5.0 von 5 Sternen Wirklich ein super Klasse Spiel!
Das Spiel sah ich zum ersten Mal bei einem Freund, Tage vorher fieberte er jeden Tag davon. Nun bestellte ich mir auch Darksiders und lies mich überraschen...
Was ich Erwartet habe war ein spannendes Spiel mit packender Story, "God of War" Gameplay, und eine gute Steuerung mit meinem XBox 360 Controller für den PC.

Und was bekam ich? ALLES! Das...
Veröffentlicht am 28. August 2011 von A. Hoyer

3.0 von 5 Sternen Achtung Konsole!
Vorsicht, das Spiel ist eindeutig für Konsolen entwickelt worden. Das merkt man bereits zu Beginn an etlichen Stellen, etwa wenn es um Sprungkombinationen geht. Darksiders ist mit einer PC-Tastatur praktisch nicht spielbar. Wer einen Gamepad an seinen PC anschließt, wird dagegen auf seine Kosten kommen.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Mediennutzer

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein super Klasse Spiel!, 28. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders [FairPay] (Computerspiel)

Und was bekam ich? ALLES! Das Spiel ist der Hammer! Ein Tag nachdem ich es bestellt hatte, war es auch schon da. Die 5€ Extra Premiere für Spiele ab 18 haben mich zwar morgens um 10 Uhr aus den Federn geworfen weil man persönlich unterschreiben muss, aber selbst das war es Wert. Man bekommt ein Spiel, das selbst beim durchspielen von Leicht und Normal (welches einzelnd beim Dauer-Spielen etwa 20 Stunden dauert, ansonsten hat man gute ein bis zwei Wochen für eine Schwierigkeitsstufe Knobelzeit)

Die Rätzel im Spiel sind gut und man muss an machen Stellen echt überlegen... Mhh welche Werkzeuge bräuchte ich jetzt wohl? Man hat drei Hauptwaffen, das Schwert,die eigentliche Hauptwaffe womit man eigentlich alles mit weghaut, und die Sense und einen "Boxhandschuh", welche eher Beiläufig genutzt werden, aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Vier Mängel sind mir nur in dem Spiel aufgefallen:
1. Es sind zwar Auflösungseinstellungen möglich, jedoch keine weiteren Grafikanforderungen. Zwar sind diese nicht hoch, aber man sollte trotzdem vorher mal reinschauen.
2. Das Ziele mit dem Wurfstern, etc. ist eher langsam. Wenn man mit dem Gamepad spielt bekommt man doch schonmal schwitzige Hände bei Bossen, wenn man Zielen muss.
3. Das Spiel läuft über Steam, was ich nicht überragend finde, weil man das Spiel nicht weiterverkaufen kann, aber irgendwie müssen sich die Macher vom Game auch absichern...
4. Das Spiel läuft nur im Vollbildmodus und kann abstürzen wenn man es mit Strg+Alt+Entf oder sonst wie minimiert.

Zum Schluss: Wirklich ein Spiel mit Klasse, es ist wirklich Kauf-empfehlenswert und jeder sollte es mal ausprobieren.

3.0 von 5 Sternen Achtung Konsole!, 10. Oktober 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Darksiders [FairPay] (Computerspiel)
Entlich mal wieder ein Spiel das anders und wirklich anders ist. Macht mir wirklich Spaß und hält mich auch dabei. Steam ist etwas nervig, aber in der Heutigen Zeit bei Facebook etc. ist man sowie so vernetzt wieso also nicht auf Spieleebene wo man sich für diese Spielerichtung wenigstens interessiert. Und zusätzliches Plus ich werde auch an Spiele erinnert welche ich lange nicht gespielt habe und es gibt keine unnötige Werbeflut.

2.0 von 5 Sternen Darksiders (FAIR PAY), 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Darksiders [FairPay] (Computerspiel)
Bin mit dem Spiel nicht zufrieden.Schon nach dem installieren (4 stunden Dauer )Danke Steam nochmal konnte ich das Spiel nicht starten.Habe dann mitbekommen das Grafik und Sound sich in die Quere kommen.Habe den Ton deaktiviert,dann konnte ich im Stummfilmmodus das Spiel starten.Sowasmacht doch Spaß oder?Ein Dank nochmal an Steam für den Support der zum kotzen ist.Steam ist der letzte Husten.Bin gespannt wieviel Spiele welche man über Steam aktivieren muß auch Fehlinvestitionen sein werden.Noch Mal vielen Dank !!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Spielklasse: "Schwer", 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Darksiders [FairPay] (Computerspiel)
Ein optisch überzeugendes Spiel, nur für mich als Anfänger selbst mit Controller viel zu schwer. Schade die Entwickler sollten auch mal Spiele-Anfänger brücksichtigen. Das Getöne der Tag und Nacht-Zocker geht mir gwaltig auf den Senkel denn sie vergessen ganz, dass sie auch mal angefangen haben

4.0 von 5 Sternen Tolles Steam Spiel., 4. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders [FairPay] (Computerspiel)
Sehr gute Grafik . Etwas umständliche Bedinung und Steuerung aber da schaut man drüber weg hat ja Steam und das ist die Hauptsache find ich Super mit Errungenschaften.

1.0 von 5 Sternen veraltete grafik/abartige steuerung mit tastatur, 3. August 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders [FairPay] (Computerspiel)
Das Intro ist extrem geil!

Das wars dann aber auch schon!!!

Für den PC ist das spiel absolut nicht geeignet da die steuerung mit Tastatur absolut grottenschlecht ist.
Die Grafik hat nicht einmal PS3 niveau!

Spielspass sieht definitiv anders aus und ich bin froh das ich im Handel lediglich 10 euro dafür gezahlt habe

Darksiders [FairPay]
Darksiders [FairPay] von THQ Entertainment GmbH (Windows 7 / Vista / XP)