5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität
Vor 10 Monaten von Volker Steinforth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Robust?
Vor 16 Monaten von monikado veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Robust?, 2. Juni 2013
Wegen der vielen positiven Rezensionen dachten wir, diese Hose ist die richtige um damit in Wald, Garten und Spielplatz bei fast jedem Wetter gut angezogen zu sein. Unsere Tochter (3 Jahre) ist sicher keine von der "wilden" Sorte, doch gleich nach dem ersten Tragen und einem kleinen Sturz war ein Löchlein im Schienbeinbereich der Hose. Nach einer Woche Walderkundung im Kiga waren Löcher in beiden Beinabschlüssen, da die Hose minimal zu lang ist (man muss dazu sagen, unsere Tochter trägt Gr. 104 und diese haben wir auch bei der Hose bestellt) und unsere Tochter wahrscheinlich ab und zu darauf getreten ist. Da eine Kinderhose aber selten perfekt passt, fehlt hier etwas (Gummizug o.ä.) womit man die Länge anpassen kann. Weiß nicht wie wasserdicht die Hose sein soll, aber bei einem etwa halbstündigen Sandkastenspiel bei leichtem Nieselregen kam sie mit einer durch und durch nassen Hose zurück ins Haus. Fazit: vielleicht ok, wenn optimale Passform und nicht zu feuchte Wetterbedingungen. Ich weiß noch nicht was, aber es gibt sicher besseres auf dem Markt!

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 13. Dezember 2013
Eine tolle Hose, die angenehm zu tragen ist und den Anforderungen voll gerecht wird. Unsere 7-jährige Tochter trägt die Hose sehr gerne - wir haben sie dann auch für unseren Sohn gekauft und können das Produkt nur empfehlen. Robust, warm und trotzdem bequem - zudem sieht sie noch gut aus - mit dieser Hose gehen die Kinder auch bei weniger gutem Wetter gerne nach Draußen!

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll wie erwartet, 18. November 2013
Wir sind Vaude-Fans und schauen für unseren Kleinen meist zuerst bei Vaude, wenn wir neue Ausstattung für den Waldkindergarten benötigen. Ganz begeistert von der Escape III, haben wir uns dann auch für diese Hose entschieden, die in etwa die Zwischenstufe zwischen Regen- und Schneehose darstellt.
Allerdings gibt es ein paar Minuspunkte, die uns nicht so gut gefallen:

1. Die Hose hat unten keine Bündchen/ keinen Antirutsch-Streifen. Das heißt, beim spielen rutscht die ggf. mal hoch, so kann Nässe und Wind eintreten.
2. Auch oben hat sie keinen Gummibund (wie die Escape), sondern nur ein übliches Gummiband mit Knöpfen zur Weitenregulierung, was bedeutet, dass die Hose rutschanfälliger ist.
3. die Hose ist nicht zu 100% wasserdicht! Bei Niesel und feuchtem Boden kein Problem, aber bei Regen würde ich sie nicht (noch mal) anziehen.

5.0 von 5 Sternen Nach Erhalt gleich mehrere Hosen für ganze Familie bestellt., 12. März 2012
Super Hose für aktive Kinder (Racker).
So gut, dass wir gleich noch eine zweite in der gleichen Größe nachbestellt haben und eine für unsere Kleinste (Gr.110-116).
Für den Sommer haben wir gleich auch die normale VAUDE Kinder Hose Sippie bestellt.
Das ist für uns sehr einfach. Nur noch wenig Sorgen, dass die Kinder mit nassen Jeans in der Schule sitzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hose, 18. Dezember 2012
A. Römmele (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese Hose nun seit ein paar Wochen und ich muss sagen, ich bin super froh sie gekauft zu haben. Mein Sohn trägt sie sehr gerne. Die Hose ist sofort kurz drüber gezogen und hält was sie verspricht. Der verstellbare Hosenbund ist absolut praktisch.

5.0 von 5 Sternen Lieblingshose, 3. Dezember 2012
Die Hose hat zwar einen hohen Preis, doch sie ist ihr Geld wert. Mein Sohn liebt sie und will nur noch mit dieser Hose rumlaufen, so dass schon das "sie kommt heute in die Wäsche" zur Verhandlungssache wird. Da sie recht schnell trocknet, ist die erste Frage am nächsten Morgen: "Wo ist meine Lieblingshose?". Der Stoff hält warm und fällt glatt und gut und sieht damit trotz Kniebesatz elegant genug aus, um auch auf Feiern getragen zu werden. Sie wird so oft getragen, dass der Verschleiß von Jeans (vor allem durchgescheuerte Knie) deutlich nach unten geangen ist. Damit spart mir die Hose trotz ihres Preises Geld, da nicht mehr so viele Hosen kaputt gehen.
Leider ist die Hose nun ab Größe 134 nicht mehr im Bund einstellbar. Wir hatten sie nochmal bestellt, nun muss sie zurückgesendet werden. Die Hose von letztem Jahr war auch in 134/140 noch einstellbar am Bund. Sehr schade.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 10. November 2012
Wir haben die Hose in der ungefütterten Variante seit zwei Jahren für den Waldkindergarten und die hält so einiges aus.
Die gefütterte ist jetzt auch schon einige male zum Einsatz gekommen und es sieht so aus als wäre es die selbe tolle Qualität. Wie sie sich an ganz kalten Tagen macht bleibt abzuwarten aber so gibt es nichts zu meckern.

Robustes Material. Bund ist einstellbar, auch für die etwas schmaleren Kinder. Von der Größe her fällt sie Normal aus.

Einfach eine super Hose.

5.0 von 5 Sternen Super Hose, 3. Dezember 2011
Hose ist super. Die Hosee ist zum wandern gut geignet.Ist warm und man fühlt sich wohl . Habe die Hose letzte Woche zum wandern benutzt muss sagen bin begeistert.

3.0 von 5 Sternen tolle hose, leider schmal geschnitten, 6. Januar 2014
generell finde ich die hose super - sie hat meine tochter im waldkindergarten bisher gut warm gehalten, sie ist weich und angenehm zu tragen und gleichzeitig auch komplett wasserfest.
ein paar haken hat die hose allerdings: sie ist oben relativ eng geschnitten und hat keinen gummibund oder etwas, um den bund weitläufig zu verstellen, daher ist sie meiner tochter (die durchschnittlich gebaut ist) mittlerweile oben zu eng, obwohl sie von der länge her noch gut passen würde. ich finde es außerdem schade, dass die hose unten keinen gummibund hat.

5.0 von 5 Sternen der perfekte Begleiter, 14. Februar 2013
zwischen sind wir "Vaude-Fans" geworden, die Hose ist schon unsere dritte, weil sie einfach den perfekten Begleiter für den Waldkindergarten ist. Warme Unterhose und Joggingshose unter ziehen und diese Hose hält mein Kind den ganzen Vormittag trocken und warm! auch bei Schnee! und -15°C. Test erfolgreich überstanden