4.0 von 5 Sternen Rumrennen und "ballern" - mehr nicht!
Nach dem für mich eher enttäuschenden ersten Teil hatte ich höhere Erwartungen an den zweiten gestellt... Naja, diese wurden nur teilweise erfüllt. Im wesentlichen besteht das Spiel aus "Rumrennen" und "Rumballern" mit dem Zauberstab. OK, wem das gefällt...

Deutlich besser sind die Locations (tolle Kellergewölbe in Gringotts Bank,...
Veröffentlicht am 15. Juli 2011 von Mario Wilpert

1.0 von 5 Sternen Zum Shooter verkommen
Es ist leider immer das selbe. Kaum kommt ein guter Film raus wird mit vielen Fanartikel der reibach gemacht. Mit diesem Spiel ist es nicht anderst.

Es wäre ja nicht schlimm wenn es ein gutes Spiel wäre aber es ist zu einem belanglosen Shooter verkommen. Von Harry Potter erwarte ich Abenteuer und eine abwechslungsreiche Handlung.

Ich rate...
Veröffentlicht am 19. Juli 2011 von Sebastian

4.0 von 5 Sternen Rumrennen und "ballern" - mehr nicht!, 15. Juli 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Move kompatibel) (Videospiel)

Deutlich besser sind die Locations (tolle Kellergewölbe in Gringotts Bank, düstere Katakomben mit angreifenden Spinnen, Angriff des Riesen auf der Steinbrücke, etc.) und die Möglichkeit, mit verschiedenen Charaktären zu spielen (Gameplay ist aber überall identisch!). MOVE-Unterstützung ist nett, klappt aber bei anderen Spielen besser. Die verschiedenen Gegner zum "Abknallen" unterscheiden sich kaum von denen aus dem ersten Teil (sind eigentlich nur drei verschiedene!), bis auf die "Endgegner" (Snape, Riese, Voldemort - Mist, jetzt habe ich den Namen laut gesagt!) und die Zaubersprüche, die man im Laufe des Spiels erlernt. Unterwegs findet man mit etwas Suche die verschiedenen Bonus-Würfel, die so aufregende Extras wie kleine Musikstücke oder Personen freischaltet, die man sich dann auf einer Art Bühne von allen Seiten und vergrößert anschauen kann (WOW!!!). Hätte man auch mehr draus machen können, oder?

Ein paar Rätsel hätten das Spiel für mich deutlich aufgelockert, ist aber eher Geschmackssache.

Wer also großer Fan ist und alles von Potter haben muss, bekommt mit dem Spiel eine nette Begleitung zum aktuellen Kinofilm. Mehr ist es dann auch nicht... Und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil der LEGO-Umsetzung, da bekomme ich dann (auf anderem Niveau) mehr Spaß fürs Geld ;-)

4.0 von 5 Sternen An der Umsetzung ist es gescheitert, 31. Januar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
So wie mein Titel es schon sagt, es lag an der Umsetzung.
Es sind viele Details vom Film endhalten und auch meistens Wortwörtlich davon übernommen, was mir persönlich sehr gefällt!
Die Grafik und das Gameplay jedoch sind in meinen Augen nicht sehr liebevoll progammiert worden.
Harry und Co. sind wirklich eckig und es ist sehr "verpixelt".
Aber für jeden Harry Potter Fan ist das ein absolutes Muss !!

Ich würde es nur an Harry Potter Liebhaber empfehlen. Ansonsten für die halbherzigen Fans, spart euch das Geld

5.0 von 5 Sternen Spielereihe, 23. Dezember 2014
Wer die Harry Potter Spiele mag, wird auch dieses Spiel mögen, es gehört halt dazu :) Ich persönlich fand es nicht so spektakulär, aber das ist ja immer Geschmackssache

1.0 von 5 Sternen Zum Shooter verkommen, 19. Juli 2011
Sebastian (Schlitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

Ich rate allen Fans von diesem Spiel die Finger zu lassen. Es ist rausgeworfenes Geld.

1.0 von 5 Sternen Auf das Spiel S****** ich!!! Das Spiel ist viel zuviel., 1. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. April 2014
Ich finde es sehr gut das Spiel gibt nicht viel zu meckern. Habe es zwar nur angespielt aber für die Sammlung muss man es einfach haben..

3.0 von 5 Sternen Spiel gut aber zu kurz, 14. März 2013
Hallo zusammen
Was soll man dazu sagen
Gutes Spiel aber nach ca max 15 Stunden hat man es durch
und für das kurze Vergnügen war es etwas zu teuer

4.0 von 5 Sternen Gut aber bisschen eintönig, 15. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
^das spiel ist ganz gut, es hebt sich auch vom film ab. nur das man in jeder situation zaubern muss ist eintönig. immer todesser, todesser, todeeser.... und das zaubern kommt mir so vor als würde ich mit einer Pistole schießen. aber sonst ist das spiel gut. für harry potter fans empfehlenswert!!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 25. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Das Spiel hat meiner Meinung nach nichts mit den Büchern/den Filmen zu tun. Das Einzige was man die ganze Zeit macht ist herumballern und ich finde das ist nun wirklich nicht der Sinn hinter einem Spiel wie diesem. Man Muss weder irgendwelche Aufgaben lösen noch irgendwas enträtseln, einfach nur wie wahnsinnig Zaubersprüche um sich herumschießen. Ich bin extrem enttäuscht... leider...

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Potter Spiele, 26. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab's zwar in ungefähr 5 Stunden durchgespielt aber der Preis ist es Wert.
Das Spiel ist nicht so eintönig wie der erste aber doch fühlt man sich wie in einem Ego-Shooter. Man kann diesmal viele Charackter spielen wie Ron,Hermine,McGonnigal,Neville,Molly Weasley,Sheamus Finnigen und natürlich Harry Potter. Das Spiel füllt jede Spielsekunde eine mit einer Menge Spielspaß. Das Spiel hat viele gute Video-Sequenzen. Alle haben die Orginal Stimmen außer Neville und Bellatrix Lestrange.
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, der Ego-Shooter mit dem Zauberstab und Fantasyspiele mag oder ein Riesen Harry Potter Fan ist so wie ich.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Move kompatibel)