5.0 von 5 Sternen +++ für den Waldkindergarten +++
Meine Tochter hatte diese Hose 2 Jahre lang für den Waldkindergarten.
Und meine Tochter war nie nass und hatte auch nie gefroren!
Veröffentlicht am 27. März 2012 von sterntaler

2.0 von 5 Sternen Hält nicht einmal eine Saison!
Diese teuere Schneehose hat hohen Tragekonfort und ist wirklich gut im Schnitt. Aber: schon nach der halben Saison ging der Knopf ab und der Saum am Hosenbeinende ist schon völlig aufgescheuert. Hier fehlt das Abriebband und das ist für diese Hose fatal. Insofern nicht sehr zu empfehlen.
Vor 14 Monaten von siebac veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen +++ für den Waldkindergarten +++, 27. März 2012
Meine Tochter hatte diese Hose 2 Jahre lang für den Waldkindergarten.
Und meine Tochter war nie nass und hatte auch nie gefroren!
Nach dem ersten Winter hatte die Hose keinerlei Mäkel, jetzt nach dem zweiten Winter erkennt man an wenigen Stellen, dass die Nähten Scheuerstellen haben. Allerdings ist die Hose immer noch 100%ig wasserdicht. Selbst an den schwer strapazierten Stellen wie den Knien zeigt die Hose keinerlei Abrieb!
Einfach super und sein Geld wert.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht einmal eine Saison!, 11. Februar 2013

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Kundenservice bei Vaude, 28. November 2012
wir haben die Hose für das Waldkindergarten gekauft. Die größe passte gut, obwohl mir die Träger auch etwas zu kurz waren.
Wir waren zuerst zufrieden aber nach 2 Wochen (die Hose wird 5 Stunden pro Tag/5 Tage pro Woche getragen) konnte ich feststellen, das die Hose unten schon verschleift war und kleine Löscher im Stoff zu sehen waren.
Ich habe die Hose an Vaude (über den Händler) zurückgeschickt und die Hose wird nicht ersetzt: Begründung, ich hätte es zu groß gekauft!!! Falls diese Hose eine kurze Hose sein sollte, sollte es Vaude mitteilen.
Ich habe dann direkt Kontakt mit Vaude aufgenommen, keine Chance, sie können nichts für mich machen...
Übrigends, mein Sohn trägt dafür seit 4 Wochen die Tchibo-Matchhose was 14€ gekostet hat und nicht 80€ und es passt sehr gut...warum sollte ich weiterhin Vaude kaufen???

3.0 von 5 Sternen Hält Trocken aber zeigt schnell Verschleißerscheinung, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hose hält auch bei extremen Einsatz unseren 4jährigen trocken. Wie bei den vorherigen Bewertungen schon erwähnt ist die Hose für schlanke Kinder gedacht - was in unserem Fall auch kein Problem darstellt.

Da man eine solche hochwertige und daher nicht günstige Hose immer etwas zu groß kauft (in der Hoffnung das sie am Ende des Winters und evtl. im 2. Winter noch passt) schleift die Hose auch bei komplett gekürzten Trägern etwas. Dabei ist uns extrem negativ aufgefallen, daß sich das Hosenende sofort in seine Bestandteile auflöst.

Um dies zu vermeiden sind bei Erwachsenen-Skihosen extra Verstärkungen angebracht die das Schleifen der Hose auf der Strasse und/oder Piste über einen längeren Zeitraum gut überstehen. Das hätte dieser Kinder-Hose auch gut gestanden - zumal das die Designer von Vaude das Problem hätten kennen müssen. Hoffe ihr seit so clever lest hier mit ;-)

Darauf werden wir beim nächsten Kauf für unsere Jungs achten!

Wasserdichte, Isolationsvermögen und Passform (für schlanke) Kids top, "Standfestigkeit" im rauen Alltag erheblich verbesserungswürdig!

4.0 von 5 Sternen super Qualität, Preis etwas hoch, 14. März 2012
hatten diese hose schon im vorjahr, waren super zufrieden damit. meine tochter hat nie gefroren oder war durchnässt. schade ist, dass die bügel nicht abzippbar sind, d.h. dass kind muss jedesmal für den wc-gang auch die jacke ausziehen. gute qualität kostet ihren preis, jedoch denke ich, dass man auch 20.-€ weniger dafür verlangen könnte

5.0 von 5 Sternen prima hose, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
schneehose für einen 8-jährigen jungen: ergebnis im 2. winter hält die hose super dicht, alle nähte sind heil und wasserdicht. habe nun einmal mit goretex-waschmittel nachgewaschen und getrocknet. super!!! unterscheidet sich deutlich zu günstigen schneehosen.

5.0 von 5 Sternen Waldkindergarteneroprobt, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Kind trägt diese Hose ab den ersten Minustemperaturen im Waldkindergarten.
Darunter reicht dann noch eine dünne Strumpfhose und eine Leggins, sobald es in die tieferen Minustemperaturen geht kann man dann als 2. Schichte auf Wolle (bevorzugen wir) oder eine Fleecehose umsteigen. So fror das Kind bis dato nie, sondern wurde eher mal zu warm, wobei es hier die Erzieher in der Hand haben mal eine Schicht auszuziehen.
Wenn die Hose im ersten Winter noch recht lang ist, lässt sie sich problemlos einmal umschlagen. Der Schneefang geht gut über die Viking Extreme Stiefel, was der Vaude Escape hingegen schwer fällt, diese wird aber auch eher über schmalere Schuhe/Stiefel gezogen.
Die Kniepartie und der Gesäßbereich sind mit robustem Stoff verstärkt, daher macht die Hose auch wilde Rutschpartien von Böschungen und Kletterpartien auf die höchsten Bäume mit. Auch wenn mein Kind mal hängen blieb, das Material ist nicht gerissen.
Die Hose fällt, wie wir es von Vaude kennen, eher reichtlich aus.

Wir pflegen unsere Outdoorkleidung mit der Nikwax-Pflegeserie, auch hier kann ich eine Empfehlung aussprechen (Wash-in & Spray). Wobei wir die Kleidung eigentlich nur 3-4x pro Saision waschen um die Hightech-Textil nicht übermäßig zu strapazieren. Schleudern sollte man auf niedrigster Stufe.

Vaude als Marke hat uns im täglichen Waldgebrauch absolut überzeugt, wo andere teurere Marken (wie finkid oder Jack Wolfskin) schon deutlich schneller an ihre materiellen Grenzen kommen, hat uns Vaude bisher noch nie im Stich gelassen.

4.0 von 5 Sternen Warme Hose, fällt aber schmal aus., 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hose fällt eher klein aus und ist auch für schmale Kinder geschnitten. Meine Tochter ist ein ganz normales Kleinkind, wir müssen aber mit etwas drunter die Hose immer offen lassen, damit sie am Bund passt.

5.0 von 5 Sternen Skihose, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit der Hose äußerst zufrieden. Wir waren im Skiurlaub und die Hose hat den ganzen Tag durchgehalten. Sie ist innen trocken geblieben und hält auch warm. Sie fühlt sich einfach schon qualitativ sehr hochwertig an.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mit Vaude bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Super Schneehose für aktive Kinder, tolle Qualität. Obwohl die Hose bereits sehr oft gewaschen wurde sieht sie immer noch wie neu aus!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa566627c)