Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,7 von 5 Sternen4.732
Betrag: 20|Motiv: Geburtstagsballons|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 20. Juni 2015
Grußkarte - Motiv:"Danke"

++Zum Produkt:++
Man erhält eine stabile Klappkarte mit einem aufgeklebten Amazon-Geschenkkartengutschein (schwarz) und einen passenden Briefumschlag dazu.
Die Klappkarte stimmt mit den Angebotsbildern der Website überein.
Die Rückseite der Klappkarte ist komplett bedruckt mit einer Anleitung zum "Einlösen des Gutscheines".
Die Klapp/Grußkarte ist hochwertig verarbeitet, hat aber mehrere "Brandings" von Amazon. Sie eignet sich also auch wirklich nur zum verschenken eines Amazongutscheines.

++Positiv++
Nicht-Prime-Mitglieder haben die Möglichkeit, kostenlosen Express-Versand bei der Bestellung der Grußkarte auszuwählen. Die Lieferung erfolgt nach der Bestellung meistens innerhalb von einem Werktag. Es wird nur der reine Gutscheinwert bezahlt, die Karte, der Briefumschlag sowie der Versand ist kostenlos. Man kann mit dem Gutschein sofort bei Amazon einkaufen. Positiv hervorzuheben ist die lange Gültigkeit bei Amazongutscheinen (10 Jahre). So braucht man keine Angst haben, dass der Gutschein seine Gültigkeit verliert und gerät nicht unter Druck.

++Negativ++
Nicht so gut ist, dass der Code der Amazongeschenkkarte nicht wie gewohnt versiegelt ist, sondern offen lesbar.
Zudem bietet die Klappkarte wenig Platz, um eine persöniche Widmung zu schreiben. Auch die vielen Brandings und die Einlöseanleitung des Gutscheines auf der Rückseite der Grußkarte empfand ich als unschön.

++Fazit:++
Die Grußkarte ist dennoch eine schöne Idee einen Gutschein in anderer Form zu verschenken. Insbesondere die lange Gültigkeit der Gutscheine und die Tatsache, dass Amazon für fast jeden etwas hat, machen die Grußkarte als Geschenk attraktiv.
Da die Grußkarte aber übertrieben viele Brandings von Amazon hat, gebe ich nur 4 von 5 Sterne.
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Als ich gesehen habe, wie lieblos der Text auf die Karte gedruckt wurde, fand ich das schon eine ganz schöne Frechheit. Schließlich hab ich extra Geld dafür bezahlt, dass eine schöne Geschenkverpackung mit einer kleinen Widmung verwendet wird.

Folgender Text sollte auf der Geschenkverpackung zu lesen sein:

"[...] PS: Auf dass du eine gute Verwendung für den Gutschein findest".

Statt dessen wurde folgender Text drauf gedruckt (siehe Foto).

Ohne Worte ;-)

Grüße

Daniel
review image
77 Kommentare|105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2012
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes Amazon-Team: in diesem Punkt dürft Ihr nachbessern!
DANKE.
1111 Kommentare|390 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 10. Januar 2015
Optik
* Es kommt an ein DIN A6 großer, zusammengeklebter Briefumschlag mit dem Amazon-Logo vorne und zwei Barcodes hinten.
* Im Umschlag befinden sich ein blanko Briefumschlag und eine aufklappbare Papp-Grußkarte mit dem gewünschten Motiv.
* Der Code befindet sich hinten auf einer Geschenkkarte, die innen auf der Grußkarte aufgeklebt ist.
* Bei der glatten Geschenkkarte im Visitenkarten-Format handelt es sich um das klassische schwarze Design mit einem kleinen, weißen "a".
* Die Geschenkkarte ist von der Grußkarte abnehmbar und der Code ist sofort ablesbar, d.h. er muss nicht abgerubbelt werden.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* sehr gute Verarbeitung des Produktes

Pro:
* gute Qualität des Motivdruckes
* genug Platz auf der Karte für eine persönliche Nachricht, die jedoch per Hand draufgeschrieben werden muss
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr erhoben für den Versand oder die Materialien für das Geschenk (Grußkarte + Briefumschlag + Geschenkkarte). Man tauscht Geld ein für einen Gutscheincode und erhält zusätzlich eine gratis Grußkarte.
* Wenn die Seite mit dem Motivdruck abgetrennt wird, kann sie noch als Postkarte verwendet werden. (Als Klappkarte leider nicht verwendbar, da auf der Rückseite ein Hinweis drauf steht, dass es sich um eine Grußkarte MIT Geschenkkarte handelt.)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)

