5.0 von 5 Sternen Besser als das Vorgängeralbum!, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Saved My Life (Audio CD)
Nachdem Tonight Is The Constant, das erste Album, noch auf Cobretti Records, dem Label von Der Tante Renate aka Norman Kolodziej, released wurde, folgt mit Saved My Life nun die erste Audiolith-Veröffentlichung von Captain Capa. Musikalisch klingt das Ganze wesentlich ausgereifter als das Debütalbum, und auch textlich sowie mit dem liebevollen Design der Scheibe konnte die Platte Pluspunkte bei mir sammeln. Highlights des Albums sind die erste Singleauskopplung Faraday, das grandiose Aishite Nights, Futurepercy (klasse Refrain!) und natürlich das Feature mit Egotronic-Frontmann Torsun. Die Platte als Gesamtpaket ist aber sehr eingängig und schnell geworden. Thematisch ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Schwerpunkt auf das Thema Liebe gesetzt, und zwar alles andere als oberflächlich!

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Saved My Life (Audio CD)
Was die Jungs aus Thüringen mit "Saved my Life" abgeliefert haben ist wirklich absolute Klasse. Auch wenn einzelne Lieder (wie zB. die beiden Singles "Faraday" oder "Rivals") merklich herausstechen, musiziert sich das komplette Album auf einem verdammt hohen tanzbaren Niveau. Der "New Music Award 2011", den die Beiden September letzten Jahres einstreichen konnte, ging völlig verdient nicht zuletzt wegen dieses hervorragenden Albums an Capa. Wer auch nur einen Deut für innovative elektronische Musik über hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Beste CD seit langem, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Saved My Life (Audio CD)
Ich nur durch's Internetradio über Captain Capa gestolpert und kannte beim Kauf der CD lediglich "Berlin Fainting". Aber auch der Rest der CD überzeugt mich. Ich habe selten eine gleichzeitig in sich stimmige Zusamenstellung von Liedern, die so unterschiedlich und vielseitig sind gehört.
Derzeit meine absolute Lieblings-CD, die ich wahrscheinlich eher wegen Abnutzungserscheinungen aus den CD-Player nehme, als weil sie mir nicht mehr gefällt.

5.0 von 5 Sternen Ganz weit oben ..., 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saved My Life (Audio CD)
... befindet sich dieses Machwerk auf meiner Liste von im letzten Jahr neu entdeckter Musik und kabbelt sich da mit nur einer oder zwei anderen Platten um Platz eins. Derart eingängig, derart gut produziert, derart gute Beats und Refrains. Ich steh sonst wahrlich kaum auf poppigen Kram, aber bei Captain Capa lauf ich sogar freiwillig mit rosa auf dem Bandshirt rum. Das mach ich sonst eigentlich nur für Deichkind :D

Jeder, ich wiederhole _jeder_, der Elektro-Pop/Rock meint auch nur das allergeringste abgewinnen zu können sollte sich das Album zumindest einmal auf Spotify angehört haben und die Band, die wahrlich noch nicht in Geld oder Fans ertrinkt, dann, bei Gefallen, mit einem Albumkauf unterstützen.

Wenn die Jungs mit dem nächsten Album an dieses anknüpfen können, dann erahne ich Großes für die beiden.

5.0 von 5 Sternen Dauerläufer, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Saved My Life (Audio CD)
Gelungene Fortsetzung Ihres Debüts, der Sound und die Abstimmung haben sich merklich weiterentwickelt und das Album macht durchweg Spass - eine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Saved My Life (Audio CD)
Nach nur zwei Werktagen war der Artikel im Briefkasten, alles wie beschrieben!!! Ich bin insgesamt sehr zufrieden! Nur weiter zu empfehlen!

Saved My Life
Saved My Life von Captain Capa (Audio CD - 2011)