4.0 von 5 Sternen Hübsches Lämpchen mit Berührungsdimmer
Beim Auspacken der Lampe war ich nicht sicher, was ich erwarten sollt.
Gut, ich hatte sie mir ein bisschen größer vorgestellt, aber das muss kein Nachteil sein.
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von Mama Bavaria

3.0 von 5 Sternen Nette Spielerei
Tischleuchte Touch me

In der Beschreibung sieht diese Tischleuchte größer aus als sie ist. Der Verpackung liegt eine Beschreibung aus Bildern bei, die man eigentlich nicht braucht. Die Teile sind schnell zusammengesteckt und auf dem Lampensockel befestigt.

Die Lampe hat eine 4-Stufen-Schaltung, die auf Berührung reagiert. Die...
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von E. Wize

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 9. Januar 2012
E. Wize "evaw." (22850 Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Trio-Leuchten 594010192 Tischleuchte Touch me inklusiv 1x G9, 28 W Eco, 4-fach schaltbar, Chrom, Acrylstäbe purple (Haushaltswaren)
Tischleuchte Touch me

Die Lampe hat eine 4-Stufen-Schaltung, die auf Berührung reagiert. Die Helligkeitsstufen variieren
von gedämpftem Licht zum hellen Licht.
Die zusammensteckbaren Teile sind aus Plastik. Ich fände es besser, wenn Glasteile verarbeitet wären. Macht man die Lampe an reflektiert das Licht wunderschön auf dem glänzenden silbrigen Lampenfuß.

Eine nette hübsch anzusehende Spielerei.

4.0 von 5 Sternen Hübsches Lämpchen mit Berührungsdimmer, 14. Januar 2012
Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken der Lampe war ich nicht sicher, was ich erwarten sollt.
Der Aufbau ist kinderleicht, man benötigt die beiliegende Anleitung eigentlich nicht. Man muss die "Blütenblätter" nur in den Kranz stecken und auf das Unterteil aufklippsen. Leider habe ich scheinbar ein "Montagsmodell" erhalten, denn die kleinen Löcher auf dem Kranz waren schlecht ausgearbeitet und das Zusammenstecken schwierig und nur unter Anwendung leichter Gewalt möglich.

Wenn das Lämpchen zusammengebaut ist, kann man das Licht über einfache Berührung des Lampentellers ein- und ausschalten und auch noch von sanft bis hell variieren. Die Lampe erzeugt hübsche Lichteffekte.

Was mich ärgert, ist der Müllberg, den man nach dem Auspacken der doch nicht sehr großen Lampe zurückbehält. Jedes einzelne Teil ist in ein Plastiktütchen verpackt. Das muss nun wirklich nicht sein.

Das und der etwas problematische Zusammenbau bei meiner Lampe führen zu einem Punkt Abzug. Ansonsten eine hübsche Lampe mit schönem Licht, die zwar nicht unbedingt hochwertig verarbeitet ist, aber für einen Preis wie z.B. bei amazon angeboten okay.

4.0 von 5 Sternen Ablösung für meine bisherige Nachttischlampe!, 14. Januar 2012
B. Erlenmayer "Leseratte" (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr skeptisch war ich als ich diese Leuchte auspackte. Die Seitenteile wirkten sehr instabil und eher billig. Als ich dann alles zusammengebaut hatte und die Leuchte zum ersten Mal einschaltete war ich dann doch baff. Trotz der geringen Größe hat sie eine enorme Leuchtkraft und dank des übersichtlichen Designs und Größe, kann man sich am Nachttisch viel Platz damit sparen. Dazu finde ich die 3 stufige Helligkeitsregelung per "Touch-System" auf der Grundplatte sehr praktisch. Mein Vater (80Jahre) möchte diese Leuchte auch haben, da er bei seinem alten Lampenschirm nachts manchmal nicht den Schalter findet. Hier hat er es einfacher da eine Berührung auf der Grundplatte ja schon ausreicht um sie in der kleinsten Leuchtstufe einzuschalten.
Fazit: meine neue Nachttischlampe (und die meines Vaters) ist gefunden!

