5.0 von 5 Sternen Auch für nicht Atrix eine tolle Kombination von HDMI-Monitor, Keyboard/Touchpad, USB-Hub und Akku-pack (z.B. für Raspberry Pi)
Diese Rezension ist nicht für die Leute gedacht, die das Lapdock bestimmungsgemäß mit ihrem Atrix-Handy verwenden wollen sondern für experimentierfreudige Bastler... Ich habe kein Atrix-Handy und habe mir das Lapdock in erster Linie für meinen Raspberry Pi angeschafft - nutze es mittlerweile aber auch anders.

Für den...
Veröffentlicht am 30. September 2012 von Käufer

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber könnte noch was besser sein.
Da ich mir das Lapdock für den Urlaub gekauft habe, um die Fotos von Speicherkarte auf Festplatte zu sichern, kann ich leider keine 5 Sterne geben.
Das ist aber auch nur meine Meinung.
Für die Verarbeitung gibt es 5 Sterne.

Hier die Begründung für die 3 Sterne.

1.)Multi- Kartenlesegerät wird nicht unterstützt...
Veröffentlicht am 11. August 2012 von A. Lindenau

5.0 von 5 Sternen Geniale Erweiterung zum Raspberry PI, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Ein haptisch und optisch wirklich gelungenes Gerät, die Tastatur hat einen tollen Druckpunkt und das Touchpad ist prima, das Gehäuse sehr fest und dennoch nicht zu schwer - wirklich klasse. Ungewöhnlich ist die Lage der "-"- und "<"-Tasten, aber man kann damit zurechtkommen.
Ich betreibe das Gerät an einem Raspberry PI, hier ist die Beschaffung der notwendigen Adapter zeitraubend: Das Lapdock stellt einen Micro-HDMI-Stecker und einen Micro-USB-Stecker zur Verfügung, die nur einige Millimeter auseinander liegen. Kabel bzw. Adapter mit einem entsprechenden female-Anschluß sind kaum zu finden und nicht alle sind ausreichend beschaltet (meine HDMI-Verlängerung funktionierte beispielsweise nicht). Es ist gut zu wissen, dass die Cradle-Aufnahme durch einfaches Herausnehmen der Blende an den Sockeln vergrößert werden kann, das verringert die Modifikationen, die man ggf. an den Adaptersteckern vornehmen muss.
Das Gerät verfügt über keinen Anschalter, sondern ein korrekt beschaltetes HDMI-Kabel (nebst Gerät) sorgt für ein Anschalten des Bildschirms. Auf- und Zuklappen trennt die Stromversorgung am USB-Port, was im Falle des PI zu einem Reboot führt, wenn dessen Stromversorgung auch über das Lapdock erfolgt (eine tolle Möglichkeit, für 120 € ein einfaches Notebook mit einer Supergrafik und vielen netten Möglichkeiten der Erweiterung zu betreiben).

5.0 von 5 Sternen Test sehr gut - Bastlergeschick vorausgesetzt, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Ich möchte vorausschicken, dass die "Kundenorientierung" im Zusammenhang mit diesem Produkt leider so aussieht, dass, seit das Interesse daran gestiegen ist, auch der Preis wieder kräftig angehoben wurde :-(
Ich habe 2 Stück davon um je 65 EUR gekauft, was einen guten Preis darstellt. Mein Tip: warten, bis der Preis wieder fällt!

Der Test sowohl mit Raspberry Pi, als auch mit dem Motorola RAZR (Hdmi-Ausgang) verlief jeweis positiv. Ein schickes Dock mit Potential. Man muss sich zwar die benötigten Adapter (Micro-HDMI female und Micro-USB female) besorgen - erhalt dann jedoch eine Dockingstation mit Akku (lädt auch das Handy oder versorgt den Raspberry) und einem absolut brauchbaren Display.

Ansonsten kann ich mich nur an die sehr umfassende Rezension anschließen, wo auch die Problematik mit dem Pin auf Masse beschrieben ist, um das Dock zu aktivieren.

5.0 von 5 Sternen das Richtige Dock für die Raspberry Pi!, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Ich hab mir das Lapdock ebenfalls für die Raspberry Pi gekauft. In Kombination mit den richtigen Adaptern verwandelt es die Raspberry Pi in einen richtigen Laptop nur eben auf ARM Basis. Man kann sogar die Raspberry Pi über das Lapdock selbst mit Strom versorgen (über den USB Port der Raspberry Pi)

Versand erfolgt schnell und gut verpackt.

4.0 von 5 Sternen Atrix Lapdock, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Für den Preis von 70,- € kann man eigentlich nichts falsch machen.
Damit wird das Atrix um einen größeren Bildschirm und USB-Anschlüsse erweitert.
Für mich ist es nun sehr gut für den Urlaub geeignet:
- um EBooks zu lesen
- EMails zu schreiben
- ins Internet zu gehen
...

