holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Plattform: Nintendo Wii|Ändern

am 16. Juni 2013
Meine Tochter ist sehr zufrieden mit diesem Spiel. Sie hatte es nach 5 Stunden durch, spielt es aber trotzdem noch häufig. Je nach Schwierigkeitsgrad kann es auch länger dauern (Man kann ihn einstellen). Die Wii - Remote ist der Zauberstab, mit dem man die Gegner anvisiert. Mit dem Knopf B kann man die Zaubersprüche abschießen und die Taste C des Nunchuks dient als Protego. Mit den Richtungstasten der Remote lassen sich verschiedene Zaubersprüche auswählen. Im Laufe des Spiels werden es immer mehr. Laufen tut man außerdem mit dem Nunchuk. Für die Wii ist eine sehr schöne Grafik. Nachdem man die Hauptgeschichte beendet hat, kann man noch einige Abenteuer des Spiels auf Zeit nachspielen und bestimmte Medaillen erhalten.
am 9. August 2011
Da ich das Buch gelesen, aber noch nicht den Film gesehen habe, hatte ich einige Erwartungen an das Spiel und dachte an den Kampf gegen den Drachen in Gringotts Verliesen und die Story spielen zu können.

Aber in dem Spiel gibt es nur zwei Aufgaben:
- Die Gegner vor verschiedenen Kulissen mit Flüchen beschießen und
- Den eigenen Spieler, der herabfallenden Dingen ausweichen muss, möglichst
schnell auf den Bildschirm zurennen zu lassen.
Die Flüche, die man auf die Gegner feuern muss, haben aber nicht die gleiche Wirkung wie in der Geschichte; der "Expelliarmus" z.B. ist nicht (wie gewohnt) der Entwaffnungszauber, sondern zerstört das "Protego"-Schutzschild des Gegners. Die anderen Flüche wie "Stupor" und "Impeimenta" sind einfach nur verschiedene Ausführungen zum Schädigen des Gegners, wirken nicht wie erwartet einmalig, sondern müssen mehrmals abgefeuert werden.

Auch brauch der Spieler so gut wie keinen Schutz, da die Flüche, die der Gegner abfeuert, so gut wie keine Auswirkungen haben, wenn man selbst mit Flüchen dagegen hält (nach einiger Zeit sinkt der Spieler zu Boden und stirbt, aber das passiert nur, wenn mehr als ein Todesser dich laufend aus nächster Nähe beschießt).

FAZIT: Ich rate dringend vom Kauf ab.

Mit der Story hat das Spiel so gut wie nichts zu tun, denn die für die Story wichtigen Szenen werden durch kleine Filme eingespielt. Man muss die Gegner sprichwörtlich "mit Blei vollpumpen", denn das Spiel besteht zu ungefähr 90 Prozent aus Schießen, was durchaus mit konventionellen Ballerspielen vergleichbar ist.
am 22. Juli 2011
Ich habe dieses Spiel, natürlich nachdem ich den gleichnamigen Film geschaut habe, gekauft.
In erster Linie für meinen Sohn, 11 1/2 Jahre.
Im Storymodus, auf der Spielstufe normal, hat er es in ca. 3 1/2 Stunden, mit Pausen, durchgespielt!
Die einzelnen Level orientieren sich grob am Geschehen im Film.Aber im Levelinhalt wird man mit Aufgaben betraut die nichts mit dem Film, oder Buch zu tun haben.
Die Hauptherausforderung besteht darin Gegner abzuschießen.Wie in jedem anderem, billigen Egoshooter auch.
Wenn die Gegner schwieriger werden wird einfach die Steuerung ungenauer.So wird es mit der Zeit frustrierend, wenn man eigentlich vom Glück abhängig ist zufällig in die Richtung zu schießen die gebraucht wird.
Ganz enttäuschend war der Endkampf mit Voldemort.Harry wurde zwar immer wieder durch den Todesfluch getroffen, erholte sich aber umgehend wieder, zwischen den einzelnen Angriffen des Gegners.
Man mußte nur immer den günstigen Augenblick abwarten, um Voldemort mit Geduld und Spucke irgendwann zu besiegen.
Fazit: Man hätte mehr daraus machen können,aber leider mußte dieses Spiel wahrscheinlich zu Filmbeginn im Laden stehen.Würde es gern zurück geben.
TOP 500 REZENSENTam 5. März 2013
Unserer Familie gefällt dieses Spiel sehr gut. Es ist sehr interaktiv und macht Jung und Alt Spaß. Für Harry Potter Fans eine Empfehlung.
Ich finde es positiv, dass es nicht so extrem gestaltet ist wie einige andere neue Spiele. Es bleibt der Harry Potter - Zauber auch im Spiel erhalten.
am 26. März 2016
Als echter Potter-Fan sind nicht nur die Bücher sondern auch die Filme ein Muss. Das Endduell zwischen Harry und Voldemort sowie auch das Ableben einiger Freunde ist hier spannend dargestellt. Nur schade, dass es nun zu Ende ist.
am 14. April 2013
Super.Macht sehr viel Spaß.Zwar sehr kampflastig aber es kommt trotzdem noch Harry Potter Feeling auf.Alle Potter Fans können bedenkenlos zugreifen.
am 29. August 2011
Ich war zuerst mal im Kino, bevor ich das Spiel hatte. Danach konnte ich viele Filmsequenzen auch im Spiel wiedererkennen. Die Grafik ist gut gemacht. Das war es allerdings. Das Spiel landete bei uns recht schnell wieder in der Kiste. War nach ein paar mal spielen einfach zu langweilig.
am 5. Dezember 2011
Das Game macht zwar Spaß aber es ist definitiv zu kurz und die Handlung wird 1:1 vom Film übernommen. Ich habe ganze 3 Tage für das Spiel gebraucht. Beim nächsten Mal sollte man die Handlung mehr überdenken und spannender gestalten.
am 14. Mai 2012
schönes Spiel, meinem Sohn gefällts. Allerdings ist es ziemlich schnell durchgespielt. Durch die vielenKampfszenen, bekommt das Spiel Egoshootercharakter. Dies ist jedoch dem Film geschuldet.
am 16. März 2013
nachdem harry potter aus den kinos verschwunden ist, hat er sich leider auch aus den regalen verabschiedet, nachdem mein sohn ein harry potter fan ist, haben wir diese dvd bei amazon entdeckt, bestellt und erhalten