Kontra:
* Einschränkung bei der Wahl des Geldbetrages und des Motives
* keine Widmung möglich (Anonymität) -> Weder der Name des Schenkers noch des Beschenkten werden auf der Karte oder auf dem Briefumschlag erwähnt.
* Die zusätzlich kostenlos buchbare Geschenkoption ist nichts anderes als die, die es auch bei vielen anderen Artikeln gibt. -> Ein Zettel (9,9 cm x 10,1 cm) mit Platz für eine kurze Nachricht mit max. 240 Zeichen verteilt auf max. 9 Zeilen. (Wichtig: Wenn man die 9 Zeilen überschreitet, kann es passieren, dass Zeilen beim Druck sich überschneiden. Bei 10 Zeilen beispielsweise stehen auf der 9. Zeile die Wörter von der 9. und 10. Zeile.) Oben auf dem Zettel stehen das Amazon-Logo, gefolgt von "Ein Gruß von Vorname + Nachname:" und darunter die individuelle Nachricht. -> Bis auf die zwei Fragezeichen am Ende meiner Nachricht und die fehlenden Absätze, stimmt meine Nachricht.

Kurz:
* gute Geschenkidee
* Wer jedoch eine eigene Widmung schreiben möchte, kann sich Geschenkgutscheine per E-Mail kaufen (einfach in bunter Farbe ausdrucken). Vorteile: freie Auswahl des Geldbetrages und des Motives sowie eigene Widmung / Nachricht möglich. Amazon.de Gutschein zum Drucken oder Amazon.de Gutschein per E-Mail

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
11 Kommentar|118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Soweit so gut. Aber Vorsicht: Der Code ist leider weder abgeklebt noch versiegelt.

Wir haben uns für das Motiv "Happy Birthday Ballons" entschieden. Die Lieferung war auch ohne Prime kostenlos und schon am nächsten Tag da. Die Karte wurde in einem Umschlag geliefert dessen Inhalt die Glückwunschkarte war sowie ein passender Umschlag für die Karte. Auf die Option mit der kostenlosen persönlichen Grußnachricht habe ich bewusst verzichtet, so ist man flexibel, den immer kurz vorher fällt einem einen anderer Text ein. Mein Sohn (10 Jahre) konnte so selber seinen Text schreiben.

Wieso der Punktabzug von einem Stern?
Der Gutschein-Code auf der Rückseite der Gutscheinkarte ist weder abgeklebt noch versiegelt und konnte so nicht nur vom Geburtstagskind gelesen werden, sondern auch von allen Gästen die da waren. Schade. Das ist bei den Karten für 25 Euro, 50 Euro oder 100 Euro die es fast an jeder Tankstelle sowie im Supermarkt gibt nicht so. Dort ist der Code sogar nicht nur abgeklebt sondern versiegelt.

Fazit: Eine tolle Karte mit einem kostenlosen Umschlag und kostenlosem Versand - alles ohne Aufpreis. Der Code auf der Rückseite der Karte sollte jedoch nicht für alle sichtbar sein.

_____________________________________________

Guthaben 10 Jahre gültig: 5 Sterne
10 Euro gibt es leider nur Online: 1 Sterne
_____________________________________________
am 7. Juni 2013
Ich habe zu Weihnachten vier dieser Gutscheine verschenkt. Hiervon ließ sich nur ein einziger einlösen. Bei den anderen dreien bekamen die Beschenkten Fehlermeldungen und ich musste mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Dieser war zwar sehr freundlich und die Gutscheine wurden mir sofort zurück erstattet, sodass ich neue Gutscheine kaufen und verschicken konnte, aber nervig und aufwändig war das ganze trotzdem.
Fazit: Nie wieder Amazon Gutschein!
am 2. Februar 2016
Nachdem 2 meiner Rezensionen abgelehnt wurden, jetzt nochmals nach VORSCHRIFT:
Die Karte kam in einem weißen Umschlag und war entgegen so manch anderer Rezensionen in einem guten Zustand. Also nicht geknickt oder zerfetzt oder sonst irgendwie unansehnlich.
Lt. Adressat fehlte aber der von mir mitgeteilte persönliche Geburtstagsgruß. Mir wurde berichtet, dass die Grußkarte keine Beschriftung hätte. Auf Nachfrage wurde dann erklärt, dass angeblich sogar eine "Rechnung" beigelegt war, was mir irgendwie komisch vorkam. Das Geburtstagskind schaute nochmals in den Papierkorb nach der vermeintlichen Rechnung von AMAZON. Und siehe da - es war keine Rechnung sondern der Thermodruck der aussah wie eine Zahlungsbestätigung. Wenn der Gruß auf der Karte gestanden hätte wären sicherlich mehr Sternchen vergeben worden.
Seht selbst das Foto in der Anlage.

