Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. März 2012
Also so ist der Schuh echt super...
+ klasse Tragekomfort
+ gute rutchfeste Sohle
+ stützen super den Knöchel (war wichtig für mich weil ich oft umknicke)
+ gute Passform (Größe 40.5 ist auch Größe 40.5; hab verschieden große Füße aber Schuhe passen trotzdem gut)
+ echt schickes Design auch wenn mir die Komplettverschalung ein wenig fehlt

aber leider ist die Verarbeitung oder besser das verwendete Material echt mies...
- das Mesh am Vorderfuß ist zwar eine nette Abwechslung und macht den Schuh insgesamt sicher auch bequemer, aber leider neigt es zu leichtem Reißen und Aufscheuern
hab den Schuh erst seit Weihnachten (also ca. 3 Monate) und das Mesh löste sich bereits von der Verschalung
- nett gemeintes leicht aussehendes Gummidesign mit den hübschen Streifen, aber die lösen sich leider schon nach kürzester Zeit vom Mesh und reißen leider auch
nach 3 Monaten waren sie schon fast abgerissen
- der extra weiche rote Gummi oder Schaumstoff der wohl für angenehmeres Tragen sorgen sollte war so auch gut, aber leider riß dieser ebenfalls schnell oder verschwand einfach als lose Fussel
- die Sohle löste sich auch schon langsam

So bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht was diesen Schuh betrifft. Mit meinem alten Modell von Kempa war ich weit besser bedient, aber leider gibt es das schon nicht mehr zu kaufen.

Von meiner Seite kann ich also keine wirkliche Empfehlung für diesen Schuh aussprechen, er nutzt sich einfach zu schnell ab.

An Kempa kann ich nur sagen: "Nette Idee aber nicht für den wirklichen Gebrauch geeignet. Schade."
am 21. November 2012
Ich bin Torhüter, ok die Belastung auf den Schuh ist schon recht groß.
Aber mind. eine Saison haben alle meine Schuhe bisher überstanden.

Dieser Schuh aber erfuhr beim ersten Training schon etwas Abrieb. Habe auf einige hoch belastete Bereiche Tape drübergeklebt.
Naja nach einer Woche lösten sich die ersten Plastikverstrebungen plus die Abdeckung vorne.
Ok ohne die Zierde hätte ich ja auch noch leben können.
Nach 3 einhalb Monaten löste sich der Schuh von der Sohle, an einem Fuß, erst langsam danach etwas mehr, aber zum Glück noch so, dass man ihn tragen konnte. Hatte es geklebt und es hielt wenigstens noch eine Woche jetzt.
Am anderen Schuh fängt es auch schon an.

Wenn es Schuhe für 30€ gewesen wären würde ich nicht meckern, dies ist aber ein Schuh für 120€ der für Handball konzipiert wurde.
Daher bin ich von der Haltbarkeit mehr als enttäuscht.

Positiv zu bemerken ist der Tragekomfort, der bis jetzt einer der besten war (mal sehen was die neuen Schuhe zu bieten haben)
und die wirklich gute Sohle.
Für die Sohle und den Tragekomfort gäbe es 5 Sterne
Für den Rest am besten 0
am 3. September 2012
Hallo zusammen,

ich spiele seit mehr als 15 Jahren Handball und hab bis dato immer Hummel Schuhe getragen. Da ich einen Schuh mit etwas höhrem Schaft benötige und die neuen Hummel mich nicht überzeugt haben, bin ich mal auf die Kempa Status midcut gegangen. Nach der ersten Trainingseinheit war ich begeistert. Der Schuh bietet einen perfekten Halt. Bei starken Stops kein umknicken o.ä. möglich. Die Sohle ist perfekt. Kein wegrutschen auf glatten Hallenböden. Bei den Kempa Schuhen gab es bei den ersten Auslieferungen Qualitätsprobleme. Bei mir im Verein hatten 2 Kollegen die Schuhe gehabt und diese waren nach ein paar Wochen hin. Da hat es Probleme in der Produktion gegeben. Die nächsten Lieferungen waren dann wieder OK (Aussage eines Verkäufers im Handballshop).

Ich bin echt begeistert und mal gespannt wie lange die Schuhe halten werden. Brauchte bisher immer zur neuen Saison ein neues Paar.

Nachtrag nach einem Jahr: auch diese Schuhe waren nach knapp einem Jahr durch. Ich bin nun wieder zu den Hummel Rebel midcut gewechselt. Back to the roots
am 17. April 2012
Die Kempa Status Midcut sind stabile und sehr konfortable Handballschuhe jedoch hat sich bei mir schon nach 2 Wochen das Plastikmesh an der Schuhspitze schon gelöst. Dieses Gummiplastik Mesh ist jedoch noch durch Stoff unterlegt also nur halb so wild. Ist jedoch trotzdem Schade das ein Schuh schon nach 2 Wochen erste Auflösungs Erscheinungen hat. Hervorzuheben ist die geniale Sohle die in zusammenarbeit mit Michelin entwickelt wurde, kein Rutschen auch in den schmutzigsten Sporthallen. Diese Sohle ist jeden Cent wert und vermittel immer sicheren Halt und Grip. Also Alles in Allem ein sehr guter Schuh mit leichten Materialschwächen bei dem Plastikmesh an der Schuhspitze.
am 5. August 2014
Ich hatte schon 2 andere Midcut Modelle von Kempa und dieser Schuh ist wieder von der Qualität der Verarbeitung super - im Vergleich zu den anderen beiden fällt er aber von der Größe (44) ein wenig kleiner aus.
am 11. Juni 2015
Leider war der Schuh zu klein, habe aber mein Geld problemlos schon zurück. Vielen Dank an den Shop,sehr guter Service.
am 18. September 2013
In der Größe ist es ja nicht so einfach gute, bezahlbare Handballschuhe zu finden. Unser Sohn ist zufrieden. Trotz breitem Fuß und doch eher hohem Spann tragen sich die schuhe gut.
am 5. Januar 2014
Der Schuh ist mit einem guten Material verarbeitet.
Schuhgröße habe ich ganz normal ausgewählt.
Der Schuh wird zum Kegeln angezogen und hält top auf der Anlaufbahn.