5.0 von 5 Sternen gutes Alternativersatzteil
Nach gerade mal 2 Jahren und sehr wenigen Ladezyklen ist der Originalakku meines HP Notebooks ausgefallen. Für mich stand aufgrund dieser Erfahrung fest, dass kein Originalersatzteil verwendet wird. Dieses geringe Qualitätsniveau wird auch ein chinesisches Nachbauteil bieten können.
Gekauft habe ich bei der Fa. ZBT International Trading GmbH. Geliefert...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2011 von BO

1.0 von 5 Sternen Akku passt nicht
Der Akku passt nicht. Der gelieferte Akku hat 10,8 Volt. Der benötigte Akku vom Notebook 6735s
hat 14,4 Volt. Die Artikelbeschreibung ist demnach falsch.
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von Wolfgang B.

5.0 von 5 Sternen gutes Alternativersatzteil, 12. Oktober 2011
BO (Bodensee Nordufer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku HP Compaq 615 6720s 6730s 6735s 6820s 550 610 4400mAh (Elektronik)
Gekauft habe ich bei der Fa. ZBT International Trading GmbH. Geliefert wurde am 2. Werktag nach Bestellung.
Die Verpackung war vorbildlich und bestand (von innen nach außen) aus:
1. einer Plastetüte
2. Schaumstoff
3. einem stabilen Karton
Eine Anleitung lag dem Teil nicht bei.
Das Ersatzteil passte sehr gut in die Originalaufnahme des Notebooks und konnte ohne Probleme eingebaut werden.
Ich habe mich entschlossen, den anscheinend leeren Akku vor Inbetriebnahme zu laden. Dies erfolgte mit dem Originalladegerät und funktionierte problemlos.
Die Laufzeit bei wenig rechenintensiven Anwendungen (Internetzugriff per WLAN und Darstellen von auf der Festplatte gespeicherten Fotos) beträgt fast 3 Stunden. Das hat der Originalakku nie geschafft. Bleibt zu hoffen, dass das die nächsten 2 Jahre so bleibt. Bis dahin gibts von mir 5*.

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative, 5. August 2011
Ich nutze den Ersatzakku nun schon etwa 4 Wochen und kann bis jetzt nur einen sehr geringen Kapazitätsunterschied zum Original feststellen. Dieser Akku hält in meinem Notebook Compaq 6720s bei Einstellung des Energiesparplanes "ausbalanciert" in etwa 1h 50 min mit normaler Rechnerleistung wie z.B. Internetaktivität oder Office-Anwendungen. Das ist für die deutliche Preiseinsparung o.k.

1.0 von 5 Sternen Akku passt nicht, 4. Dezember 2012
hat 14,4 Volt. Die Artikelbeschreibung ist demnach falsch.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis- Leistungsverhältnis, 17. August 2012
Dieser Artikel wurde ganz bewusst nach reinen finanziellen Gesichtspunkten ausgesucht, da ein Originalakku das 3fache kosten sollte.
Sicherlich sollte man nicht die Leistungen eines HP Akku erwarten, aber für den Hausgebrauch ist dieser allemal ausreichend.
Jetzt nach 1 monatigen Gebrauch liegt die Nutzungsdauer bei fast 3 Std.
Aus diesen Grund ist der Kauf sicherlich ein Gewinn.

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Originalakku feststellbar, 2. Juli 2012
Nachdem uns der nette Verkäufer im Mediamarkt mitgeteilt hat, dass ein neuer Originalakku für mein HP-Notebook über EUR 70,00 kosten würde, haben wir uns für das hier rezensierte Produkt um wesentlich weniger Euros entschieden und können bis jetzt keinen Unterschied zum Originalakku, wie er kurz nach dem Kauf des Notebooks sich verhalten hat, feststellen.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert..., 18. August 2012
Da der Originalakku meines Compaq 615 nach nichteinmal zwei Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir, trotz gewisser Zweifel, weil dies ja kein Originalprodukt ist, diesen Artikel bestellt. Die Lieferzeit betrug, wie vom Verkäufer angegeben, drei Werktage. Die Verpackung war der Größe des Produkts angemessen und auch sicherheitstechnisch top, sodass der Artikel unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand bei mir eingetroffen ist. Der Akku ist sehr gut verarbeitet und ist vom Original kaum zu unterscheiden. Das Einsetzen des Akkus war völlig unproblematisch (lief auch sofort) und die Passgenauigkeit ist wirklich verblüffend. Ich habe ihn gerade -mit einem ebenfalls neuen "No-Name-Netzteil"- vollgeladen und werde nun schauen, wie lange er hält, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr positiv - und wenn der Akku nur so lange hält, wie das Original, hat sich der Kauf (besonders für den Preis) schon gelohnt!

3.0 von 5 Sternen Nach genau einem Jahr defekt, 30. September 2013
Am Anfang hatte der Akku eine gute Laufzeit von bis zu drei Stunden, diese nahm stetig ab. Nach gerade mal einen Jahr defekt.

1.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten schon tot, 9. April 2014
Nicht zu empfehlen. Akku war nach kürzester Zeit schon wieder nicht mehr zu gebrauchen. Akku hält nach ein paar Monaten keine 5 Minuten. Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen Hat nicht die Power den Compaq 615 zu starten, 24. November 2013
Der Akku war tatsächlich gut und sicher verpackt. Der Verpackung war kurze Beschreibung beigefügt, die aber nur Allgemeinplätze enthielt (Akku nicht ins Wasser werfen, nicht in der Mikro-welle erhitzen und ähnliche für mich untypische Handlungen).

Also habe ich den Akku in meinen Compaq 615 eingesetzt und erst einmal vollständig geladen. Dann wurde mir eine Betriebsdauer von ca. 3 Stunden angezeigt. Ich habe dann auch ganz normal ohne Netzkabel gearbeitet und erneut aufgeladen.

Danach gab es für mich keine Chance mehr. Mit Netzkabel zeigt der Akku eine Leistung von 100 % an. Wenn ich das Netzkabel abnehme geht das Notebook aus.

Erst wollte ich meinen alten Akku entsorgen. Muss ich wohl jetzt mit dem neuen machen. Naja, ist ja der selbe Weg zum Wertstoffhof.

5.0 von 5 Sternen Super Ersatzteil !, 12. Oktober 2013
Da an meinem HP Notebook der Akku schlappgemacht hat habe ich nach Alternativen
Akkus für mein Notebook gesucht und bin bei diesem Teil hier fündig geworden.
Akku passt perfekt zu meinem Gerät Preis und Leitung sind einwandfrei und würde diese Produkt jedem
weiterempfehlen