5.0 von 5 Sternen Auch für nicht Atrix eine tolle Kombination von HDMI-Monitor, Keyboard/Touchpad, USB-Hub und Akku-pack (z.B. für Raspberry Pi)
Diese Rezension ist nicht für die Leute gedacht, die das Lapdock bestimmungsgemäß mit ihrem Atrix-Handy verwenden wollen sondern für experimentierfreudige Bastler... Ich habe kein Atrix-Handy und habe mir das Lapdock in erster Linie für meinen Raspberry Pi angeschafft - nutze es mittlerweile aber auch anders.

Für den...
Veröffentlicht am 30. September 2012 von Käufer

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber könnte noch was besser sein.
Da ich mir das Lapdock für den Urlaub gekauft habe, um die Fotos von Speicherkarte auf Festplatte zu sichern, kann ich leider keine 5 Sterne geben.
Das ist aber auch nur meine Meinung.
Für die Verarbeitung gibt es 5 Sterne.

Hier die Begründung für die 3 Sterne.

1.)Multi- Kartenlesegerät wird nicht unterstützt...
Veröffentlicht am 11. August 2012 von A. Lindenau

5.0 von 5 Sternen inovativ, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
in jeden Fall eine super Idee. hab ich für einen Bekannten gekauft und der ist damit immernoch sehr zufrieden. Beim Anschließen des Motorala Atrix 4G wird in einen anderen Displaymodus gewechselt und das Telefon läßt sich wie ein Laptop bedienen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber könnte noch was besser sein., 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Das ist aber auch nur meine Meinung.
Für die Verarbeitung gibt es 5 Sterne.

Hier die Begründung für die 3 Sterne.

1.)Multi- Kartenlesegerät wird nicht unterstützt. Ok dafür habe ich mir dann ein Single-Kartenlesegerät gekauft. So kann ich die Speicherkarte einlesen.
Aber leider werden 2 USB Speicher gleichzeitig nicht unterstützt. Also muss man immer erst auf die interne SD Karte speichern und dann auf die externe Festplatte sichern.
Geht auch, ist aber zeitintensiver.

2.) Es werden nur USB Speicher und USB Mäuse vom Gerät unterstützt und leider keine Kameras. So kann ich leider die Remote Apps vom Atrix nicht nutzen.

3.) Der Mediaplayer soll Medien vom internen Speicher, von SD Karte und externen USB Speicher wiedergeben können. Nur leider werden Medien auf dem externen Speichermedium nicht gefunden.

Also wer das Lapdock zum zwichenspeichern benutzen will sollte sich auf etwas Aufwand einstellen. Wer das Gerät zum surfen und wiedergeben von Medien aus seinem Atrix nutzt, ist damit gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Symbiose zwischen zwei Welten ?!, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Was will ich und wozu soll es dienen?

Ich wollte ein Dock, dass wie die Werbung mir zu Verstehen gibt, eine Symbiose zwischen zwei Welten vollbringt. Also habe ich es bestellt.

Das Dock kommt edel und wertig daher. Es macht einen gut verarbeiteten Eindruck und ist sehr leicht und deshalb gut transportabel. Das 11 Zoll Display ist verspiegelt und super scharf, aber leidet unter Hintergrundspiegelungen.

Nun, dass Dock ist leider von Motorola in letzter Konsequenz nicht durchgeplant und ausgeführt worden.

Telefonie?
Gespräche laufen über das Atrix, die Qualtität ist über Lautsprecher fragwürdig. Vermutlich sollte man ein Headset verwenden. Ein Micro ist nicht in der Klappe, hab mal keins gefunden.

Skype?
Es ist keine Kamera in Dock, deshalb Klappe zu und über Atrix abwickeln. Deshalb unbrauchbar im Dock.

Mail?
Ich hätte eine bessere grafische Lösung im Dock gewünscht, so ist es aber nur eine vergrößerte Darstellung des Bildschirminhalts.

Firefox?
Leider eine alte Version, werden Updates aus Sicherheitsgründen folgen?

HD Inhalte?
Leider spielte bei mir das Atrix im Dock HD Youtubeinhalte nicht flüssig ab? Im Handydisplay schon?!

Massenspeicher?
Laut Beschreibung werden nur Fat 32 formatierte Speicher abgespielt, somit sind NFTS formatierte Speicher außen vor.

Externe Maus?
Klasse, eintecken und geht!

Drucker?
Das Dock bietet eine Druckereinrichtung an, diese gelang nicht. Mein HP Officejet 8500A druckte nur in schwarz/weiß.

Fazit! Symbiose teilweise geglückt.

Wer eine Eingabehilfe und einen großen Bildschirm sucht, ist hier Gold richtig. Wer aber hofft, dass Handy und Netbook miteinander verschmelzen wird weniger glücklich werden. Nach meinen Erfahrungen wird Motorola dieses Dock nicht gerade mit Updates verwöhnen. Aber vielleicht werde ich ja überrascht!

Für einen Preis, so um die 130 Euro als Ergänzung des Atrix ganz net. Aber wie Eingangs gesagt, wozu brauch ich es?!

5.0 von 5 Sternen Super Add on zum Atrix, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Ich habe mir das Atrix eigentlich als Zweittelefon gekauft da ich viel auf Reisen bin. Ich muß gestehen, dass Atrix ist im Ausland einer meiner liebsten Begleiter. Ich habe von der Bluetooth über LapDock und HDDock alles dazugekauft und bin mit allen Produkten extrem zufrieden, da sie auf Reisen wirklich sehr nützliche Begleiter sind.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer Für alle Bastler mit dem Razr XT910, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Bin sehr zufrieden mit dem Lapdock =) funktioniert auch wunderbar mit der neusten Android version =)

Anleitungen zum umrüsten auf das Motorola Razr XT910 findet man übrigens auf Youtube =)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, gut einzusetzen, wird leider nicht mehr produziert !, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Das Gerät läßt sich für den Raspberry Pi einsetzen.
Sehr gute Qualität.
Wir leider nicht mehr produziert !
Günstiger als Monitor und Tastatur einzeln.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
das netdock ist wenn man das handy als pc nutzt einfach unerläßlich in jeder hinsicht, besonders wenn die augen nicht mehr die besten sind.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, funktioniert prima, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Ich habe es mit einem Raspberry Pi erfolgreich verbunden, funktioniert es prima. Ist ein sehr gutes Projekt. Empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen in Ordung, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
für Raspberry halt, ist ok so.
schön ist der preis gewesen,
und interne speaker. zwei mal usb funkitioniert auch gut

3.0 von 5 Sternen Die Idee ist super, nur nicht konsequent umgesetzt, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Ich finde die Idee mein Handy einfacher nutzen zu können ist toll. Was fehlt ist ein LAN-Anschluss um Emissionsfrei ins Internet gehen zu können.

Motorola Atrix-Netbook Dock
Gebraucht & neu ab: EUR 169,00