4.0 von 5 Sternen Recht interessant, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf (Kindle Edition)
Das Buch wirkt motivierend und verzichtet auf Extreme. Ich werde einiges daraus anwenden. Mit den Ratschlägen zum Unterbewussten möchte ich einige Blockaden überwinden.

4.0 von 5 Sternen Tolle Tipps, 29. März 2014
Endlich mal etwas Neues, was man noch nicht in jedem Ratgeber gelesen hat. Das gibt einen neuen Motivationskick! Ein Ratgeber, den man unbedingt gelesen haben sollte, bevor man eine Gewichtsabnahme startet.

5.0 von 5 Sternen DER LESESTOFF nicht nur für ÜBERGEWICHTIGE, 2. April 2013
Eines der besten Bücher über Ernährung seit Langem. Dieses Buch motiviert Übergewichtige und räumt mit vielen Vorurteilen auf. Es entlarvt die Diät-Sensationsbücher mit sachlichem Grundwissen und neuen Studien.
Nicht nur für die, die an zahlreichen Diäten scheiterten.

5.0 von 5 Sternen Ein motivierendes Buch mit vielen guten Tipps und neuen Betrachtungsweisen!, 17. Juli 2014
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies war mein erstes gelesenes Buch der Autorin und Heilpraktikerin Eva Marbach, allerdings wird es nicht das letzte sein. Das nächste Buch habe ich mir schon ausgesucht, zumal ich anhand dieses Buches meine Probleme analysieren konnte. Ich bin einfach begeistert, denn wenn das Ganze einen Namen hat, kann man auch etwas tun.

Die Autorin wartet mit ganz klaren Erklärungen und vielen guten Tipps zum Abnehmen auf. Aus meiner Sicht wurden selten in einem Buch so viele Betrachtungsweisen zum Abnehmen geliefert. Worüber ich allerdings so richtig begeistert bin, was ich auch in keinem Buch bisher so gelesen habe, sind die einschlägigen Informationen, welchen Einfluss Hormone auf das Gewicht haben. Ich konnte eine Menge neue Erkenntnisse mitnehmen. Meist wird dieses Thema von Autoren in Büchern zum Abnehmen nicht betrachtet, obwohl es doch maßgebend und so wichtig ist.

Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass es keine Extreme gab. Oft ist es ja so, dass in solchen Büchern eine Ernährungsweise gepredigt und als einzig wahre Methode zum Abnehmen dargestellt wird. In diesem Buch ist dies nicht so. Es wird alles betrachtet, sehr gut erklärt, gewürzt mit neuen Erkenntnissen (jedenfalls für mich) und es werden umfangreiche Möglichkeiten geliefert. Ich finde das Buch sehr motivierend und einfach toll! Man kann nur dazulernen und bei diesem günstigen Preis sowieso nichts falsch machen. Fazit: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. Februar 2014
Dies ist mein drittes Buch von Eva Marbach. Ich schätze die klaren und schlüssigen Formulierungen und die Struktur in ihren Nachschlagewerken. Wer sich gerne naturheilkundlich behandeln möchte und wem die Homöopathie vielleicht etwas zu umfangreich ist, ist mit den Schüsslersalzen bestens beraten. Ich kann die Literatur von dieser Autorin sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 16. Januar 2014
Es ist sehr hilfreich. Alle möglichen Aspekte werden neu betrachtet und bewertet. Es entspannt und entkrampft die Gedanken rund um das Abnehmen.

5.0 von 5 Sternen Super motivierend, 29. Oktober 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt viel, warum man Übergewicht haben könnte, was die Hormone im Körper machen und wie man abnehmen kann. Mir hat das Buch den nötigen Tritt in den PO gegeben und bisher hab ich noch nicht einmal gesündigt!
Mir hilft es sehr gut, mich beim Essen zurückzunehmen und gesund zu essen. Und sollte ich mal wieder richtigen Heißhunger haben, werde ich mir meine aufgeschriebenen Ziele etc die ich aus dem Buch rausgedruckt habe,lesen. Dort konnte man aufschreiben, wieso man abnehmen möchte, von was man sich verabschiedet, was die Ziele sind und so weiter! Wirklich sehr motivierend!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Infos, 27. Juli 2014
Dieses Buch von Eva Marbach ist sehr gut geschrieben und enthält viele wichtige Infos. Ich habe es fast auf einen Satz gelesen.
Klar hat man nach dem Lesen von einem solchen Buch immer gleich den Drang und die Motivation alles zu ändern, aber ich denke mit diesem Buch und den darin enthaltenen Tips an meiner Seite, wird der Weg zum Wohlfühlgewicht ein klein wenig einfacher!

4.0 von 5 Sternen Denkanstösse, 10. Juli 2014
Nicht nur für den Superpreis ein tolles Buch. Einfach mal umdenken, was die Figur betrifft.
Selbstbewusster werden, zu sich stehen!!

Toll fand ich den Tip sich mit einem schönen, frischen Glas Wasser zu belohnen.
Dies ist nämlich oft das Problem: Steuererklärung gemacht, Keller geputzt, Schubladen
aufgeräumt. Eine Belohnung ist fällig!! Bisher oft Schoko oder Kekse. Ab jetzt belohne
ich mich mit einem schönen Glas Wasser. Klappt prima.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. Juni 2014
Nicht wieder irgendein "Abnehmbuch", sondern sehr verständlich und hilfreich erklärt, was hinter vielen Abnehmfallen steckt. Wenn man die Zusammenhänge begreift, fällt auch das Abnehmen leichter - ich fand das Buch sehr informativ und auch verständlich und gut geschrieben. Für Abnehmwillige für mich ein Muss!

Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen