5.0 von 5 Sternen Wunderbar kuschelig und warm, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Decke Laska Blanket (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Reise- und Outdoor-Decke von Vaude ist wirklich zum Verlieben kuschelig. Die Oberfläche ist etwas langhaariger, als die vieler herkömmlicher Mikrofaserdecken. Wickelt man sich in die Decke ein, fühlt man sich ein wenig wie ein kleiner Teddybär. Es wird darunter ganz wunderbar schnell warm und die Wärme hält sich auch sehr gut. Ich habe die Decke bisher nur drinnen getestet, kann aber jetzt schon sagen, dass sie besser wärmt, als die meisten anderen "Woll"decken. Und dabei ist sie trotzdem dünn und angenehm leicht.

Nach dem Auspacken zeigt sich die Decke zunächst in Kissenform. Mit einem farblich passenden Reißverschluss kann das in die Decke integrierte Kissen verschlossen werden, nachdem die gesamte Decke darin gefaltet Platz gefunden hat. Und dabei müssen keine Kunststücke vollführt werden, damit der gesamte Stoff überhaupt in das Kissen passt. Der Platz ist absolut ausreichend und die Decke hat noch Luft wenn sie in ihrem eigenen Kissen steckt. Dadurch ist das Kissen selbst auch fluffig weich und nicht festgestopft.

Gewaschen werden darf die Decke bei 30 Grad, dabei sollte kein Weichspüler verwendet werden und in den Trockner sollte sie besser auch nicht.

Die VAUDE Decke Laska Blanket ist meine neue Lieblingswintersofadecke und wird mich ganz sicher auch auf den nächsten Reisen begleiten.

5.0 von 5 Sternen Extrem gut, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Decke Laska Blanket (Sports Apparel)
Leicht, sehr warm und flauschig.
Und das beste: Die Decke sammel keine Haare!
Als Tip für alle mit langen Haaren ;-)

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr kuschelig, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Decke Laska Blanket (Sports Apparel)
Eine ganz tolle Decke, die sich ganz klein machen kann und deshalb auch auf Reisen sehr nützlich ist. Wir haben sie schon wieder verschenkt - sie löst große Begeisterung aus.

VAUDE Decke Laska Blanket, kit
Vergriffen