newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

293 von 302 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2011
Hallo,

wir haben uns den Geschirrspüler vor ein paar Tagen zugelegt. Angeschlossen und eingebaut habe ich Ihn selber, die Beschreibung ist zwar nicht unbedingt "idiotensicher" aber mit etwas technischen Verständnis weiß man durchaus was gemeint ist ...
Zum Versand ist zu sagen das es mehr als schnell ging!!!! Gestern früh um 7 Uhr bestellt und heute Mittag um 14 Uhr geliefert quasi. Wobei die Lieferzeit mit 7 Tagen angegeben wurde. Die netten Leute von der Spedition haben den Geschirrspüler sogar in die 1. Etage in die Wohnung getragen. Großes DANKESCHÖN auch nochmal.
So, nun zum eigentlichen Teil ... Das Gerät überzeugt auf den ersten Blick schon wenn man die Aluminiumblende sieht. Öffnet man ihn hat man etliche Verstellmöglichkeiten um mehr als genug Stauraum nutzen zu können. U.a läßt sich der Besteckkorb auf der unteren Etage überall positionieren, ICH fands super als ich das gesehen habe^^. Und schön leise ist er auch ...
Die Reinigungswirkung ist ebenfalls zufriedenstellend, lediglich das Trocknen könnte meines Erachtens besser ausfallen. Mir ist aufgefallen das man nach dem Reinigungsprozess, also wenn die Maschine fertig ist, am besten den Geschirrspüler etwas öffnet damit die Hitze entweichen kann. Nach einer halben Stunde etwa ist das Geschirr dann durchaus trocken. Vielleicht ist das auch ganz normal mit dem Warten danach, ist unser erster Geschirrspüler.
Momentan kann ich nix weiter berichten, haben das Gerät wie gesagt erst seit Kurzem ...

Auf jeden Fall bereuen wir den Kauf ÜBERHAUPT NICHT und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.

Ich hoffe das der Beitrag etwas die Kaufentscheidung beeinflussen konnte. Noch kurz zum Schluß, mir ist letzte Woche bei der Suche im Internet aufgefallen das man keine vernünftige Ansicht findet wie die Maschine von innen oder beispielweise im eingebauten Zustand aussieht. Deswegen mache ich mich später mal drüber und werde ein paar Bilder einstellen. DAS hätte ICH nämlich gern sehen wollen ....

Wer sich für die Maschine entscheidet dem wünsche ich schon mal ebenso viel Freude damit.
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
2626 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
102 von 107 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2011
Ich bin angenehm überrascht von dieser Spülmaschine!
Sie ist für diesen Preis ein echtes Schnäppchen.
Einbau verlief absolut problemlos: Sehr gute Beschreibung + vollständiges Montage Set inkl.
Die Füßchen lassen sich mit einem neuartigen,vereinfachten System problemlos aus dem Sockel herausdrehen.
Es gab auch keine Probleme, die Blende von meiner alten defekten Spülmaschine zu montieren und die Spülmaschine unter der Arbeitsplatte mit den Unterschränken zu integrieren. (Unterhalb der Armatur ist eine Art Federung angebracht, die das Anbringen des Möbel Brettes erleichtert).
Die Handhabung ist unkompliziert.Es gibt eine Energie Spartaste, die sehr effektiv ist. Die Wasserhärte kann vorab eingestellt werden. Es existiert eine Wasserstopfunktion.
Die Maschine ist außerdem fast geräuschlos. Sehr angetan bin ich auch von dem verstellbaren Innenraum. Er kommt mir geräumiger
und vom Material her hochwertiger vor, als bei meiner alten Spülmaschine.Die Spülmaschinen Klappe hat den Vorteil, dass sie nicht unten liegen bleibt, sondern einen "Rückzugmechanismus" hat.
Alles in Allem sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2014
Das Reinigungsverhalten des Geschirrspülers wurde mit längerer Betriebsdauer immer schlechter. Ständig musste das Geschirr nachgespült werden. Vor allem der obere Korb war davon betroffen. So etwas kann ja nicht grundlos passieren. Und weil dieser Zustand nervte, habe ich folgendes ausprobiert:

