4.0 von 5 Sternen Erschreckend
Das Buch ansich ist sehr spannend aber es ist übersäht von Rechtschreibfehlern. Zum großen Teil fehlen ganze Wörter und dadurch muss man manchen Satz zwei-dreimal lesen, bevor es einen Sinn ergibt. Schade. Eigentlich ist es dadurch nur die Hälfte wert.
Veröffentlicht am 23. November 2012 von Connyceren

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht
Habe selten ein so schlechtes Buch gelesen. Eigentlich müsste man hierfür das Geld zurück verlangen können. Es sind so viele Rechtsschreibfehler in dem Buch und was viel schlimmer ist, seitenweise fehlen in jedem Satz ein bis zwei Wörter. Sowas kann man doch nicht anbieten.
Inhaltlich total durcheinander aufgebaut, es werden immer wieder...
Vor 16 Monaten von janine77 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg und Fall der Kaiserin von Österreich (Kindle Edition)
Inhaltlich total durcheinander aufgebaut, es werden immer wieder diesselben Dinge wiederholt. Einige Zitate sind dreifach, vierfach wiederholt. Alles ohne Quellenangaben, es werden Meinungen zu dem Thema von Leuten wiedergegeben, bei denen nicht erklärt wird, wer sie sind.
Es ist mir völlig unverständlich, wie so etwas in den Verkauf kommen kann!!!

4.0 von 5 Sternen Erschreckend, 23. November 2012

3.0 von 5 Sternen Wird so etwas nicht gegengelesen?, 18. Mai 2013
Das Buch ist wirklich sehr informativ und interessant. Ich habe es doch recht schnell verschlungen.
Allerdings empfand ich es als sehr störend, dass es in dem Buch vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt.
Diese Kritik habe ich bereits in den anderen Rezensionen gelesen, habe aber gedacht, dass mich das nicht so stören würde. Anfangs ging das auch noch und man konnte über einzelne Fehler gut hinweggehen, aber im Laufe wurde es immer schlimmer. Es fehlen teilweise mehrere Worte in einem Satz, so dass man diesen mehrfach lesen muss, um den Sinn zu verstehen oder teilweise auch nur zur erahnen. Wenn sich das dann alle 5-10 Sätze wiederholt, wird es sehr anstrengend.

Kurzum: Ich bereue grds. nicht, dieses Kindle-Buch gekauft zu haben. Würde es auch weiterempfehlen - einfach, weil es sehr interessant ist und man sehr genau erfährt, wie "Sissis" Leben tatsächlich aussah. Allerdings sollte der Verlag sich doch so langsam mal daran machen, Korrekturen vorzunehmen - es wurde nun ja schon mehrfach deutlich bemängelt.

1.0 von 5 Sternen einfach schlecht, 3. August 2014
RECHTSCHREIBFEHLER - könnte man übergehen wenn das Buch interessant und lesbar wäre
Leider ist es aber so schlecht geschrieben das ich nach der Hälfte aufgehört habe.
Das Durcheinander der Vorkommnisse in Kaiserin Elisabeths Leben und die Sprünge
von Ihrer Kindheit zum Tod und dann wieder Zurück sind für mich nicht lesbar.
Alles in Allem eines der schlechtesten Bücher über die Kaiserin von Österreich für mich.

3.0 von 5 Sternen Informativ aber..., 11. Januar 2012
Ich bewerte hier die Kindle-Version von Aufstieg und Fall der Kaiserin von Östereich.

Zuerst muss man wohl sagen das der Schreibstil anfangs noch sehr flüssig zu lesen ist und einem schon in den ersten Seiten sämtliche Seifenblasen genommen werden, welche man vielleicht bezüglich der Filme hatte. Doch sobald das passiert ist, möchte man mehr erfahren über das Leben der adeligen und im besonderen natürlich der Sisi.

Und Informationen bekommt man hier auch. Teilweise mehr als man möchte, denn im einen Kapitel liest man 5 Seiten, nur um dann auf den nächsten 5 Seiten die genau gleichen Informationen noch einmal zu bekommen. Nur ein klein wenig umgeschrieben. Aber gut, das kommt jetzt noch nicht so häufig vor und hätte einen halben Stern gekostet, doch das was die restlichen 1 1/2 Sterne kostet ist etwas das mich beim lesen immer mehr und mehr gestört hat: Es fehlen unheimlich viele Wörter in den Sätzen!
Man muss sich, je weiter man mit dem Buch kommt, immer häufiger einzelne Sätze selbst zusammenreimen weil wichtige, bindende Worte fehlen. Man wird jedesmal aus dem Lesefluss geworfen und in einem Absatz haben sogar, sage und schreibe 6 Wörter gefehlt!

Ob man das Buch unter diesen Umständen kaufen möchte oder nicht, bleibt jedem sich selbst überlassen, man sollte jedoch bedenken das man ansonsten schön in die damalige Zeit gesogen wird. Man hat Mitleid, Unverständnis und viele andere Dinge für viele der Vorgänge. Besonders den Kopf geschüttelt habe ich, als im einen Zuge die Hungersnot im Land erzählt wird und im anderen darüber das die Kaiserin jedes Paar Schuhe nur einmal tragen darf.

Alles in allem also zu empfehlen, auch wenn man ein wenig Geduld mitbringen sollte.

5.0 von 5 Sternen Aufstieg und Fall der Kaiserin von Österreich, 14. November 2014
.....eine sehr ausführliche Biografie der Kaiserin von Österreich.-

Hebt sich von all den anderen Werken ab.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Netter Einblick ins Leben der Sisi, 24. Februar 2013
Ganz nett und spannend geschrieben! Leider gibt es einige Rechtschreib- und Grammatikfehler in der kindle Version. Trotzdem meiner Meinung nach lesenswert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 27. Januar 2013
Sehr gut zu lesen. Sehr informativ, gerade wenn man die Sissi Filme vor Augen hat und sich nicht wirklich mit Elisabeths Leben befasst hat.
Sehr gut war auch, dass es kurze Beschreibungen über Sisis Geschwister angegeben waren. Nur die Rechtschreibfehler haben mich ein bisschen gestört.

5.0 von 5 Sternen Emphelenswert, 16. Januar 2013
Ist sehr informativ. Weiters sind die Kapitel sehr aufgeteilt und übersichtlich. Spannend zu lesen und man möchte mehr erfahren und auch weiterlesen.

3.0 von 5 Sternen Aufstieg und Fall der Kaiserin von Österreich, 17. März 2013
dieses Buch ist am Anfang sehr informativ, aber je weiter man liest, wiederholen sich die Kapitel sowie auch die Geschichten.Schade ich hatte mir mehr erhofft.