problem.

Nun habe ich doch 3€ mehr investiert und mir ein original Ladegerät zugelegt. Hier passt alles. Lädt in jedem Zustand problemlos und schnell, Gerät wird auch nicht heiß oä, so wie ich es mir von einem original erwarte.

Mein Emfehlung: erspart euch den Frust mit günstigeren Nachbauten, nehmt gleich das Original (auch wenn ich nicht verstehe, warum Nintendo nicht einfach ein Ladegerät zum 3DS beilegt)
am 3. Februar 2016
Ich habe mich schon häufig darüber geärgert, dass teilweise Zubehör bei Elektrogeräten fehlt. Das bei Fernseher, Blu-Ray Player oder ähnlichem ein HDMI-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten ist, daran habe ich mich gewöhnt. Das bei einem neu gekauften Nintendo 3 DS XL kein Ladekabel im Serienumfang enthalten ist - daran möchte ich mich nicht gewöhnen. Zumal dieses bei anderen Konsolen eine Selbstverständlichkeit ist. Man stelle sich einmal vor, man kauft ein Handy und im Lieferumfang ist kein Ladekabel enthalten.

Aber hier geht es nicht um den Nintendo 3 DS XL, sondern um das Ladekabel. Um es abzukürzen: das Ladekabel macht das, was es soll und erst hiermit kann man seine Nintendo Konsole nutzen. Im Übrigen gut verpackt und macht einen soliden Eindruck, so dass man nicht den Eindruck gewinnt, dass man nach einigen Ladevorgängen ein neues Kabel benötigt. Deswegen hier keine Abzüge und volle Punktzahl! Gilt im Übrigen nicht für den Nintendo 3 DS XL.
am 27. April 2016
Wie erwartet funktioniert der Stecker einwandfrei.
Leider muss man ihn sich separat zum Nintendo dazukaufen. Er ist also nicht im Lieferumfang enthalten.
Der alte Power Adapter des Nintendo DS passt NICHT auf den 3DS.

Dementsprechend sind die Kosten dann doch etwas hoch, aber passt. Deshalb einen Stern Abzug.
am 19. Juli 2016
Auch für mich, wie vielen anderen auch ist es nur sehr befremdlich, weshalb ein solches Ladekabel nicht im Lieferumfang für das Nintendo 3DS XL enthalten ist. Bei den ohnehin stolzen Preisen eigentlich eine Frechheit vom Hersteller, dass man gezwungen ist das Ladekabel extra zu kaufen!
am 26. April 2016
es läd das gerät recht schnell..wir hatten vorher ein anderes und ich muss sagen das alte hat länger gebraucht zum laden..vorallem finde ich das längere kabel ganz gut..da kann man den nintendo anschliessen und dennoch spielen ohne das ständig der stecker raus ist..vom preis her auch super
am 12. Februar 2015
Kurz und knapp: Das Ladegerät Läd alle Handhelds von Nintendo ab den DS
Jeder sich ein neuen DS kauft sollte sich die Beschreibung durch lesen das steht drin kein Ladegerät enthalten!
Jede Firma hat das Recht selber zu entscheiden wie er das Gerät ausliefert ob mit oder ohne Ladegerät.
Ob das Kundenfreundlich ist das ist eine andere Frage.
Ich habe es ei fach dazu bestellt und konnte gleich löschen
Rezessionen sollten helfen ob der Artikel sein Geld wert ist oder nicht wert ist.
Dieses Ladegerät ist das Geld auf alle fälle wert.
am 4. Dezember 2015
Der Super-GAU des nicht aufladbaren Nintendo wurde durch die kurzfristige Nachbestellung (die vom Taschengeld abging) gerade noch abgewendet. Beim alten Ladegerät gab's wohl 'nen Kabelbruch. Pech halt, wenn der Kram auf'm Boden rumfliegt ... nur so lernen die lieben Kleinen, mit ihren Sachen ordentlich umzugehen ;-)
am 12. Januar 2016
Verpackung war sehr gut. Kabel ist lang genug um von der Couch aus zu zocken wäred es läd. Da es ein Orginalnetzteil ist, gibt es keine Probleme mit der Spannung oder der Ampere Zahl so wie bei gewissen anderen Produkten aus Fernost. Daher von mir volle Kaufempfehlung.
am 26. April 2016
eigentlich bin ich davon ausgegangen als ich den DS gekauft habe das dort schon ein Ladekabel dabei ist sowie man es z.B. vom Handy kauf kennt. Ich hatte nicht damit gerechnet das man alles einzelnd kaufen muss trotz allen wie immer schnelle und unproblematische lieferung
am 12. Januar 2016
Nintendo liefert hier ein sehr hochwertiges Netzteil. Das Kabel ist extra lang, sodass man beim Aufladen sich von der Steckdose entfernen kann. Hier können sich andere Hersteller mit ihren 20 cm kurzen Kabel eine Scheibe von abschneiden.