5.0 von 5 Sternen Perfekte Winterjacke.
Sie ist winddicht, wasserdicht und sehr warm – was man bei der Leichtigkeit des Materials erst mal gar nicht glauben will. Es ist die dritte Arctic Fox meines Sohnes, er will keine andere Jacke mehr anziehen.
Vor 12 Monaten von Anonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kastig und weit geschnitten. Sonst jedoch okay.
Ich bin eigentlich Vaude-Fan aber diese Jacke gefällt uns leider nicht.
Fällt in Größe 104 an den Ärmeln zu kurz aus. Dafür ist der Rest sehr weit und kastig geschnitten.
Für eine Winterjacke ist sie mir auch zu kurz.
Vor 21 Monaten von Anne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kastig und weit geschnitten. Sonst jedoch okay., 9. März 2013
Ich bin eigentlich Vaude-Fan aber diese Jacke gefällt uns leider nicht.
Für eine Winterjacke ist sie mir auch zu kurz.
Material ist sehr weich und angenehm. Die Jacke ist schön leicht. Am Warmhaltevermögen habe ich keine Zweifel. Da hat mich Vaude noch nie im Stich gelassen.
Die Jacke geht leider zurück.
Nichts für schmale Zwerge. Für etwas fülligere Kinder durchaus geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Winterjacke., 27. November 2013

5.0 von 5 Sternen Wir sind überzeugt, 21. Oktober 2014
Wir haben viel die Kommentare zu dieser Jacke gelesen und haben uns dann entschieden zu bestellen. Die Jacke ist nicht sehr dick, dennoch hält sie absolut warm. In einigen Kommentaren habe ich gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt die Jacke und enger zu machen - dem muss ich widersprechen: Einfach mal in die Taschen reingreifen und ziehen und schwupps kann man die Jacke unten verengen.
Wir sind überzeugt und unsere kleine Maus erst recht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke, 28. Dezember 2013
Nach langer Suche sind wir endlich mit einer Winterjacke zufrieden. Die meistens Jacken sind warm, dafür aber so dick, dass sie die Bewegungsfreiheit einschränken. Nicht so diese Jacke! Sie ist warm und leicht und lässt alle Bewegungen zu. Toll finden wir, dass endlich mal ein Hersteller an die Zwischengröße 158 gedacht hat. Unser Sohn verlor sich in anderen Modellen immer in der 164 und brauchte mehr Länge in der 152. Aber mit diesem Teil sind wir absolut zufrieden.

Einige haben kritisiert, dass die Jacke klobig wäre und unten so weit ausgestellt. Allerdings kann man dies schnell beheben, wenn man die Zipper zum Enger-Ziehen benutzt. Die sind in den Taschen der Jacke versteckt, was wir richtig gut finden. Somit bleiben die Kids damit nicht mehr hängen. Und die Jacke ist somit für jeden passend einzustellen und kein bißchen klobig.

Für uns rundum gelungen. Eine kleine Innentasche wäre höchstens noch wünschenswert.

2.0 von 5 Sternen Kantiger Schnitt, Farben schön, 7. September 2014
Die Jacke fällt größer aus. Sie ist sehr weit aber kurz geschnitten.
Hat nicht gepasst aufgrund des Schnitts. Wir mussten sie Leier zurück senden

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2012
Super Jacke, mein Sohn trägt sie unheimlich gerne. Sie ist federleicht und ganz kuschelig. Die Jacke hält schön warm und ist auf jedenfall eine sehr gute Wahl.

2.0 von 5 Sternen schlechter Schnitt, 11. Dezember 2013
Diese Jacke ist eigentlich eine schöne, warme Winterjacke. Sie sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist gut gefüttert und trotzdem leicht.
Leider sitzt sie angezogen nicht wirklich gut, wenn das Kind schlank ist. Denn die Jacke ist nicht tailliert und so steht sie hinten seitlich etwas ab. Schade ist auch, dass es unten oder innen kein Bündchen gibt und von unten die Jacke abschließt. Mit dem nach Hinten abstehen zieht von unten dann die Kälte rein.

4.0 von 5 Sternen Für aktive junge Menschen perfekt, 19. Mai 2012
Uns gefällt die Jacke sehr gut. Obwohl die Jacke auf dem Bild schön warm aussieht, ist die viel, viel dünner. Die Jacke wirkt kein bißchen klobig.

Trotzdem ist es prima, daß die Jacke obwohl nicht dick wattiert, trotzdem vom dicksten Frost bis zur Übergangszeit im Spätwinter / Frühjahr sehr schön warm gehalten hat.

Die Farbe ist toll, denn man wird mit der Jacke gesehen und fällt auf.

Es ist eine gute Jacke in der man weder schwitzt, noch frieren muß. Ideal für Kinder die sich gerne bewegen, also ideal für Sport und Spiel geeignet. Stubenhockern würden wir dann doch lieber ein eher besser gefüttertes Modell zum rumstehen oder rumsitzen im Winter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen ganz schön weit!, 19. November 2012
Die Jacke sieht auf dem Bild stets so aus, als würde sie relativ eng am Körper sitzen und dick wattiert sein. Das ist beides nicht der Fall, sie ist überraschend dünn und so weit, dass sehr schlanke Junge Menschen darin "ertrinken". Das ist auch der Grund, aus dem ich sie zurück schicke: Da hat mir der Wind zu viele Möglichkeiten hereinzupfeifen, und einen Schneefang gibt es auch nicht. Zum Herumtollen im Schnee ist der "Arctic Fox" also sicher nur bedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super schicke warme Jacke!, 13. Januar 2013
Ich habe vier verschiedene Winterjacken zur Auswahl bestellt und diese war die beste. Eigentlich wollte ich eine mit echten Daunen haben, die sind aber zu diesem Preis nicht zu haben, nur die von schlechter Qualität. Also habe ich es mit dieser Jacke probiert, und es war ein Volltreffer!

Sehr schön designt, leuchtend-blaue Farbe, mit Gelb abgesetzt, sehr leicht und weich. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass sie zu dünn sein würde, wie es in einigen Bewertungen steht, und das stimmt schon, sie ist nicht sehr dick. Allerdings ist genau das auch das schöne an dieser Jacke. Die ist sehr anschmiegsam, das Nylon ist super weich und kuschlig. Mein Sohn mag sie sehr. Von allen Jacken, die ich bestellt habe, war das die einzige, die man bis zum Kinn zuziehen kann, ohne dass Sie stört oder unangenehm kratzt. Der Reissverschluss ist da sehr klever in weiches Material eingebettet.

Warm ist sie auf jeden Fall. Es war aber bischer ein recht milder Winter, ich würde bei Minusgraden einen Wollpulli drunterziehen und einen Schal drüber.
Die Jacke ist strapazierfähig, ich habe sie schon zwei mal im Wollprogramm gewaschen, und sie ist wie neu!
Ich bin sehr zufrieden.