5.0 von 5 Sternen Excellent, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
It has excellent quallity, the surface is pleasant to the touch. Battery has long life (8-10 hours of using) and it charges mobile phone very quickly. It possible to fully charge mobilephone few times. Speakers are not very well. Two usb plugs are very convinient, you can use mouse and external hard drive/flash.

5.0 von 5 Sternen Stabiles, leichtes und hochwertiges Gerät ..., 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Als Schnittstelle zum raspberry Pi angeschaft, mangels (zuerst fehlerhaft angeschaften) Adaptern kann ich über die tatsächliche Funktionalität leider noch nichts sagen, aber die Hardware ist sehr hochwertig und stabil verarbeitet, wirklich flach und hoffentlich hält die hohe Auflösung was sie verspricht. Für den (fast lachhaften) Preis bedauere ich die Anschaffung auf keinen Fall, zumal der Bildschirm auch (als Vorschau) an meine Kamera angeschlossen werden kann.

Update:
Anschluss ist geschaft und liefert ein tolles Bild. Mit dem entsprechenden Adapter (micor-HDMI auf HDMI)
ist der Anschluss nach dem Drehen! des HDMI-Steckers des Netbooks kein Problem und der Bildschirm wird sofort erkannt.
Tolle - preiswerte! Ergänzung für den Raspberry Pi.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Habe das Gerät eben erhalten und kann nur sagen Erwartungen voll und ganz erfüllt.
Es ist perfekt verarbeitet und funktiomiert einfach super, wer ein Atrix hat sollte sich das nicht entgehen lassen ihr werdet euch wundern was euer Smartfon alles kann.Das Display ist gestochen scharf,der Ton für diese mini Lautsprecher auch ok und das beste es erkennt so ziemlich alles was man in den usb Port steckt, sogar mein Navi wurde erkannt.
Für mich das beste Zubehör was es zu einem Smartfon geben kann viel mehr kann ein echtes Netbook auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Jeder Atrixbesitzer sollte sich das Lapdock zulegen.
Es ist die optimale Ergänzung zum Handy.
So hat man sein Büro immer dabei.
Alle Funktionen des Handys sind am Lapdock voll nutzbar.
Es erleichtert die Arbeit ungemein.
Sollte man wie ich sehr viel mit dem Handy im Internet sein wird sie dieses Zubehör doppelt glücklich machen, da es einen vollwertigen Firefoxbrowser besitzt und ihnen rasanten Spaß im Internet bietet.

Ich bin sehr glücklich mit meinen Kaud und würde es jederzeit wieder tun.

5.0 von 5 Sternen Handy wird Netbook in sekunden, 1. August 2012
Motorola Atrix-Netbook Dock

Motorola Atrix = klein stark schwarz
Lapdock = groß flach schwarz
zusammen einfach genial

< einfach cool das Lapdock >
+ alle Handy Anwendungen einfach auf 10" superdünnen Bildschirm erleben
+ bei der Arbeit mit dem Lapdock nebenbei das Handy laden ohne Netzanschluß
+ Tastatur fühlt sich sehr gut an beim tippen
+ Lautsprecher sind wie bei netbooks ausreichend, für mehr Hörgenuss einfach das Headset an das Handy anschliessen.
+ Robustes Metallgehäuse schöne flache Form

5.0 von 5 Sternen 2 in 1, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix-Netbook Dock (Zubehör)
Aufgrund des drastischen Preisfalls, habe ich mich nun endlich auch für den Kauf des Lapdocks entschieden.
Mein Atrix hatte ich mir damals schon zugelegt mit der Absicht des "Upgrades" mithilfe des Lapdocks.
Da ich gerade eine Weiterbildung in Angriff genommen habe, die ich nebenberuflich mache, war für mich vor Allem die Größe entscheidend, da ich auf dem Weg von der / zur Arbeit in der Bahn lernen wollte.

Das Lapdock kommt in gewohnter Motorola-Qualität daher. Wertig verarbeitet und très chic. Einzig der Druckpunkt der Tasten ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Die Tatsache, dass ich die Drahtlosverbindung meines Handys unterwegs nutzen kann, finde ich genial, denn mit dem Gerät verwende ich nun Google Docs im Firefox-Browser (um das Fehlen einer WIN-Oberfläche zu kompensieren). Klappt wunderbar flüssig und zuverlässig. Bei anspruchsvollen Seiten dauert das Laden ein wenig länger, was aber nicht weiter stört.
Anschluss einer Maus klappt ohne Probleme, USB-Sticks habe ich noch nicht getestet.
Telefonieren klappt hervorragend.
Das Mediencenter auf dem Atrix spielt Problemlos sogar große Filmdateien in HD ab.
Das Staunen Anderer ist einem mit diesem Gerät auf jeden Fall sicher!
Ich bin der Meinung, dass das Lapdock für Atrix Besitzer zu diesem Preis auf jeden Fall eine Anschaffung wert ist und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

Motorola Atrix-Netbook Dock
Vergriffen