Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. August 2011
Ich hab mir die CD/DVD auf dem Konzert in Berlin gekauft und muss sagen, allein die DVD ist den Preis mehr als wert. Ein zweistündiges Documentary über seine Europa-Tour in 2010 und das MIT englischen Untertiteln. Das zeigt mal wieder, dass Gackt seine Fans wirklich wichtig sind und er durchaus über den Tellerrand hinwegguckt.

In der Doku erzählt Gackt (und manchmal auch die Crew) einiges über die verschiedenen Stationen der Tour, über die Fans etc. und alles ist in bewegten Bildern festgehalten mit unmengen Backstage-Material sowie kurzen Ausschnitten von jedem einzelnen Konzert. Teilweise habe ich mich wirklich schlapp gelacht, z. B. als er seinen Kameramann in Calais mit 100EUR ausgesetzt hat und meinte, er solle nach Paris trampen und "interessante" Leute treffen. So etwas bringt nur Gackt. Oft auch gern mit viel Selbstironie und ohne sich allzu ernst zu nehmen, bei aller Seriosität und Perfektionismus.

Ich kann diese CD/DVD jedem Fan nur wärmstens empfehlen. Die DVD eignet sich auch gut, um Zweiflern zu zeigen, dass der Gackt doch nicht so eine arrogante Socke ist wie viele meinen. Dies ist jedenfalls eines der besten Dankeschön an Fans, das ich je gesehen habe. Wenn Dir en grey so etwas könnten, wäre ich im 7. Himmel!
Beide Daumen ganz weit oben!