Eine Rezension zu einem Nintendo Ladekabel erstellen? Kein Problem.
Punkt 1: "Wie bewerten Sie den Spielspaß? Wie bewerten Sie das Spiel insgesamt?"
Vor 15 Monaten von Stefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Ich habe mir dieses Netzteil zusätzlich zu meinem Nintendo 3DS XL gekauft.

Vor 24 Monaten von Uncle BAZINGA veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nintendo Ladekabel lädt den Nintendo - was sollte es auch sonst tun?, 25. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter (Zubehör)
Eine Rezension zu einem Nintendo Ladekabel erstellen? Kein Problem.
Ok, zum Seilhüpfen taugt das Kabel nicht unbedingt aber nach einigen technischen Manipulationen könnte man damit vielleicht für ein nettes Feuerwerk im Haus sorgen. Trotzdem ist der Spielspaß des Ladekabels (!) wohl eher zu vernachlässigen. :-)
Aber mal im Ernst:
Dank Ladekabel findet ja überhaupt erst ein "Spielspaß" in irgend einer Form statt. Mit dem Nintendo 3DS XL natürlich, nicht mit dem Kabel.
Ohne Ladekabel bzw. Ladegerät kommt man nämlich bei einem Akku betriebenen Gerät nicht weit - eine Binsenweisheit. Deshalb ist ein Netzladekabel oder Ladegerät normalerweise auch bei jedem Gerät dabei. Nicht so beim Nintendo 3DS XL!
Vor diesem Hintergrund finde ich die Masche von Nintendo, für dieses unbedingt benötigte Teil 9 Euro (im Elektromarkt sogar 10 Euro) extra zu verlangen sauteuer und reine Abzocke!!!
Wer hier allerdings nur 1 Stern vergibt "bestraft natürlich den Falschen", denn das ohne Zweifel gut funktionierende Netzkabel kann ja nichts dafür, dass eine Spielkonsole erst mal unvollständig, damit auch nicht verwendungsfähig, geliefert wird.
Also: 5 Sterne für das Ladekabel, weil es den Spielspaß mit der Nintendo-Konsole rettet, 3 Sterne für den Nintendo 3DS XL, weil er unvollständig verkauft wird und 0 (Null!) Sterne für Nintendo für diese Abzocke.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 17. Oktober 2013
Dieser Adapter macht das was er soll. Er lädt den Nintendo 3Ds auf.
Zu meckern gibst nichts.
Somit eine Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Sicheres Netzteil, 30. November 2013
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Verarbeitung des Netzteils macht einen optischen guten Eindruck.

Die Stecher 220 V und an der Konsole haben einen festen halt.

Keine übermäßige Erwärmung des Netzteils.

Angenehmes langes Verbindungskabel.

5.0 von 5 Sternen Muss man haben !, 3. Oktober 2013
Man kommt ja nicht ohne klar und Spannung kommt so raus wie sie sein soll. Verarbeitung ist gut und der Preis vertretbar.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 13. Oktober 2013
super ladegerät lädt den DS schnell und zuverlässig
mehr kann man dazu nicht schreiben ist nunmal ein ladegerät nicht mehr und nich weniger

4.0 von 5 Sternen Passender Adapter, 23. August 2013
Passendes Zubehör für den N 3D XL, welches leider extra gekauft werden muss für den NDS XL und nicht zum lieferumfang gehört

5.0 von 5 Sternen Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter, 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Original Ladekabel von Nintendo erfüllt seine Aufgabe tadellos. Das Gerät ist gut verbaut, lässt sich gut greifen und somit leicht ein- und ausstecken. Auch die Kabellänge ist mehr als ausreichend. Hätte meiner Meinung jedoch im Lieferumfang der Konsole enthalten sein müssen.

5.0 von 5 Sternen Geht sehr gut, 29. September 2013
Bisher keine Probleme. Preislich auch noch im Rahmen. So soll Zubehör sein. Lieber das Original statt etwas billigere nachgemachte Alternativen.

5.0 von 5 Sternen Offizielles Netzteil für die DS-Geräte und dazu noch erschwinglich, 26. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe das Ladeding meines 3DS-Klassik verloren und brauchte kurzfristig Ersatz.
Es kam fix, originalverpackt und tut das, was es soll.
Und dafür, dass der Markenartikel sich vom Preis kaum von den Billignachbauten unterscheidet, kann man dann auch mal zum Original greifen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 30. August 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Netzteil zusätzlich zu meinem Nintendo 3DS XL gekauft.

Von der Politik Nintendos mag man halten, was man möchte, auch wenn sie nicht Teil des eigentlichen Produktes ist, sei sie hier nicht unerwähnt. Lt. Nintendo geht man davon aus, dass die meisten 3DS XL-Käufer bereits ein solches Netzteil besitzen, da diese bereits einen DSi / DSi XL oder 3DS besitzen. Dies ist wohl so nicht ganz richtig, auch auf die Masse bezogen (so meine Vermutung).
Kundenunfreundlich ist zudem, die Ladestation inkl. Netzteil erst knapp einen Monat nach Start des 3DS XL zu veröffentlichen. So musste ich mir erst dieses Netzteil kaufen und im Anschluss die Ladestation mitsamt weiterem Netzteil (Kosten gesamt 7,99€ + 24,90€).
Nintendo hätte sicherlich gut daran getan, dass Netzteil mitsamt Ladestation einfach dem 3DS XL beizulegen oder das Paket zumindest direkt zum Start des 3DS XL zu veröffentlichen.

Zum Produkt selbst gibt es nicht viel zu sagen:
Es erfüllt absolut seinen Zweck und funktioniert einwandfrei.

Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter
Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter von Nintendo (Plattformunabhängig)