1. oberen und unteren Sprüharm gereinigt (Bedienungsanleitung S.27)
2. Enthärtungssalz aufgefüllt (Bedienungsanleitung S.9/10)
3. Dosierung für Klarspüler von Position 2 auf 4 umgestellt (Bedienungsanleitung S.11)
4. Siebe gereinigt (Bedienungsanleitung S.26)
5. separate Verwendung Spülmittelpulver + Klarspüler (Bedienungsanleitung S.13)

Das Reinigungsergebnis wurde durch diese Maßnahmen kaum verbessert!!

Durch Zufall habe ich einen weiteren Sprühwasserverteiler (Durchmesser ca. 4cm) entdeckt. Dieser ist zentralmittig über dem oberen Geschirrkorb an der Deckeninnenwand befestigt und kann durch eine kleine Verdrehung vom festinstallierten Wasserzulauf gelöst werden.
Dieser verteilt das Wasser von oben durch 4 kleine Öffnungen in 4 Richtungen (90°). Nach dem Lösen musste ich feststellen, dass die Öffnungen durch Schmutzreste völlig verstopft waren. In der Bedienungsanleitung des Gerätes wird auf diesen Sprühwasserverteiler nicht hingewiesen! Und siehe da, das Reinigungsverhalten hat sich jedenfalls an unserem Gerät deutlich verbessert.

16.06.2015 Nachtrag:
Trotz aller o.g. Maßnahmen reinigte das Gerät ab und zu unzureichend d.h. Gläser mussten nachpoliert werden, da sich auf diesen Schlieren und Restsalzrückstände befanden. Auch angetrocknete Essenreste auf Tellern mussten manchmal nachträglich entfernt werden.

Ich habe folgendes geändert:

1. Wasserhärte des Trinkwassers beim Wasserversorger erfragt und das Gerät nach Wasserhärtetabelle neu eingestellt (bei Inbetriebnahme habe ich die Wasserhärte mit dem mitgelieferten Teststreifen ermittelt. Das war ein Fehler, denn die ermittelte Wasserhärte vom Teststreifen und die vom Wasserversorger stimmten nicht überein! Warum? wahrscheinlich Ablesefehler meinerseits). Dazu habe ich noch den Regenerierung-Einstellschalter im Gerät (befindet sich an der linksseitigen Lüfterabdeckung) von Position 1 auf Position 0 umgestellt
2. Anstatt Automatikprogramm mit Programm 4 (Schnell&Sauber 65°C) spülen. Für mich das beste Spülprogramm!
3. Dosierung für Klarspüler von Position 4 auf 6 umgestellt (Bedienungsanleitung S.11), Wichtig: vor jedem Spülgang Füllstand des Klarspülbehälters kontrollieren und ggf. Klarspüler auffüllen!
4. Reinigungsmittelbehälter 15cm³/25cm³ und auch den danebenliegenden Reinigungsmittelbehälter 5cm³ mit Spülmittelpulver füllen, unabhängig von der Geschirr-Beladungsmenge

