Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. November 2013
Ich war lange auf der Suche nach einer Steckdosenleiste OHNE Schalter und wenn möglich zum anschrauben. Auf dem Foto war kein Schalter zu sehen und in den Rezessionen hab' ich dann gelsesen, dass es wirklich eine Leiste ohne Schalter ist, woraufhin ich die Leiste mehrfach bestellt habe.

Da ich die Leiste ja auch direkt an diversen Möbel anschrauben wollte, hab' ich die Variante gewählt, da ich mir dachte, dass ich sie schon irgendwie anschrauben kann, evt. mit einer längeren Schraube, über den Bügel der eigentlich für die Montage in einem 19" Rack gedacht ist.
Aber - NOCH BESSER! - Man kann den Bügel seitlich (mit einem kleinen Torx- (Stern-) Schlüssel abschrauben und umgedreht wieder anschrauben, so, dass der die Steckdosenleiste nicht mehr an der Vorderkante sondern an der Hinterkante anschraubbar wird. GENIAL, denn dann kann man die Leiste ganz bequem auch an Wände, Möbel u.s.w. anschrauben. (Evt. größere Schrauben oder Schrauben mit einem Dickeren Kopf verwenden - oder Beilagscheiben ...).

SUPER Sache - denn anschraubbare Steckdosenleisten ohne Schalter sind fast nirgends in einem bezahlbaren Preisbereich zu bekommen.

Der Händler weiß gar nicht was er da hat... Coole Sache...
am 29. Dezember 2015
Steckdosenleiste ist nicht sehr stabil, beim Versuch, einen Stecker einzustecken, ist die 19"-Halterung abgebrochen und ich habe an einem dann offenliegendem Metallteil einen elektrischen Schlag bekommen. Gerät ist lebensgefährlich. Ersatz wurde abgelehnt. Daher: mangelhaft.
review image
am 23. Mai 2014
Die Leiste ist aus eher weichem Kunststoff. Sie gibt im eingeabuten Zustand etwas nach bzw. verwindet sich, wenn man einen voluminösen Schuko-Stecker einsteckt oder herauszieht. Dabei geraten auch die angeschraubten Rackohren stark unter Druck. Für das permanente Umverkabeln ist das also ungeeignet, aber wenn die Installation einmal steht, interessiert das ja nicht mehr.

Ein anderes Manko ist: Durch die seitliche Zuführung des Anschlusskabels kann diese Leiste nicht problemlos in jedes Rack eingebaut werden. Ich besitze auch ein Tischrack mit ca. 1 cm dicken Stahlstreben (eben kein flaches Rackprofil), und dort passt sie definitiv nicht hinein, ohne das Kabel extremst zu knicken. Das lass ich dann lieber.
am 1. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach ein paar günstigen 9 Fach Leisten für meine Schreibtisch verkabelung.
Wichtig war mir dabei, das man die Leisten anschrauben kann. Soweit so gut.

Die Haltewinkel sind leider nur mit 2 Inbusschrauben versehen.
(WICHTIG! Es handelt sich bei den Schrauben um KEIN DIN Maß, sondern vermutlich um ein Zollmaß)

Beim drehen bzw neu ausrichten der Befestigungswinkel ist mir promt erstmal eine Schraubenhalterung ausgebrochen.
Die gesamte Leiste ist aus PVC und daher auch vor Bruchgefahr nicht sonderlich gut geschützt.
Zum Glück gibt es ja noch den 2K Kleber.

Die Stecker lassen sich auch nur verdammt schwer einstecken, sind aber dann fest und sicher verankert.
Das ist mir ein Stern wert.
Den zweiten gibt es für den zugigen Versand.

Ich hatte aus beruflichen Gründen früher mehr mit Steckdosenleisten von Namenhaften Herstellern, wie ADAM HALL oder Bachman zu tun. DIe waren zwar nicht billig aber solide verarbeitet.

Nocheinmal würde ich die von Equip nicht kaufen.
am 13. August 2014
Der Preis ist für eine Steckdostenleiste im 19"-Format wirklich ein Schnäppchen. Man bekommt allerdings eine Leiste mit brutal strammer Kindersicherung - mit dem gestreckten Arm ist es lediglich Kraftpsortlern möglich einen Stecker hier einzuführen. Da leidet der Komfort so sehr, dass man sich ein wenig drüber ärgert...

Ansonsten ist die Leiste mit Kunststoffgehäuse ganz ordentlich und weist aus meiner Sicht sonst keine gravierenden Mängel auf.
am 26. Juni 2013
Aus den anderen Rezensionen hatte ich es bereits herausgelesen, dass die Variante mit 9 Steckdosen OHNE Schalter ist - wie es m.E. in einem Rack auch so sein sollte. Die Leiste lässt sich ganz einfach im Rack verschrauben, die Bohrungen sind länglich, so dass hier eine gewisse Toleranz möglich ist. Insgesamt macht die Steckerleiste einen sehr wertigen Eindruck, auch die Zuleitung. Ich bin rundum zufrieden, insbesondere für das Geld...
am 11. Januar 2016
Die "Kindersicherung" ist eher streng. Somit beim Anstecken von Geräten gegenhalten um Schaden zu vermeiden.
In der Funktion im 19" Schrank passts. Hier stecke ich ja nicht täglich an und aus.
review image
am 8. Dezember 2015
Ich habe die Steckdosenleiste aufgrund des niedrigen Preises und der guten Rezensionen gekauft. Die einzelnen Steckdosen sind dermaßen schwergängig gewesen, sodass ich das erste Mal in meinem Leben einen Stecker mit dem Gummihammer in die Dose befördern musste...vielleicht investiere ich das nächste Mal ein paar Euro mehr und habe dafür leichtgängigere Steckdosen...Ansonsten ordentliche Qualität.
am 25. April 2014
Die Leiste ist stabil und tut wozu man sie kauft. Die Halterungen sind einfach umzudrehen wenn man sie an die Wand schrauben will.
Top Artikel!
am 2. Mai 2016
fuer diese eher unterdurchschnittliche leiste. 19" ja, aber ohne optionen, wie zb. spiegelverkehrte montage. bei anderen anbietern fuer 5 euro weniger zu bekommen oder fuers gleiche geld mit schalter und flexibler montage. achja, elektrisch betracht, strom fliesst. sehr schwergaengige stecker - gut fuer datentechnik der auf keinen fall der schuko rausrutschen soll.