5.0 von 5 Sternen Macht das Atrix zum Multimediawecker
Ich habe mir das Dock vor allem für mehr Ordnung auf dem Nachttisch gekauft, da ich Abends immer noch eine Halbe Stunde Hörbücher höre. Außer der, wirklich schicken und flachen, Fernbedienung und dem 3,5mm Klinke Anschluss habe ich noch nicht viel getestet, da mir der HDMI Monitor fehlt.

Für meine Zwecke absolut perfekt und sieht...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von Bastian Herrmann

3.0 von 5 Sternen Was kann das Motorola HD Dock und IR Remote für Atrix?
Veröffentlicht am 9. August 2011 von F. Fiebig

3.0 von 5 Sternen Was kann das Motorola HD Dock und IR Remote für Atrix?, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Motorola HD Dock und IR Remote für Motorola Atrix (Zubehör)
Im Lieferumfang befinden sich HD Dock, Netzkabel mit Netzteil, Fernbedienung und Anleitung. Das Netzteil mit dem HD Dock und das vom Atrix mitgelieferte HDMI Kabel mit Fernseher und Dock verbinden, Atrix andocken - Fertig. Vom Dock kann eine Blende entfernt werden damit das Atrix auch mit Schutzhülle eingesteckt werden kann. Sieht dann allerdings nicht mehr so edel aus, da der schwarze Klavierlacklook weg ist. Macht aber auch weniger Fingerabdrücke.
Das Dock hat drei USB-Anschlüsse und einen Kopfhöreranschluß. Ein LAN-Anschluß wäre noch schön gewesen!

Nachdem man das Atrix eingeschaltet und die WebTop Anwendung gestartet hat, bekommt man das Display vom Handy formatfüllend auf dem Fernseher. Man kann zwischen verschiedenen Formaten (1024x768 60Hz, 800x600 60Hz, 1280x720P 60Hz, 1280x720P 50Hz) wählen. Das Handy in der Dockingstation wird dann zur Maus oder Tastatur. Damit wären wir beim großen Manko: Ohne Maus und Tastatur macht es keinen Spaß! Einzelne Bereiche lassen sich zwar mit der Fernbedienung auswählen, aber den Mauszeiger bekommt man damit nicht bewegt. Eine infrarot Tastatur und Maus mit USB Empfänger habe ich dort, im Gegensatz zur PS3 und WD TV live Media Player, nicht ans laufen gebracht. Eine Maus mit Kabel funktionierte dann, eine Tastatur mit USBkabel stand mir nicht zu verfügung, sollte aber sicher gehen.

Auf der AppTray stehen folgende Anwendungen zur Auswahl: Mobil Ansicht, Dialer, Kontakte, Nachrichten, Entertainment Center, Datei Manager, Webtop Zone, Motorola Videos (auf You Tube), Firefox und Facebook. Es lassen sich weitere Web Aplicationen und Firefox Bookmarks hinzufügen. Facebook läst sich als einzige löschen.

Im Entertainment Center lassen sich Musik, Bilder und Videos anzeigen bzw. abspielen. Scheinbar aber nur Dateien die auf dem Atrix sind. Meine Externen Festplatten (400Gb und 750Gb) und meinen USB-Stick (2Gb) habe ich dort nicht gefunden! Lediglich im Dateimanager konnte ich auf den USB-Stick zugreifen. Ich denke bei den Festplatten liegt es am Dateiformat (Ntfs)

Mein Fazit: Für das Anzeigen und Abspielen von Bilder, Audio u. Video vom Atrix auf einem TV oder Monitor ist das HD Dock mit seiner Fernbedienung gut geeignet. Für die anderen Web Applicationen ist eine Tastatur und Maus sinnvoll, wodurch weitere Kosten entstehen. Ein Lan Anschluß wäre noch schön gewesen, auch für die Kommunikation mit anderen DLNA Geräten. Ansonsten ist das HD Dock gut verarbeitet und sieht schick aus.

5.0 von 5 Sternen Macht das Atrix zum Multimediawecker, 22. Oktober 2012

Für meine Zwecke absolut perfekt und sieht schick aus.
Was ein absolutes Highlight ist, ist die herausnehmbare Dockschale. Somit kann ich das Atrix auch in das Dock Stecken ohne jedesmal die Schutzhülle abzufrickeln. Wichtig hierbei ist aber, denke ich dass die Hülle bereits eine offene Aussparung hat. Eine Hülle mit schutzkappe könnte hier schon wieder zu dick auftragen.

2.0 von 5 Sternen Achtung manche Verkäufer versenden ohne Netzteil (z.B. Elektronik-Versand), 22. Mai 2013
Super Produkt, aber bei mir kam die Dockingstation ohne Netzteil - also quasi nutzlos. Kauf bei Elektronik-Versand, 11,99€. Eigentlich geht man ja davon aus, dass so ein rudimentäres Zubehör dabei ist...