Alle diese Maßnahmen haben dazu geführt, dass das Gerät jetzt ohne Probleme reinigt. Kein Nachspülen mehr erforderlich. Selbst die beiden Sprüharme und der kleine Sprühwasserverteiler sind kaum mehr verstopft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
106 von 115 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2011
Ich schließe mich in großen Teilen der Beurteilung von Steff und Daniel S. an! Die Maschine wurde als Ersatz für ein altes Quelle-Gerät angeschafft und spült um Klassen besser!
Die Innenaufteilung samt Verstellmöglichkeiten, auch des Besteckkorbes, sind super! Auch meine langstieligen Rotweingläser passen und werden wie die restlichen Gläser, Geschirr und Besteck prima sauber - und trocken!
Ich kann die negative Beurteilung der Trocknung überhaupt nicht nachvollziehen. Das Gerät spült im Eco-Modus mit der Extra-Taste "Tabs" perfekt und trocknet auch einwandfrei!
Manchmal ist es auch für Männer hilfreich, die Gebrauchsanleitung zu lesen ;-) Gilt auch für die Einbauanleitung - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)
Meine teure Miele aus einem früheren Leben - okay, benutzt zwischen 1987 und 2000 - war deutlich schlechter!
Ich bin ganz happy über den Kauf, auch sehr zufrieden mit der recht schnellen Lieferung über Amazon. Und froh, dass ich mal wieder nach einem Test der Stiftung Warentest gekauft habe, der sich wie bisher immer, als korrekt bewiesen hat!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2012
Wir habe den Geschirrspüler nun seit gut einem viertel Jahr. Er reinigt gut. Die Trocknung ist schlecht. Allerdings habe ich herausgefunden woran das liegt. Die Ablageflächen aus Kunststoff, die bei Bedarf runtergeklappt werden können sind mit Schuld daran.
Der Kunststoff sammelt das Wasser und behindert die Trocknung. Nachdem ich diese Ablagen entfernt hatte, klappte es auch mit der Trocknung besser, wenn auch noch nicht optimal.
Diese Fehlkonstruktion sollte schnell beseitigt werden.
Da der Geschirrspüler aber gut und sparsam reinigt bekommt er von mir drei Sterne.

Keine vier, weil ich befürchte, dass er auf Grund seiner Verarbeitung insgesamt nicht lange hält.
Testsieger war er übrigens nur in zweiter Reihe, also in seiner Klasse. Für mich die B-Klasse. Die eigentlichen Testsieger sind andere Maschinen.
Wenn jemand sich die Mühe macht das ganze Testergebnis zu lesen stellt dies schnell fest.
Leider habe ich erst nach dem Kauf so genau recherchiert. Das passiert mir nicht wieder.

Mein nächster Geschirrspüler wird sicherlich ein wirklicher Testsieger sein.

Nach über zwei Jahren kann ich noch Positives ergänzen. Die Spülmaschine tut bisher ihren Dienst solide und zuverlässig. Nachdem wir auch den Klarspüler gewechselt haben, von Noname auf Markenspüler, ist auch das Trockenergebnis gut. Nach dieser Zeit der Praxis möchte ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Für das Geld ist die Leistung durchaus gut.