Nachtrag: Habe noch einen Link von heute, 29.3.2016 hinzugefügt wonach der bestellte Gutschein der am 29.1. zugestellt werden sollte noch immer unterwegs ist. Also nicht einmal das System ist "informiert" dass der Kauf inzwischen storniert wurde. Danach übrigens kam der Gutschein dann doch noch an. Das Geburtstagskind freute sich und wollte ihn dann auch gleich einlösen. Aber Pustekuchen - das mit der Gutscheinsperre hat sofort geklappt. Letztlich habe ich den Gegenwert dann aKonto überwiesen um mir nicht noch Feinde in der Familie zu machen. Super Service - Danke AMAZON! Leider muss ich hier sogar noch einen Stern vergeben obwohl der Artikel überhaupt nicht gefallen kann wenn er nicht ankommt oder einlösbar ist.
review image review image
am 27. Januar 2016
Am 22.12. versandt, am 23.12. ausgeliefert, las ich! Jedoch entsprach das nicht den Tatsachen, denn der Gutschein kam nie bei meinem Enkel an. Das erfuhr ich heute(27.01..) von ihm, als ich fragte, was er sich den gekauft habe. Und ich habe lange nicht gewagt, ihn direkt zu fragen, denn es hätte so aussehen können als erzwinge ich ein "Dankeschön".
Amazon recherchierte dann. Zum Glück wurde er auch von dem Entwender nicht eingelöst. Das wäre ja auch heikel gewesen. Nun frage ich mich, weshalb in der Sendungsverfolgung stand, dass er am 23.12. um 10.07 Uhr ausgeliefert worden sei. Und ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, einen 100€ Gutschein per DPD ohne zu quittieren in den Briefkasten werfen zu lassen.
Na gut, den Verlust trägt diesmal Amazon und ich habe einen enttäuschten Enkel gehabt.

Gestern wurde der Gutschein erneut versandt. Nun ist es ja wirklich kein Weihnachtsgeschenk mehr. Heute wurde er lt. Internet ausgeliefert. In den Briefkasten! Diese Rezension aber wurde gesperrt. Warum auch immer!
Fazit: Keinen Amazon-Gutschein verschicken lassen!
am 23. Dezember 2015
Die Versandverpackung des Gutscheins war super, allerdings ist die Grußkarte beschädigt, wie man auf den Fotos sieht.
Das hätte vor dem Versand auffallen müssen, da die Grußkarte in einem Umschlag ankam, in den sie jemand gesteckt haben muss.
Vielleicht ist das auch einfach nur im Weihnachtsstress passiert. Kann vorkommen, aber ist trotzdem ärgerlich, gerade weil es ein Geschenk ist.
review image review image
am 3. August 2015
Die Lieferung sollte angeblich am nächsten Tag erfolgen. Im Einkaufswagen selbst stand sogar "garantierter" Liefertermin. Dennoch kam der Gutschein erst am 3. Tag an. Ziemlich schwach. Und bei der Produktbeschreibung selbst steht natürlich auch noch gegenteilig, dass der Liefertermin nicht garantiert werden kann. Rückgabe also nicht möglich.

Keine Frage, ich bin selbst schuld. Ich habe es für den gedachten Geburtstag zu kurzfristig bestellt.

Dennoch: Für die Werbung mit "Lieferung am nächsten Tag" und der Inkongruenz bei der Nicht-Garantie unter der Artikelbeschreibung aber der Garantie dann im Einkaufswagen gibt es eben nur zwei Sterne. Das ist nicht stimmig und sollte verbessert werden. Bei einer Lieferung am zweiten Tag hätte man vielleicht noch ein Auge zudrücken können.

Als kurzfristiges Geschenk ist die Gutscheinkarte daher leider nicht geeignet.