3.359 Rezensionen
 (2.808)

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt der Weihnachtsmann immer!
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft,...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Mesut Saglam

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes...
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von peppar1

1.0 von 5 Sternen Peinliche Vorstellung von Amazon, 22. Mai 2012
Mit 0 Sternen geht ja nicht.
Wollte meinem Neffen zur Konfirmation was zukommen lassen. Habe mich für einen Gutschein (Grußkarte verschickt Amazon) entschieden.
Erstmal die Auswahl an Motiven sehr sehr begrenzt.
Zweitens wurde die Karte "nackt" angeliefert. Auf der Karte stande nicht von wem die ist und der Text "Gratulation etc" hat auch gefehlt. Beides wurde bei der Beauftragung eingetragen.
Für den Neffen ist ja egal, hat den Betrag schon eingesetzt. Für mich nicht. Erst später in einem Telefonat wurde für Klarheit gesorgt.
Schwache, schwache Leistung Amazon. Geld für nichts in der Kasse.

5.0 von 5 Sternen So schnell kann man jemanden glücklich machen, 22. August 2014
N. Schober (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Hier nicht viele Worte. Es sind viele Zahlbeträge wählbar, ebenso wie tolle Designs und Versandarten. Ich finde eine prima Produktidee von amazon, die ich bereits etliche Male in Not genutzt habe (wenn mal kein Laden mehr auf hatte).

Falls diese (zugegeben kurze) Rezension Sie bei Ihrer Produktentscheidung unterstützt hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Danke!

4.0 von 5 Sternen Schöne Karte, blöder Wunschtext!, 25. August 2012
Kam schnell an, glaube zwar nicht nach einem Tag war aber vollkommen in Ordnung. Gutschein hatte auch ein schönes Design jedoch fand ich den Geburtstagsgruß den ich bei Amazon angeben kann auf der Rechnung nicht auf dem Gutschein! War zwar auch nicht so schlimm sollte aber vorher angegeben werden da das ein wenig sinnfrei ist!

1.0 von 5 Sternen absolut miserabler Service, 4. Januar 2013
An und fuer sich ist der Geschenkgutschein ja eine tolle Sache. Wenn da nicht der miserable Service wäre.
Ich habe eine Woche vor Weihnachten einen Gutschein bestellt und ein Weihnachtsmotiv fuer die Karte ausgewählt. Der Gutschein sollte innerhalb von 2 Tagen beim Empfänger ankommen. Weit gefehlt! Zwei Tage vor Weihnachten erhalte ich eine email, dass der Versand bis zum 24. Dezember leider nicht mehr erfolgen kann. 11 Tage später kommt dann die Nachricht, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und die Bestellung komplett gestrichen wird. Ein Blick auf amazon verrät mir, dass das Motiv nur noch ab einem Wert von 50 Euro zu haben ist, andere Motive allerdings noch mit dem ursprünglich veranschlagten Betrag zu haben sind. Der tiefere Sinn hinter den möglichen Kombinationen von Bestellwert und Kartenmotive erschliesst sich mir nicht. Fest steht, dass dies das erste und letzte Mal war, dass ich eine Geschenkkarte bei amazon bestellt habe!

5.0 von 5 Sternen Keine neue Idee, aber super Umsetzung, 7. Oktober 2011
Andrewz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Idee von einer Geschenkkarte mit Guthaben drauf ist ja nicht neu. Hier wurde sie auch aufgegriffen und perfekt realisiert.
Ich habe die Karte bestellt und am nächsten Werktag per DHL geliefert bekommen als PRIME-Lieferung, die bei Geschenkkarten auch noch kostenlos ist.

Ein nettes Motiv auf der Karte, das man sich aussuchen kann, zusammen mit einer Guthabenkarte in einem Amazon-Briefumschlag.
Ich werde diese Option öfter nutzen, wenn mir kein konkretes Geschenk einfällt.

1.0 von 5 Sternen Zu spät!, 28. November 2011
Ich habe einen Amazongutschein mit Geschenkkarte Donnerstags morgens bestellt und mich darauf verlassen, dass dieser am nächsten Tag ausgeliefert wird. So stand es auch auf der Bestellbestätigung. Dies ist aber nicht geschehen, so dass ich am nächsten Tag noch einen Gutschein kaufen musste, den ich dann selbst ausgedruckt haben. Wenn der angegebene Service "Lieferung am nächsten Tag" nicht eingehalten werden kann, dann sollte dieser Artikel auch nicht so verkauft werden.

5.0 von 5 Sternen macht was er soll, 10. November 2014
der Gutschein verhält sich so, wie sich ein guter Gutschein verhalten sollte. Gibt keine Widerworte, ist nicht aggressiv und verbeißt sich nicht in den ihn umhüllenden Briefumschlag. Braver Gutschein!!

1.0 von 5 Sternen Dauer des Versands hat Geburtstagsgeschenk ruiniert, 12. Juli 2013
An sich ja eine tolle Geschenkidee, aber eine Woche für den Versand??? Das ist viel zu lange!!!! Da ist man wesentlich besser dran, sich den auszudrucken, leider sieht das aber nicht so schön aus...

1.0 von 5 Sternen Zu spät, falscher Aufdruck, 14. August 2013
Wie der Titel schon sagt, der Gutschein kam natürlich nicht am nächsten Tag an, sondern erst eine gute Woche später. Was aber kein Drama war, da ich frühzeitig bestellt hatte. Schlimmer fand ich, dass ein falscher Aufdruck auf der Karte war, ein unschöner, den ich nicht ausgewählt hatte! Naja, wenigstens der Betrag hat gestimmt...

2.0 von 5 Sternen Ziemlich ideenlos, 12. Dezember 2012
Ich habe das erste mal von amazon eine gutscheinkarte per post bestellt. Schon beim aussuchen fand ich die auswahl an motiven ziemlich karg. Gerade was die weihnachtsauswahl betrifft. Dann ist der umschlag scglicht weiß...naja. Aber was mir am wenigsten gefallen hat, war das der grußtext lieblos einfach so in der verpackung auf einen schlichten zettel gedruckt war. So was gehört auf die Karte. Da war ich echt enttäuscht.!Deshalb von mir nur 2 sterne. Da geht mit sicherheit noch mehr !!