Nachtrag am 2.03.2015
Der Geschirrspüler arbeitet bis jetzt zuverlässig und gut. Die Trocknung ist zufriedenstellend bis gut. Das Reinigungsergebnis gut bis sehr gut.
Von mir einen Stern mehr, also vier.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2013
Da unsere alte Privileg Spülmaschine nach vielen Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben hat, musste nun dringend Ersatz her. Nach reiflichen Überlegungen, vieler Informationen aus dem Internet und dem Lesen vieler Bewertungen hier bei Amazon - hatten wir uns für den Beko Geschirrspüler entschieden. Auch im Media Markt pries man uns das Gerät als Testsieger bei der Stiftung Warentest an. Kurz und gut, eine andere günstige Alternative gab es im Markt nicht und die vielen positiven Bewertungen ließen ja auch den Eindruck erwecken, hier kauft man gute Qualität zum günstigen Preis. Effizienzklasse A++ und für die Trocknung A ... so sollte es sein. Das Gerät mitgenommen, aufgebaut und angeschlossen. Der Aufbau war recht schnell erledigt, lediglich die Anbringung der Dekortür gestaltete sich etwas komplizierter - aber zu zweit haben wir es dann geschafft. Gespannt waren wir auf den ersten Spülgang mit Geschirr! Das vom Werk her voreingestellte Programm 3 (Eco) sollte nun unser Geschirr reinigen und trocknen. Tab, wie noch von der alten Spülmaschine gewohnt, ins Fach und gestartet. Fast 3 Stunden läuft das Programm. Bei unserer Quelle Maschine war das Eco-Programm in knapp 2 Stunden fertig. Positiv überrascht waren wir über die Lautstärke ... die Maschine ist wirklich sehr leise. Anfangs hatte ich erst das Gefühl, sie läuft gar nicht ... weil kaum was zu hören war. Toll! Nach knapp 3 Stunden die Maschine geöffnet ... und da war mir die Enttäuschung wohl schon anzusehen. Das Geschirr war sauber, keine Frage ... aber es war zum großen Teil tropfnass. An der Rückwand der Spülmaschine war noch jede Menge Wasser und selbst die Tür innen war nass. Von den eingebauten Kunststoffablagen tropfte das Wasser und machte selbst noch das Geschirr nass, was vorher ein bisschen trocken war. Auf allen Tassen standen richtige Pfützen. Unsere Privileg hatte nur Trocknerklasse B und das Geschirr war um Ecken trockener ... hin und wieder mal eine Kunststoffdose, auf der sich noch Tropfen befanden ... aber in der Beko war jeder Kunststoffdose tropfnass und selbst Porzellanteller war noch feucht, so dass sie einem bald aus der Hand zu rutschen drohten. Mein Mann kam dann auf die Idee ... einzelne Komponenten für die Reinigung zu kaufen. Als im Grunde einen Rückschritt von zig Jahren machen und losgehen, Reiniger kaufen (ca. 2 kg, Salz ca. 2 Kg und 1 L Klarspüer). 2 Tage später die Maschine wieder beladen, diesmal keinen Tab benutzt ... wieder auf Programm 3 (Eco) und wieder knapp 3 Stunden Wartezeit. Das eingebaute Gebläse war zu hören und funktionierte auch. Dann kam der große Moment ... Spüler auf und lange Gesichter ... wieder war alles nass. Wieder tropfte das Wasser von der Rückwand, der Tür und von allen Kunststoffteilen! So sollte es nicht sein! Das hat ja das 10 Jahre alte Gerät bis zum Schluss besser geschafft. Der nächste Spülgang ein paar tage später wurde mit 70 Grad (intensiv) durchlaufen - mit dem Ergebnis, dass auch da das Geschirr nicht wesentlich trockner war!

Für mich ist diese Maschine ein glatter Fehlkauf ... mit einer neuen Maschine will man sich ja verbessern und nicht schlechter "fahren" als vorher!

Bewertung:

+ sehr leise
+ sauberes Geschirr (auch im Kurzprogramm)
+ wenig Verbrauch (Wasser und Strom)
+ gute Innenaufteilung
+ höhenverstellbarer Oberkorb
+ variabl versetzbarer Besteckkorb
+ Zeitvorwahl
+ optisch schöne Bedienblende

- Geschirr ist tropfnass
- Kunststoffteile, die zum Spüler gehören sind tropfnass
- 2.51 Min. Laufzeit im Eco-Programm

Leider haben wir das Gerät nicht bei Amazon gekauft, so dass sich eine Rückgabe schwerer gestalten wird. Werde mich trotzdem mit dem Media Markt in Verbindung setzen zwecks Rücknahme.

Nasses Geschirr geht gar nicht!

Nachtrag: 21.02.2013

Mittlerweile haben wir den Geschirrspüler seit einiger Zeit in Betrieb. Eine Rücknahme gestaltete sich über den Media Markt schwerer als gedacht. Zunächst wurden wir auf den Kundendienst verwiesen. Mit dem haben wir uns dann in Verbindung gesetzt ... eine Terminabsprache erfolgte völlig problemlos. Die Dame am Telefon erzählte mir allerdings, dass dann der Techniker mit einem Laptop etwas umprogrammieren würde und dann sei unser Problem behoben.

Der Techniker kam ... allerdings ohne Laptop ... denn der Geschirrspülter hat gar keine Schnittstelle, um ein Laptop anzuschließen.

