Schon wieder so ein Groschenroman...!?

Vor 14 Monaten von Skairdykat veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Anspruchsloser Groschenroman. Reine Zeitverschwendung
Nach etwas mehr als der Hälfte habe ich aufgegeben. Der Inhalt entspricht absolut dem, was das Cover verspricht. Ein kitschiger Liebeschmöker ohne Anspruch, den man auch in einem der unzähligen Groschenheftchen finden kann. Die Geschichte hat rein gar nichts mit einem historischen Roman zu tun, außer, dass verschiedene Kleidungsstücke...
Veröffentlicht am 29. Januar 2012 von Bücherwurm1970

5.0 von 5 Sternen Nach ca. 3 Stunden legte ich mein eBook zur Seite und atmete erstmal tief durch..., 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Schon wieder so ein Groschenroman...!?

Viel zu lange war ich auf der Suche nach einem Roman, der Liebe, Spannung und Erotik in sich vereint – der mich fesselt und in eine andere Welt eintauchen lässt, in dem die Protagonisten Tiefgang haben und die Geschichte in sich stimmig und geschlossen ist. Nicht viele AutorInnen sind in der Lage, all diese Eigenschaften in einem Roman zusammenzubringen. Die Bewertungen für "Gefährliche Intrigen" waren fast durchweg positiv, also gab ich der ungestümen Elfe Emma und dem heißblütigen Logan eine Chance.

Was soll ich sagen?! Nach ungefähr 3 Stunden, in denen sich Schmetterlinge im Bauch, gespannte Schnappatmung und das Aufstellen von Theorien à la Sherlock Holmes ständig gegenseitig ablösten, legte ich mein eBook zur Seite und atmete zunächst einmal tief durch. ICH WAR BEGEISTERT!

Emily Bold präsentiert mit diesem Roman eine stimmige und vor allem geschlossene Geschichte mit Personen, denen sie interessante Charakter einhaucht und in deren Gedanken man sich gut einfühlen kann.

Ja, man bekommt den klassischen heißblütigen Single vorgesetzt, der jede Frau haben kann, aber dank eines gebrochenen Herzens nie wieder jemanden an sich heranlassen möchte – und dann trifft er SIE. Jedoch sollte man hier keine voreiligen Schlüsse ziehen und den Charakteren eine Chance geben. Man wird nicht enttäuscht. Und auch die Nebenrollen sind für die Qualität der Geschichte unabdingbar.

Das beste sind jedoch die letzten Seiten, in denen man sich bereits auf das klassische Ende eines Liebesromans einstellte und Emily Bold es schafft, den/die Leser zu überraschen. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

5.0 von 5 Sternen Kann mit den Besten mithalten, 6. Dezember 2011
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Dieser historische Liebesroman hat wirklich alles, was ein gelungenes Buch braucht:
zwei charismatische Protagonisten, eine spannende Handlung und eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Romantik.

Der Schreibstil von Emily Bold hat mich praktisch ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das macht für mich einen wirklich guten Roman aus. Es gab hier keinen einzigen langweiligen Moment.
Die Handlung ist wirklich sehr spannend und hat mich immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Am besten allerdings gefielen mir die beiden Protagonisten. Mit Logan und Emma hat die Autorin zwei absolut glaubhafte und authentische Figuren geschaffen, die einem einfach sympathisch sein müssen. Ihre Gefühle und Gedankengänge sind dermaßen gut auf den Punkt gebracht beschrieben, dass es schwer vorstellbar ist, dass es die beiden nicht wirklich geben soll. Man kann sich wirklich sehr intensiv in die beiden hineinfühlen und mit ihnen mitfiebern.

Die Liebesgeschichte hat mich zu Tränen gerührt. Sie ist eine der schönsten, die ich je gelesen habe und kann problemlos mit den besten Liebesgeschichten bekannter Autorinnen dieses Genres mithalten.

Mich hat diese wunderschöne Geschichte mit auf eine Reise genommen und ich bin begeistert von dieser Autorin und freue mich auf weitere ihrer Werke....

Etwas anderes als 5 Punkte kommt hier für mich nicht in Frage!

4.0 von 5 Sternen Romantische Spannung, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Taschenbuch)
Zum Inhalt:
Der Roman spielt im Jahr 1729 in England.
Die junge Emma Pears verliert bei einem Brand ihre gesamte Familie.
Sie macht sich auf die Reise zu ihrem neuen Vormund, ihrem Onkel und dessen Familie.
Auf der Reise wird ihre Kutsche überfallen, die Zofe und der Kutscher werden getötet
und Emma wird verletzt.
Logan Torrington findet sie, bringt sie zunächst in seinem Jagdhaus in Sicherheit,
wo die beiden eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander verbringen.
Logan kümmert sich fortan um Emma und muss bald feststellen,
dass er sich verliebt hat.
Doch Emma schwebt offensichtlich immer noch in Gefahr.