5.0 von 5 Sternen sehr kleine Lampe mit richtig tollem Lichteffekt, 8. Januar 2012
Denis Marc "movie-music-freak" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
War mir nicht ganz sicher ob mir die Lampe gefallen würde.
Schon alleine bei den Produkt Fotos fand ich, dass Sie eher billig wirkt (mit Preisempfehlung von ca. EUR 30,00 ist Sie auch nicht die teuerste!).
Als ich dann das Packet erhaten habe und die Einzelteile der Lampe ausgepackt habe, war ich mir nicht sicher ob mir das gefällt. Im ersten Augenblick wirkt Sie wirklich billig.
Auch das Zusammenstecken der 4 Einzelteile für dein Kreis ist wenn man "dickere Finger" hat nicht leicht!
Auch in der Bedienungsanleitung ist nicht beschrieben wie es genau geht, jedoch viel Falsch machen kann man auch nicht!
Bis jetzt fragt sich jeder ob warum ich der Lampe 5 Sterne gebe!
Als ich Sie zusammengebaut und angesteckt hatte war ich wirklich begeistert! Das Licht kann in 3 Stufen mit antippen des Fußes oder des Spiegels verändert werden.
Dann habe ich nach eine idealen Platz für die Lampe gesucht und habe Ihn in meinem Regalschrank gefunden, ich finde da macht Sie echt ein sehr schönes, stimmungsvolles Licht!
Auch war ich sehr sekptisch, ob das zweite Produktfoto mit den schönen Lichtschreifen wirklich der Wahrheit entspricht. Bei mir im Regal (Foto ist beigefügt - mit den weißen Rahmen vom Regal) auf jeden Fall.
Bei der Lampe passt echt Preis-Leistung. Wirklich tolles Licht und sieht auch wenn Sie nicht an ist optisch gut aus!
Kann diese Lampe auf jeden Fall empfehlen - gerade zu dem Preis wie Sie aktuell bei Amazon verkauft wird, ist Sie wirklich gut!
Wem so etwas gefällt, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen simpel, gut, hübsch und kinderleicht, 9. Januar 2012
Thomas Kowalewski "kowalskiii" (Schwabach, im Landbierparadies Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Tochter wollte schon lange eine neue Nachttischlampe. Da diese Leuchte mit ihrem violetten Ton genau in ihr "Lieblingsfarbenspektrum" passte, wurde sie kurzer Hand bestellt.

Sie lässt sich innerhalb von 2 Minuten ganz einfach zusammenstecken - die Teile passen ganz genau und wenn man bis zum "letzten Klick" fest zudrückt, dann bilden sie auch exakt die "ideale Kugelform".

Schalten lässt es sich ganz einfach durch berühren des Metallsockels - so hat man im Nu ein -zunächst angenehm dezentes- Licht, ohne nach einem Kabel oder Schalter tasten zu müssen.

Will man stärkeres Licht, so erhält man nach einer bzw. zwei weiteren Berührungen höhere Helligkeitsstufen, mit denen man dann z. B. wunderbar lesen kann.

Der Schirm erzeugt übrigens auf der Unterlage und an den Wänden sehr schöne Licht- und Schattenmuster, die unsere Tochter ganz besonders gerne mag.

Ein einfaches, gelungenes und ordentlich gearbeitetes Produkt, das man gerne weiter empfiehlt.

Zumindest für einige Tage klappt es jetzt auch mit dem "freiwiligem schlafengehen" besser...

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein ..., 5. Januar 2013
Die Lampe war bei mir ein totaler schnell und Spontankauf.
Bei der Lieferung war ich dann erstmal skeptisch: Erstmal war der Karton schon sehr klein, d.h. die Lampe ist es auch.

Dann muss ich sie auch noch selber zusammenbauen; oh weh. Naja, eine Anleitung ist dabei. Braucht man aber nicht. Der kleine Lampenschirm besteht aus 5 Teilen die zusammen gesteckt werden. Das ist zwar nicht schwer, aber da der Schirm lediglich aus Plastik besteht, hatte ich beim Stecken doch Angst das mir irgendwie etwas abbricht. Ja, etwas enttäuscht war ich schon. Wirkt irgendwie schon billig ?!

So, Lampenschirm fertig, Halogenlämpchen einstecken und den Schirm auf die etwas qualitativ höher wirkenden "Lampenfuß" bzw. Platte stecken.

Und schon wirkt die Lampe doch tatsächlich etwas edler! Hätte ich nicht gedacht. Nun Licht an, und sehe da, ich bin begeistert!

Die Lampe mit Ihrer Touch Funktion reagiert auf die kleinste Berührung!
1. sehr gedämpft
2. angenehm hell
3. sehr sehr hell
4. aus
Dazu wirft sie ein schönes Muster an die Wand.

Bei mir hat sie Ihren Platz gefunden. Auf dem Nachttisch. Dort stört es nicht dass sie durch das Plastik auf dem genauen Blick etwas billig wirkt. Ich erfreue mich an dem schönen Muster und kann die Helligkeit leicht und ohne lästiges Suchen nach dem Lichtschalter beliebig und durch leichteste Berührung einstellen. Gut, den UVP von 35 Euro ist weit übertrieben aber für die auf rund reduzierten 15 Euro gibt es gar nichts zu meckern. Ich find sie toll!

5.0 von 5 Sternen Ophelias Wunderlampe, 1. Februar 2012
Ophelia (Helsingör) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nein, reiben muss man sie nicht, dies Lampe. Eine kleine Berührung reicht. Und elbisch muss man um dies Silmaril zum Strahlen zu bringen, auch nicht können.

Yep. Kein nächtliches blind-nach-dem-Lichtschalter-tasten mehr:
Man tippt sie locker von der Seite an :D
1. Antippen: herrliches Schummerlicht und wunderbarer Effekt an Wänden und Zimmerdecke (Lesen ist bei so gedimmter Lichtquelle etwas mühsam)
2. Antippen: etwas heller (optimal als Leselampe!)
3. Antippen: ziemlich grell hell
4. Antippen: AUS

Man kann auch einfach ganz schnell 3x antippen und so von Schummer auf "aus" schalten.