Ich habe dann dem Techniker unser Problem mit dem nassen Geschirr geschildert ... er hörte genau zu und fragte immer mal wieder nach. Richtig sei es schon, dass der Spüler mit einzelnen Komponenten besser laufen würde als mit Tabs. Das haben wir also schon mal richtig gemacht. Aber so richtig beheben konnte er unser Problem im Grunde auch nicht. Er überprüfte die Einstellungen für die Wasserhärte und den Klarspüler und meinte, er würde den Klarspüler von Stellung 2 auf Stellung 4 bringen. Außerdem wollte er ein neues Steuerteil einbauen ... was meiner Meinung nach völlig unsinnig wäre. Denn der Geschirrspüler wäscht, heizt und die Programme laufen ordendlich durch ... nur das Geschirr war immer nass!

Mit der geänderten Einstellung für den Klarspüler und dem Hinweis, die Tür bis zum Programmende nicht zu öffnen, nach Ende nur ein bisschen öffen und dann ganz aufzumachen ... hat es Erfolge gebracht.

Das Geschirr ist trocken ... lediglich ein paar Plastikteile (Tupperdosen) sind innen noch mit Tropfen behaftet. Ich konnte es kaum glauben!

Mittlerweile sind wir mit unserer Küchenfee sehr zufrieden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2014
Bei uns arbeiten 2 Beko Geschirrspüler und ein Beko Wäschetrockner, mindestens 2 mal täglich mit gutem Ergebnis.
Nachdem der alte Einbauspüler und relativ teure Siemens nach 6 Jahren den Geist aufgab, (Geschirrkörbe abgerostet, Spülarme und Magnetventil
defekt) und auch der Bosch vorher nicht sehr glänzte, entschieden wir uns für dieses Gerät, aufgrund des günstigen Preises ,dem guten Testergebnis
und daß der Beko Spüler meiner Eltern (5 Personen) schon 2 Jahre , der Beko Wäschetrockner 1 Jahr sehr zufriedenstellend in Betrieb sind.
Der Einbau klappt problemlos, wenn die Betriebsanleitung mehrmals durchgelesen wird.
Genial sind die hinteren Stützfüsse, welche über eine Schraube an der Frontseite verstellt werden können sowie Blenden für die Möbelfront welche so an die Höhe der Front angepasst werden kann.
Das Spülergebnis und die Trocknung sind ganz klar besser als die unserer Siemens und Bosch, manche Rezensionen sind nicht ganz nachvollziehbar, ausserdem ist der Geräuschpegel des Gerätes sehr niedrig.
Bei der Bauweise, den Geschirrkörben, Schienen, Edelstahlblende und der Bedienung kann ich keinen negativen Unterschied zu anderen Marken feststellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2011
Habe diese Maschine als Ersatz für eine uralte NEFF-Spülhilfe erworben. Die Einbauanleitung liess mich stellenweise ratlos (und wütend) zurück, diese Bildchen muss wohl ein ehemaliger Comiczeichner gemalt haben...dafür gibt es Punktabzug!
Alles in allem überzeugt diese Maschine in Punkto Bedienung und Spülleistung, die Geschirrtrocknung könnte besser sein, die Ursache ist wohl in den verringerten Temperaturen der Eco-Programme zu suchen, grünes Bewusstsein erfordert nun den Einsatz des Geschirrtuchs beim ausräumen....
Die variable Einteilung der Spülkörbe lässt eine höhere und flexible Beladung zu.
Die Laufruhe ist erstaunlich gering, habe erst gedacht die Maschine funktioniert nicht.
Lob an Amazon: Perfektes Timing in der Abwicklung und Anlieferung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2011
Wir haben uns für diesen Geschirrspüler entschieden, da in der Preisklasse kaum ein Gerät mit diesen Eigenschaften zu finden ist:

- Energiesparend
- geringer Wasserverbrauch
- Waterstop

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut gelungen.