Also lieber vorher anfragen ob ein Netzteil dabei ist, oder ein Angebot suchen, wo es explizit im Lieferumfang erwähnt ist.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse um auf Reisen Videos zu sehen (am Hotelfernseher, sofern HDMI vorhandenist) oder mal schnell im Internet etwas zu suc, 11. Juni 2013
Ich habe mir das Atrix eigentlich als Zweittelefon gekauft da ich viel auf Reisen bin. Ich muß gestehen, dass Atrix ist im Ausland einer meiner liebsten Begleiter. Ich habe von der Bluetooth über LapDock und HDDock alles dazugekauft und bin mit allen Produkten extrem zufrieden, da sie auf Reisen wirklich sehr nützliche Begleiter sind.

Als Zubehör zu dem HD Dock kann ich eine Bluetooth Maus sowie Bluetooth Keyboard empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Juni 2012
@Amazon - schnelle Lieferung und Top Angebot.

Günstige Lösung aus dem Atrix einen "PC" zu machen. Ich nutze das an meinem Samsung TV, und bin damit 100% zufrieden.
Motorola hat mich mit der Webtop Mode etwas echt brauchbares überlegt. Damit wird deutlich sichtbar wie stark so ein Smartphone ist (Hardware).

Eine Voraussetzung für die Nutzung ist ein HDMI kompatibler HD-Computermonitor oder HD-Fernseher. Durch insgesamt drei USB-2.0-Anschlüsse kann zudem diverse Peripherie verwendet werden, wie beispielsweise eine Maus oder eine Tastatur.
Im weiteren steht ein 3,5mm-Klinkenstecker zur Ausgabe von Audiosignalen zur Verfügung.

Die Benutzeroberfläche entspricht jener eines Desktop PCs und bietet am unteren Rand eine Navigationsleiste. Über diese kann beispielsweise eine vollwertige Version des Firefox aufgerufen werden.
Dieser verfügt zudem über einen vollständigen Support für Adobe Flash. Fenster können wie von handelsüblichen Desktop-Betriebssystemen gewohnt verschoben, minimiert und in der Größe verändert werden. Durch die Multitasking-Unterstützung ist es ebenfalls möglich mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben. Innerhalb des Webtop Mode kann durch die Applikation Mobile View vollständig auf die Funktionen des Smartphones zugegriffen werden.

Bei meiner HD Multimedia Dock liegt zudem eine Fernbedienung bei, welche die Navigation besonders im Entertainment Mode erleichtert.

5.0 von 5 Sternen möchte ich nicht mehr missen!, 9. April 2014
wesentlich hochwertiger als die Dock für das Razr HD.
Das Atrix ist nicht mehr aktuell aber in Verbindung mit der Dock tun beide was sie sollen.

4.0 von 5 Sternen Funktion erfüllt, aber schwacher Lieferumfang, 12. September 2013
Das Dock macht was es soll, aber ein HDMI-Kabel wäre schon schön gewesen. Deswegen gibt es ein Stern Abzug, auch wenn im Lieferumfang keines angegeben ist.

5.0 von 5 Sternen Artikel ist top, 8. Januar 2013
Marcel Korte (Baden-Württemberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Funktionsvielfalt, um welche sich das Motorola Atrix erweitert, wenn man es mit der Dock verbindet ist gigantisch. Erfahrungswerte haben gezeigt, dass Logitech Maus-Tastaturkombinationen über USB einwandfrei mit der Dock arbeiten. Bei diesem Preis ein must-have für Atrixbesitzer

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 9. Dezember 2012
Das HD Dock sollte jeder Eigentümer eines Atrix sein eigen nennen.
Die Verbindung zum TV klappt über HDMI ohne Probleme und es ist ein Kinderspiel vorhandene Videos, Bilder oder Musik auf den TV zu übertragen. Die Bedienung ist mit Maus und Tastatur sicherlich noch einfacher, aber auch ohne diese beiden ergeben sich keine Probleme.
Ein kleines Manko ist für mich die Helligkeit des gedimmten Screens im Uhrmodus vom Atrix, wenn das HD-Dock am Bett steht. Für mich ist das eindeutig zu hell. Aber in diesem Fall gibt es ja immer noch die Möglichkeit den Screen komplett auszustellen. Deswegen kein Stern Abzug.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Atrixbesitzer!, 22. April 2012
Habe mir das HD Dock hier für knapp 19€ gekauft, Freitag bestellt und Samstag in die Hand gedrükt bekommen. Ich habe den anderen Rezensionen nicht viel hinzuzufügen. Das Atrix funktioniert mit meiner Trust Funkmaus und der Tastatur. Ich wollte mir noch das Standarddock mitbestellen, bin aber froh, dass ich das nicht gemacht habe. Mit dem HD Dock lässt sich nämlich auch das Uhr Widget starten! Ein weiterer Vorteil ist der 3,5 Klinkeneingang, mit dem man das Dock an die Anlage anschließen kann und dann im Uhr Widget das ganze sich auch noch mit der Fernbedienung steuern lässt. Ich höre also hauptsächlich Musik und habe eine Fernbedienung zum Steuern, ich bin wunschlos glücklich. Mit der Fernbedienung lassen sich außerdem die Wecker stellen, der Bildschirm dimmen und und und...
Auf jedenfall eine Kaufempfehlung!
Ich rate jedem sich anstatt dem Standarddock lieber ein HD Dock anzulegen! Der geringe Preisunterschied ist es allemal Wert.

Motorola HD Dock und IR Remote für Motorola Atrix