4.0 von 5 Sternen durchaus empfehlenswert!
Habe das Produkt vor 3 Tagen bekommen und gleich ausprobiert. Die Gebrauchsanleitung ist sehr leicht verständlich, hätte evtl. etwas ausführlicher sein können.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2012 von JennyMcCoy

2.0 von 5 Sternen Luftbefeuchter
Leider etwas zu klein da die feuchte Luft fast nicht in den Raum verteilt wird und nur auf sehr kleiner Fläche ankommt also nur für sehr kleine Räume gut.
Veröffentlicht am 11. März 2012 von müller

4.0 von 5 Sternen durchaus empfehlenswert!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Ultraschall-Luftbefeuchter (Haushaltswaren)

Der Luftbefeuchter ist leicht auseinanderzunehmen und zu befüllen. Ein voller Tank reicht locker für 1 Nacht, selbst bei voller Leistung. Die Leistung ist stufenlos einzustellen, was ich persönlich als sehr positiv ansehe.

Das Gerät arbeitet sehr leise, man hört höchstens ab und an ein leises Gluckern, wenn der Wasserstand sinkt. Es gibt keinen Nebel vom Wasser irgendwo, da es sehr fein zerstäubt wird.

Das Einzige, was mich persönlich stört ist das Licht der Kontroll-Leuchte bei eingeschaltetem Gerät. Ich habe dann einfach ein Tuch davorgelegt und schon war das Problem behoben.

Alles in allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen newgen medicals Ultraschall-Luftbefeuchter, 28. November 2012
Es ist verwunderlich was dieses kleine Ding alles leistet. Gefüttert mit stark kalkhältigem Wasser läuft das Gerät seit mehreren Wochen tadellos. Da der Raum sehr groß ist, muss natürlich sehr oft Wasser nachgefüllt werden. Dies ist aber ein Zeichen für die gute Funktion. Bei voller Leistung sollte für die Nebelverteilung im Raum gesorgt werden, da sich sonst ein feuchter Fleck rund um das Gerät bildet, dies ist aber völlig normal - Wasser ist nun mal schwerer als Luft. Aber mit einem zusätzlichem Ventilator alles kein Problem.
Entkalken alle zwei Monate bringt wieder super Ergebnisse.!!!!

5.0 von 5 Sternen mit destilliertem Wasser betrieben hervorragend, 17. Januar 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
mit Leitungswasser schlägt sich auf Glas- und sonstigen polierten Flächen ein grauer Belag ab - wegen des Kalks im Wasser. Aber mit destilliertem Wasser wirklich super. Die aangegebene 'Dampf'-Menge lässt sich mit dem Stellrad an der Vorderseite regulieren. Bei maximaler Abgabe reicht die Tankfüllung etwa einen halben Tag. Bei Minimal-Einstellung rund eineinhalb Tage. Ist der Tank leer, stellt sich das Ding automatisch ab.

Hinweis zum destilliertem Wasser: es treibt die Betriebskosten zwar etwas in die Höhe. Aber wer sich umschaut, wird es verkraften können: im hiesigen Lebensmittelmarkt kostet der Kanister mit zweieinhalb Litern 2,98 €, der lokale Baumarkt verlangt unverfrorener Weise 4,98 für die gleiche Menge. Und bei dm (Drogeriemarkt) kostet der FÜNF Liter Kanister 1,25€...

4.0 von 5 Sternen Spitze, 25. Februar 2012
Es war und bleibt ein super Kauf, super verpackt und schnell geliefert.
Man befüllt den oberen Teil mit Wasser, das beim Aufsetzen auf das Unterteil mittels eines kleinen Ventils, in den unteren Teil zum Vernebler läuft.
Der einzige Nachteil ist der, das wenn man das Gerät ausspülen und neu befüllen möchte, man es sehr ruhig zum Waschbecken tragen sollte, weil wie gesagt, der untere Teil voll Wasser steht.
Ansonsten sehr leise, bei uns steht das Gerät im Schlafzimmer.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Januar 2012
Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. Bin begeistert.Ist nicht zu laut, ist leicht dosierbar, auch leicht zu handhaben. Bin sehr zufrieden und kann das Produkt nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Luftbefeuchter, 11. März 2012

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit 2 kleineren Schwächen, 23. Januar 2014
Ich möchte mich kurz fassen:

Das Gerät steht bei uns im Schlafzimmer (etwa 16 qm) und erhöht die Luchtfeuchtigkeit in der Nacht um etwa 10 %. Wir kommen mit dem Gerät auf 35 % Luftfeuchtigkeit, was für uns ausreichend ist. Für größere Räume empfehle ich allerdings ein stärkeres Gerät! Leider sammelt sich prinzipbedingt in der nahen Umgebung ein Feuchtigkeitsfilm, es ist deshalb ratsam unter dem Gerät (in Abstrahlrichtung) ein Handtuch zu legen. Die rote Betriebsleuchte nervt nachts etwas, kann aber leicht mit dem Handtuch abgedunkelt werden. Der Luftbefeuchter arbeitet sehr leise (hin und wieder ein Gluckern des Wassers) und lässt sich leicht befüllen und reinigen. Die Abstrahlkraft des Dampfes könnte etwas stärker sein, doch insgesamt sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Tipp: Das Gerät sollte nicht auf dem Boden stehen, sondern auf einem Schrank (Hüfthöhe), dann verteilt sich der Wasserdampf besser im Raum und es gibt keine Rutschgefahr (Feuchtigkeitsfilm).

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 18. Dezember 2013
Klein, aber genug für ein kleines Büro; das Gerät schaltet sich automatisch ab, wenn das Wasser aus ist, was sehr praktisch ist.

5.0 von 5 Sternen TOP, 3. Mai 2013
U. K. jun "Heinz" (Kärnten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Ding ich brauche es in meinem Zimmer auf der Baustelle,bin sehr zufrieden man muss es nur etwas höher aufstellen da sich sonst am Boden eine Pfütze bildet

5.0 von 5 Sternen Ultraschall Luftbefeuchter, 28. März 2013
Super er hält was er verspricht, ist einfach in der Handhabung. Bin rundum zufrieden Versand schnell, Preisleistung super. Nur weiter zu empfehlen.

newgen medicals Ultraschall-Luftbefeuchter