Die Lieferung kam, wie von Amazon gewohnt, pünktlich. Er hatte zwar Lieferzeit, aber die wurde eingehalten.
Wir nutzen überwiegend das Programm 4 schnell & sauber. Hier sind die Spülergebnisse für unsere Verhältnisse recht gut und ist mit knapp 1 1/2 Stunden recht kurz.

Das Geschirr wird schön sauber und trocken. Lediglich auf den umgestülpten Tassen bleiben wie bei jeder teuren Spülmaschine auch kleine "Pfützen" zurück, ist aber wie gesagt normal.

Auch der Einbau und das Anschließen ist einfach. Bedienungsanleitung spricht hier für sich. Auch die Montage der Möbelfront (Achtung: beim Küchenhersteller auf jeden Fall passend mitbestellen! Bei dem großen schwedischen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben hatte 60x57cm gereicht, sogar ohne zuschneiden.) Höheneinstellung und Ausrichtung ist bei diesem Gerät komplett von vorne aus möglich.

Ansonsten ein rundum gelungenes Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein günstiges Gerät sucht, welches in Sachen Verbrauch in der Preislage kaum zu finden ist!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2011
Der Geschirrspüler ist gut durchdacht. Das Geschirr wird auch im Sparprogramm sauber. Der Besteckkorb ist variabel platzierbar, was echt eine super Sache ist. Man kann viel umklappen etc so daß sich die Maschine optimal anpassen läßt, je nach Bedarf. Es geht hier deutlich mehr rein, als in unsere alte Spülmaschine von Zanker! Es gibt auch ausreichend ebene Stellflächen im Oberkorb, so daß unsere recht schmalen und hohen Gläser umkippsicher aufgehoben sind.
Eine Kindersicherung verhindert, daß andere Programme eingestellt werden. Ausschalten kann man die Maschine allerdings noch immer! Per Startzeitvorwahl kann man die Maschine vor dem Start X Minuten starten lassen, so daß sie nachts läuft wenn es keinen stört. Das ist echt prima, da wir einen offenen Wohnbereich haben. Zwar ist die Maschine ziemlich leise, aber wenn man abends einen Film guckt muß man diese Hintergrundgeräusche nicht haben.

Die Montage funktionierte ebenfalls tadellos. Der Schlauch mit Aquastop ist geeignet für den Heißwasseranschluß, was Stromkosten spart. Die hinteren Füßchen sind von vorne einstellbar. Wir mußten das Gerät allerdings noch auf Latten stellen, damit die notwendige Höhe erreicht werden konnte.
Die Dekorblende war einfach zu montieren, und die Spülmaschinenfront kann an unterschiedliche Dekorblendenhöhen durch das Entfernen der horizontalen Zierstreifen unterhalb des Bedienfeldes angepaßt werden, was total clever ist. Die Feder der Klappe ist justierbar, und kann so leichten oder schweren Dekorblenden optimal angepaßt werden.

Der einzige Kritikpunkt ist die Trocknung. Auch in den heißeren Programmen steht das Wasser noch in den Tassenböden nach der Trocknung und Schlalen etc sind teilweise noch von innen feucht und können so natürlich nicht eingeräumt werden. Die Maschine ist innen komplett nass beschlagen. Das nervt! Unsere alte Maschine hat auch im Eco Modus prima getrocknet. Die Beko versagt in diesem Punkt kläglich!
Wenn ich den Zeitpunkt abpassen kann, mache ich während der Trocknung kurz die Maschine auf und rappel an den Körben, damit das Wasser aus den Tassenböden etc. rausschwappen kann. Dann geht es einigermaßen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

warum nicht auch gleich den Stromanbieter wechseln und sparen?
Hier hat Vielfalt Funktion. Jetzt Küchengeräte bei IKEA entdecken!
Mit nützlichen Funktionen 45/60 cm Hier Sparen Sie Jetzt Bis Zu 40%