5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke
Vor 22 Monaten von Stefan Lysenko veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für schmale Menschen
Zunächst das Positive:
* Die Lieferung kam (theoretisch) pünktlich, Fehler des Zulieferers kreide ich nicht dem Lieferanten an.
* Die Qualitätsanmutung ist sehr hoch. Der Stoff ist wertig und die Verarbeitung sehr gut, auch wenn ich mir den Mantel "griffiger" vorgestellt hatte.
* Bei der Anprobe machte der Mantel einen durchaus...
Vor 9 Monaten von Pirata veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke, 18. Oktober 2012
Stefan Lysenko (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mandal (Sports Apparel)
Wollte eigentlich eine Outdoor-Jacke, brauchte aber auch etwas, das ich über einem Anzug tragen kann. Habe mich dann für dieses Modell entschieden, weil es elegant aussieht - eben nicht typisch Outdoor - und trotzdem wind- und wasserdicht ist. Ich habe sie in Größe L (52) gekauft, und mit meinen 1,84m passt sie mir auch sehr gut; Eher ein bisschen zu groß (aber wie gesagt, über dem Anzug - dann passt es wieder).

Die Jacke hat eine abnehmbare Kapuze, die beiden Außen- und eine Innentasche sind mit Reißverschlüssen versehen. Eine weitere Innentasche ist mit Klettverschluss. Sie fühlt sich sehr warm an, aber man schwitzt nicht (so schnell) darin. Innen- und Außenstoff sind sehr angenehm auf der Haut. Allerdings ist er von außen relativ anfällig für Fussel. Das VAUDE-Logo ist vorn und auf dem Ärmel, schwarz auf schwarz, auch sehr dezent.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann die Jacke uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mandal (Sports Apparel)
Die Jacke ist warm, luft- und wasserdicht. In der Grösse (L) eher ein wenig grösser als ich mir gewohnt bin.

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, vorsicht bei Größen !, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mandal (Sports Apparel)
Nach langem hin und her habe ich mir diese Jacke / Mantel bestellt, da ich auf der Suche nach etwas klassischem war, das trotzdem mehr ist ein als ein teures Stück Stoff, sondern eben auch Funktion bietet.

Die Jacke bzw der Kurzmantel sieht sehr schön aus, genau was ich wollte.

Vorsicht ist jedoch bei der Größe geboten, hier fällt der Mantel gute 1-2 Größen kleiner aus als "normal". Wer normalerweise ein L trägt sollte zu XL greifen. Wenn er unter dem Mantel noch einen etwas dickeren Pulli tragen möchte, besser gleich XXL.

2.0 von 5 Sternen Nichts für schmale Menschen, 27. November 2013
Zunächst das Positive:
* Bei der Anprobe machte der Mantel einen durchaus wärmenden Eindruck, aber wie er sich in der Praxis schlägt, kann ich leider nicht sagen.
* Die Bilder geben ansonsten einen guten Eindruck von dem Mantel bis auf einen, für mich leider entscheidenden Punkt.

Und damit zum Negativen:
* Ich hatte eine Nummer größer bestellt, als üblicherweise und die Passform an den Schultern und der Ärmellänge hat das auch notwendig gemacht. So weit so gut. Jedoch als großer und sehr schmaler Mensch, hängt das gute Stück wie ein Sack an mir. Die Bilder ließen vermuten, dass zumindest eine leichte Taillierung vorliegt, aber das Gegenteil ist leider der Fall. Während die Schultern passgenau waren, hätte ich um den Bauch herum noch ein gefühltes weiteres Mal hinein gepasst. Sehr schade.

Die Rücknahme verlief absolut problemlos und unkompliziert. Für den Lieferanten also 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen für große Jungs, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mandal (Sports Apparel)
Sehr schöne, richtig warme Jacke. Toller Stoff!! Ist wattiert, wasser- und winddicht, sieht aber nicht nach outdoor aus, sondern eine schöne Mischung aus cool und elegant. Sieht gut aus, wenn mann groß ist - größe M passt genau bei 1,93 und schlank. Da passen auch die Ärmeln ideal (hab lange Arme).Bin happy damit!

2.0 von 5 Sternen nix für schlanke Männer, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mandal (Sports Apparel)
Tolle Qualität und angenehmer Stoff aber für sportlich schlanke Männer leider viel zu weit geschnitten. Schade :(

PS: Ich [190cm, 86kg] hab Größe XL bestellt.

3.0 von 5 Sternen Leider ein echter Fusselmagnet, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mandal (Sports Apparel)
Wie schon von einem anderen Käufer beschrieben= Nix für Haustierhalter! Sieht schick aus, ist aber in einem Haus mit Hund oder Katze ein "nogo"...