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Emily Bold und sicher nicht mein letztes.
Sie erzählt die Geschichte in einem schönen, einfühlsamen und dennoch fesselnden Schreibstil.
Mit Emma und Logan hat sie 2 sympathische und liebenswerte Charaktere geschaffen,
die keine "Übermenschen" sind, sondern authentisch, glaubhaft, menschlich
und haben ihre Stärken und Schwächen.
Auch entwickeln sie sich im Verlauf der Geschichte an ihren Erfahrungen und Erlebnissen weiter.
Natürlich gibt es in der Geschichte, wie bei diesem Genre üblich, viel Romantik und auch erotische Szenen,
die sehr einfühlsam beschrieben sind.
Auch wenn es sich um einen Liebesroman handelt, ist die Handlung keinesfalls seicht und flach
sondern spannend, voller Überraschungen und Wendungen.
Ich habe mit Emma und Logan gelitten, gefiebert und gebangt und ihre Geschichte hat mich gefesselt
und gut unterhalten.
Ein lesenswerter Roman zum Abtauchen in eine andere Welt und wunderbare Entspannung vom Alltag!
Für Liebhaber dieses Genres eine Leseempfehlung!

Fazit: 4 von 5 Sternen

Herzlichen Dank an Emily Bold für dieses schöne Buch, das ich bei einem Gewinnspiel auf ihrem Blog gewonnen habe.

© fanti2412.blogspot.de

5.0 von 5 Sternen Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!, 20. Juni 2012
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Dies war mein erster Roman, den ich von der Autorin Emily Bold gelesen habe. Er wird nicht der Einzige bleiben. Die Autorin versteht es ein Spannungsfeld aufzubauen und hat mich damit regelrecht zum Weiterlesen "gezwungen". Wobei ich mich sehr gern zwingen lasse, wenn mich eine Geschichte fesselt und dabei alles um mich herum vergessen lässt.

Emma hat bei dem Brand ihres Hauses die gesammte Familie verloren und ist nun auf dem Weg zu ihrem Onkel und Vormund. Auf dem Weg entgeht sie knapp einem Mordanschlag und lernt ihre große Liebe Logan kennen. Er hilft ihr und die Beiden verbringen eine unvergessliche Nacht in Logans Jagdhütte. Hierbei verlieben sich die Beiden ineinander. Bis sie sich dies selbst eingestehen können und vor allem dem Anderen müssen beide schlimme Zeiten durchstehen und weitere Anschläge auf ihr Leben vereiteln.

Letztendlich gibt es doch noch ein Happy End, wobei mir gerade beim Lesen der letzten Seiten der Atem stockte. Das Ende des Buches ist wirklich erstklassig. Ich will aber hier nicht zu viel verraten! Ich allerdings hatte schon meine Rezension vor Augen, in der ich mich über ein Ende beschweren wollte, in dem endlich, nachdem sich die beiden Liebenden doch noch finden konnten, der Hauptakteur stirbt.

Ja ich weiß, auch im Leben gibt es nicht immer ein Happy End! Aber bei einer Untehaltungslektüre zum Abschalten vom Alltag (dies ist hervorragend gelungen) erwarte ich dies einfach. Und nur deshalb kann ich dem Buch letztendlich doch noch die fünf Sterne geben, die es verdient hat.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buchteihe, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Ich liebe diese Buchreihe und finde es schade, das die Bücher so schnell durch gelesen waren. Könnte noch viele weitere solche storys lesen

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Nachdem ich die "Windham - Reihe" von Emily Bold gelesen habe, musste dieses dann auch auf meinen Reader. Gestern Abend angefangen, habe ich bis heute früh durch gelesen. Ich war nicht fähig, es aus der Hand zu legen. Ein tolles Buch. Die Windhams fand ich schon gut, aber dieses hier ist noch eine Spur besser.
Man leidet mit den Protagonisten, man fühlt mit ihnen, freut sich mit ihnen und es ist bis zum Schluss spannend.
Eine absolute Kaufempfehlung für die Jenigen, die die Mischung von Historischem, Spannung, Liebe und ein bisschen Erotik mögen.

Danke Emily für die tollen Bücher

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Spannend wie ein Krimi aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Wer gerne eine Mischung aus beiden liest, für den sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Emily Bold ist wahrlich ein Gewinn für zauberhafte historische Romane. Spannende Handlung, hinreissenden Hauptdarsteller, unerwartete Wendungen in der Geschichte, au h wenn von Anfang an klar ist, dass die Hauptdarsteller für einander bestimmt sind. Es war Spaß, Spannung und voller Suchtgefahr.

5.0 von 5 Sternen Astrid meint Klasse, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
Das buch ist ganz klasse und gefühlvoll geschrieben. Ich war teilweise
zu Tränen gerührt. Es ist ein sehr romantischer und spannender Roman.
Wie die anderen auch von Emily Bold, ich finde die Autorin große Klasse.
Astrid

5.0 von 5 Sternen ALLE EMILY BOLD ROMANE, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Intrigen (Kindle Edition)
ICH HABE BIS JETZT ALLE ROMANE GELESEN UND BIN GANZ EINFACH BEGEISTERT: MAN KANN DIE BÜCHER NICHT AUS DER HAND LEGEN UND SO MANCHE HAUSARBEIT BLEIBT LIEGEN!
ES FÄLLT SCHWER WIEDER IN DIE REALITÄT ZURÜCKZUFINDEN -MAN KANN SICH PRIMA WEGTRÄUMEN:

Gefährliche Intrigen
Gefährliche Intrigen von Emily Bold