Ein Geist erscheint übrigens leider nie, selbst wenn man doch reibt.

Die Lampe ist aus Plastik, der Schirm kein Ametyst, sie ist billig hergestellt, sie ist billig. :D

Aber... sie wirft herrliche kathedralenartige Muster an Wänden und Decke, die leicht gelblich bis rötlich schimmern, aber auch die Regenbogenfarben erahnen lassen. Aber sie verbreitet schlicht als Lampe einfach auch genug Helligkeit.
Ich sehe mir das schöne Licht auch viel lieber an, als die Lampe.

Bis jetzt ist mir nachts noch kein dicker Falter draufflattert und hat so versehentlich Licht gemacht. Möglich wäre es aber.

1.0 von 5 Sternen Wer nachts auf Lichtspiele steht. ist hier genau richtig!, 8. Dezember 2013
Ich habe mir 2 dieser Lampen für mein Schlafzimmer gekauft und war am Anfang ... naja, sagen wir mal .. zufrieden.
Die Acryl-Blumenblätter lassen sich nicht so schön in Form bringen, wie auf dem Bild, ist aber akzeptabel.

Jetzt, pünktlich nach 2 Jahren, fingen innerhalb einer Woche beide Lampen an, zu spinnen.

Die eine roch auf einmal verschmort (nach angebranntem Plastik), sobald ich sie angemacht habe, woraufhin ich die Lampe kurzerhand vom Netz nahm.

In der Nacht hat auf einmal die andere Lampe angefangen, sich selbst anzuschalten. Wieder und wieder. Tagsüber habe ich dann deren Standort kontrolliert, ob evtl. Störfaktoren in der Nähe sind.
War aber nicht der Fall. Trotzdem ging die Lampe tagelang Tag und Nacht immer wieder (bis zu 10mal pro Nacht!!) an, bis ich auch hier den Stecker gezogen habe (den ich übrigens vorher auch noch versuchsweise umgedreht habe, hat aber auch nichts gebracht).

Jetzt habe ich zwei echt schöne Lampen daheim, die ich nicht nutzen kann und deren Garantie gerade abgelaufen ist. Toll!

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 8. April 2013
B. Ceeova "Blanka" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe eine kleine Lampe für unser Schlafzimmer gesucht und mit diesem Produkt war ich findig. Es sieht gar nicht so billig aus wie manche schreiben. Ich finde, die Lampe sieht gut aus. Für Zusammenbau braucht man nicht mal 2 Minuten. Die drei "Lichtstrahlstufen" sind sehr gut gewählt. Die kleinste Stufe reicht aus um das Zimmer zu beleuchten ohne viel störendes Licht zu produzieren. Lesen kann man schon problemlos bei der mittlere Stufe. Vieleicht nur die Kanten der Metallplatte konnten etwas abgerundet werden, aber es ist eher Kleinigkeit. Vor dem Einkauf habe ich Bedenken gehabt, ob die Lichtefekte nicht beim lesen stören werden, ist aber gar nicht so. Alles in allem ein sehr gutes Produkt, bin mit ihm zufrieden und kann es weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Licht, nettes Design, einfache Bedienung durch Antippen, 7. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz ehrlich gesagt war ich der Meinung, die Tischleuchte würde mit Batterien betrieben.
Ich hatte die Produktbeschreibung leider nur kurz überflogen und ging von einer Leuchte für die Tischdeko aus, die man einschaltet, wenn man mal abends mit Freunden zusammensitzt, usw..

Zusammengebaut ist die Lampe recht schnell. Die Halogenlampe wird mitgeliefert.
Die Lampe muss gemäß kurzer und übersichtlicher Anleitung aufgebaut werden.
Die 'Blüte' wird in 4 Teilen angeliefert, die auf einen Ring aufgesteckt werden. Die komplette Blüte wird dann auf die Halterung gesteckt.
Das transparente Kabel ist ca. 1.60 m lang.

Bei Berührung des 'Spiegels' kann man die Leuchtintensität einstellen: schwaches Licht, mittel, hohe Leuchtkraft, ausschalten.

Nett fände ich die Leuchte als Nachttischlampe, da man sie schnell durch kurzes Antippen einschalten kann und man im Dunkeln nicht umständlich einen Knopf suchen muss.

Leider haben wir nicht überall, wo man die Lampe in der Wohnung aufstellen könnte, auch eine Steckdose in der Nähe.
Wegen des auffallenden Designs möchte man die Lampe inmitten eines Tisches plazieren, was aber wegen des Kabels nicht geht.
Wer eine hübsche, auffallende Lampe für ein Sideboard oder eine Kommode sucht, hat mit der Tischleuchte von Trio sicher seine Freude!
Wie ich schon erwähnt hatte, kann ich mir die Leuchte wegen ihrer einfachen Bedienung auch gut als Nachttischleuchte vorstellen.

Anmerkung: Unter den Kundenbildern habe ich ein paar Fotos eingestellt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›